Hat schon jemand die Coolride Griffheizung an seiner ADV verbaut.?????????
Im Superdukeforum hat es einer schon und hat sie bei den vorgesehenen Anschlüssen für die Originale Griffheizng angeschlossen und ist sehr zufrieden.
man könnte übers Menü die Leistung steuern.
Beiträge von doohan
-
-
Die gefahrenen km sind im Originalzustand um ca 3.5 % zu viel angezeigt und mit den Aussi Ringen um ca 4.5 % zu wenig laut Kev. Aber damit kann ich sicher gut leben
Gesendet von meinem 5065D mit Tapatalk
-
Hallo SD ler,
habe mir die Griffheizung von Coolride an meine SD gebaut. Funktioniert alles bestens und wird über das Menü wie mit der Originalen Griffheizung angesteuert. Nun möchte ich aber noch den Originalsteckerverbindung verwenden.Hat hier evtl. Jemand Tipps, Artikelnummer oder Links dazu wo ich diesen beziehen kann?
Gruß Thomas
Hallo!
hast Du nur die Heizpatronen und den Kleber bestellt ??
Wie hast die Kabel verlegt?
Wird die Gasgriffseite auch gleich warm wie die linke Seite??
Ride by wir ist kein Problem?
Würd mir das gern bei meiner ADV 1190 r einbau´n
beste Grüße Peter

-
+ zoll und steuern.ziemlich viel geld für das das es eigentlich KTM verschulden ist.
es besteht kein Kaufzwang -
Kostenpunkt mit versand?
Ich glaube der kostenaufwand wir zu hoch sein. Das Teil selber + Versand + Zollgebühren+Märchensteuer.Forgot to add the KPH rings are ready to ship, Australian AUD $110.00 + $27.20 postage.
I will need a email address so I can send you a PayPal invoice.
Kev
Das wären ca 90 €uronen
-
In Australien macht einer für die ADV 1190 und auch für die R neue ABS bzw Tacho -Ringe an den Rädern.
Damit ist die Tachoanzeige auf 1 km/h genau.
Ich hab schon mal eine Garnitur vorbestellt
Frohe Feiertage noch
http://www.ktmsmt.com/viewtopic.php?f=36&t=7687&start=120
http://advrider.com/index.php?…innacurate.1099805/page-8 -
http://advrider.com/index.php?…ire-thread.945150/page-42
Im ADV Forum hat ihn einer
Er hat ihn aber erst kurz pobiert
Siehe Nachricht 826 auf Seite 42 Nachricht von MR Metal
mfg doohan
-
TECHNISCHE DATEN KTM 990 Adventure
» V2, 75°
» 999 ccm
» Bohrung / Hub: 101 / 62.4 mm
» 72 kW / 98 Ps bei 8.500 U/min
» 95 Nm bei 6.500 U/min
» DOHC
» Elektronische Benzineinspritzung (EFI)
» Trockensumpfschmierung
» 6-Gang Getriebe
- See more at: http://bvz.de/2006/04/ktm-990-…ure/#sthash.QGVp9WRa.dpuf
Technische Daten 1190Wassergekühlter Zweizylinder-Viertakt-75-Grad-V-Motor, eine Ausgleichswelle, je zwei obenliegende, kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Trockensumpfschmierung, Einspritzung, Ø 52 mm, geregelter Katalysator mit Sekundärluftsystem, Lichtmaschine 450 W, Batterie 12 V/11 Ah, hy-draulisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung (Anti-Hopping), Sechsganggetriebe, X-Ring-Kette, Sekundärübersetzung 42:17.
Bohrung x Hub 105,0 x 69,0 mm
Hubraum 1195 cm³
Verdichtungsverhältnis 12,5:1
Nennleistung 110,0 kW (150 PS) bei 9500/min
Max. Drehmoment 125 Nm bei 7500/min -
d
....jetzt mal ne vielleicht blöde Frage.......ich habe das ES Lager drin vom KTM Händler eingebaut der auf Nachfrage wie das Lager angezogen wird mir gesagt hat genauso wie das Originallager - kann das jemand bestätigen ???
....jetzt mal ne vielleicht blöde Frage.......ich habe das ES Lager drin vom KTM Händler eingebaut der auf Nachfrage wie das Lager angezogen wird mir gesagt hat genauso wie das Originallager - kann das jemand bestätigen ???
Ich hab mit dem Emil telefoniert und mit ihm ne weile gefachsimpelt. Als wir über das Thema Originallageranzugsmoment von 12 NM zu sprechen kamen meinte er das die viel zu viel wäre. Er sprach glaub ich von ca 5 NM bin mir aber nicht mehr sicher ob 4, 5 oder 6 NM .
Das Problem ist ja auch das wenn man das Lager mit 12 NM 'anzieht und später die Lenkschaftmutter anzieht ,sich die Vorspannung nochmals erhöht da die Einstellmutter nochmals nach unten gedrückt wird (Gewindespiel)
Ich hab mein ES Lager nach Gefühl angezogen Ergebnis :kein Pendeln mehr
-
Meine hat aufgehört zu pendeln.
Hab das ES Lager eingebaut und hab jetz ein neues Moped

Narürlich selber einbebaut
Im Winter werd ich mir noch die Schwinge anschauen -
Hallo liebe Forumianer,
ich glaube meine 1050 muss demnächts an der Kette gestrafft werdenLaut Handbuch Kettendurchhang so 40 - 45 mm.
Meine alte Sprint ST 955 brauchte eine 42er Nuss !! Ganz so gross muss die jetzt wohl nicht sein.
Danke für fachkundige AntwortGruss Dirkee
Wenn ich bei meinem MOPED eine Schraube lösen muß schau ich sie mir an und nimm den passenden Schlüssel ,das hab ich schon so gemacht als ich 6 Jahre alt war und mach es auch heut noch so .Ich will hier ja keinem beleidigen ,aber für manche wär es wirklich besser sich eine BMW zu kaufen

-

Ich Glaube wenn dieser Thread jemand von der Technik oder dem Verkauf von KTM mitliest krümmen die sich vor Lachen.
Ihr bezahlt mal > 15'000 Euronen und müsst dann anschliessend noch irgend einem Emil und einem Mechaniko 500 Pipen abdrücken, dass das Kradl ordentlich fährt

Du hast vielleicht das Glück das Deine nicht pendelt,bzw kommst Du mit mit deiner 1050 gar nicht in den Bereich wo sie pendelt.
Ich bin froh das das Problem endlich erkannt ist. Da gibt es Leute die waren X male in der Werkstatt und die pendelei konnte nicht beseitigt werden. Ich bzw wir wollen ja nur Stressfrei und ohne Angst auch mal schnell unterwegs sein.
Mein Lagerumbau kostet 230 incl . Versand nach Österreich . einbauen tu ich es selber.
Mir ist es das Wert und aus.
Und nein 15000 zahlen wir in Österreich nicht ,meine R kostet über 18 000.
Ich Glaube da stimmt was nicht ... aber ganz und gar nicht.
Gruss Rolf
-
Was ist an dem Lager so besonders dass man dafür 245,-€ bezahlt?
Bei SKF bekommst du das deutlich billiger und der Emil Schwarz kauft die hoffentlich auch bei einem namhaften Hersteller ein.Grüße
Supergrobi
Lies dir einmal die Webseite vom Emil Schwarz durch dann verstehst du es vielleicht!!!!????? -
Hab es Heute Vormittag bestellt. freu mich schon.
Hab mit dem Emil eine Zeitlang telefoniert , er gab mir einige Tipps für den Einbau bzw einstellen des Lagers
Ist ein sehr netter Typ. -
Ich hatte das gleiche Problem nach dem letztem Service bei welcher auch ein neues Update aufgespielt wurde.
Nachdem ich von der Werkstatt richtung nach Hause fuhr hatte ich plötzlich keine Geschwindigkeitsanzeige mehr.
Sofort zurück zur Werkstatt-der Mech spielte nochmals die Software auf seitdem is alles OK
mfg doohan -
ZitatAlles anzeigen
Hallo Zusammen,
die gute Nachricht: Meine Kati pendelt nicht mehr
Ich habe seit Donnerstag ein Lenkkopflager von Emil Schwarz verbaut...
Mit dem neuen Lager läuft das Motorrad absolut
stabil, lenkt präzise ein, kaum Reaktionen auf Längsrillen, wesentlich
geringere Seitenwind- Empfindlichkeit, kein Pendeln bei höheren
Geschwindigkeiten (ohne Gepäck bis VMax, mit Gepäck teste ich noch) und vor allem keine Überraschungen in schnellen Wechselkurven
mehr (Schaukelte sich auch auf).Das alles hat bei mir am LKL gelegen. Jetzt fährt sich meine Kati einfach super. Ich bin einfach nur noch hin und weg.
Vorher konnte ich VMax nur erreichen, indem ich den Lenker richtig festhalten musste und langsam auf VMax beschleunigte.
Jetzt kann ich die Hände locker auf dem Lenker liegen lassen und die Gänge voll ausdrehen. Da bleibt alles ruhig.Nun kann ich die 1190 Adventure wirklich jedem empfehlen ohne wenn und aber. Einfach nur noch perfekt.
Vielleicht kann das ja jemand betätigen, der auch eine "Pendel-KTM" hat und ein LKL von Emil Schwarz verbaut.
Ich hoffe das Hilft dem einen oder anderen weiter....
Ein schönes Wochenende
Knäpper
Hallo
Hab grad auf Emil Schwarz seiner Webseite geschaut.
Gibt es da einen speziellen Satz mit Dichtungen für die KTM ????
Hast das Lager selbst eingebaut?
Auf der Webseite ist für die KTM nix zu finden
Schönen Sonntag -
Alles anzeigen
Meine ist auch gerade beim LKL einstellen. Laut Händler gibt es eine neue Vorlage von KTM wie es
eingestellt werden muss.
Dazu braucht man Spezial Werkzeug von KTM kosten den Händler 400 Euro.
Das erste mal hab ich bei ca. 6000 km selber nachgezogen das
zweite mal bei 9000km vom Händler und jetzt bei 19200 km muss das dritte mal
nachgezogen werden. Ich hoffe das letzte mal.Servus
Tom
Ich hab mein LKL im Winter neu gefettet und eingestellt.Dazu hab ich mir selber eine Nuß angefertig um die Spezialmutter mit dem vorgeschriebenem Drehmoment von 12 NM anzuziehen. Kostenpunkt des Spezialwerkzeuges : eine alte Nuß und zwei Schweißpunkte

-
Wie und wo hast du denn die Düse befestigt? Hab bisher nur eine sehr Einseitige ölung und die Laufröllchen bleiben in der Mitte auch fast trocken

Ich hab mir die Düse mit Haltern und Kleber von CLS bestellt .
Von der Originaldüse welche dabei ist halte ich so wie viele andere auch ,nicht viel.
Hier siehst Du Bilder von der Montage für die Düse bzw Leitungsverlegung; aber natürlich nur für die 1190.
[1190] CLS EVO Tour Kettenöler in der 1190er Adventure -
Hab jetz die ersten Ausfahrten mit dem Oilerr hinter mir.
Hab aber den original Nozzle nicht montiert sondern den von cls.
Bin absolut zufrieden.
Hab die Pumpe unterm Seitendeckel montiert. Man sieht fast gar nichts von dem System.
Hab die Kette vor der ersten Ausfahrt noch mit dem Kettenmax plus Petroleum gründlich gewaschen. Mein Hinterrad ist noch nie so leicht gelaufen -
Besten dank für die höchst informativen Antworten (die letzten 3
)