Beiträge von doohan

Hat schon jemand die niedrige durchgehende Sitzbank auf der @R probiert.
    Ich bin ja nur 1,69 , auf der Straße ist ja alles okay mit der Originalen aber Offroad hab ich so meine Mühe.

Kommt es aus dem Motorgehäuse oder aus einem der Überlaufschläuche ?
    ICH GLAUB ES KOMMT AUS DEM LIMA DECKEL;ABER SIE IST JETZ SCHON BEIM DOKTOR;BEI MEINER TROPFT ES RICHTIG HERUNTER;ICH HOFFE ES IST NUR DER O-RING
    Lies dich mal da durch : Öl auf der innenseite des Motorschutzes - Woher?

Wenns aus dem Schläuchle kommt ist es "ok". Nur hätten sie das Schlauchende dann direkt über das vordere Ritzel legen können, damit es auf die Kette tropft, nicht auf den Motorschutz.

Heute hatte ich die erste Ausfahrt mit meiner neuen R,bei einem kurzen Stop roch es nach Öl!!!
    Und sieht da auf der linken Seite (wahrscheinlich LIMA-Deckel) tropft es schön hinunter .
    Und das nach 50 kim!!! Ist ja wirklich super beim einem 18 000 € billigem Moped. :Daumen runter: :kacke:

:traurig:

meine R kam pünktlich wie versprochen.Am 25,2, wurde sie produdziert und ca 2 Wochen später könnte ich sie haben wurde sie mir gesagt.
    Diesen Dienstag stand sie beim Händler,morgen krieg ich die Papiere und am Freitag hol ich sie ab :peace:

Servus,

ich bin 1,80 und Du 1,68 wenn ich das richtig gelesen habe:denk:na dann viel Spaß.Ich denke ich bin das Minimum was man haben sollte.

Aber das wird schon,macht super viel Spaß die R:wheelie:

Seavas
    Ja stimmt ich bin 168 habe aber keine Probleme mit hohen Motorrädern.
    Ich fahre jetz das 31 Jahr Motorrad bin im Stand noch nie umgefallen(bei hoher Geschwindigkeit schon a paar mal :alter schwede: ). Ich kenne viele Kollegen die auch schon lange fahren aber im Stand sehr unsicher sind, wenn die net mit beiden Füßen voll am Boden sind haben sie ein Problem.
    Kanntest den Gaston Rahier, ein ehemaliger Dakarsieger 1984+1985 der war nur 1,64 groß bzw klein (siehe Anhang)

Du kannst ja auch ohne dem Touratechdingsbums ausgiebig fahren(testen).
    Glaubst das die KTM ohne dem Zubehör nicht funktioniert?
    Gruß Peter der seine R in 2 Wochen bekommt

Wie wär es mit Gewichtsangaben der Bodenplatten.
    Auf der einen Seite wird ein teurer Auspuff gekauft und man erfreut sich das er 2-3 kg leichter als das Originalofenrohr ist und dann wird tonnenweise glumpert aufigschraubt.
    Derjenige demseine als erster 300kg hat kriegt von mir eine Kiste Bier!
    Na jetz aber im ernst gibt es da noch nix in Carbon????
    Ich möchte das meine neue kein einziges Kilo zunimmt!! (Remus titan ist schon bestellt)

Da gab es mal einen Österreichischen Hobbyrallyfahrer , Kini ist sein Name.
    Der fuhr auf einer Rally nach Dakar und auf halber Tagesetappe blieb seine Werks-KTM liegen weil er keinen Sprit mehr hatte.
    Somit war die Rally wieder mal zu Ende für den Herrn Kini.Übrigens er kam nie bis nach Dakar und da war nicht immer dei KTM oder die Ingenieure schuld.
    Was in den Medien aber niemand schrieb, war das der Heinz zu dumm war den Benzinhahn für die Zusatztanks zu öffnen.
    So und jetz hört auf über die anderen zu schimpfen und erfreut euch des Lebens.
    Ich warte gerade auf meine neue ADV R und war durch diesen Bericht auch schon verunsichert.
    Ich glaube das viele andere welche and der neuen KTM interresiert sind durch solche Berichte verunsichert werden.
    Also bitte in Zukunft net zu schnell den anderen die Schuld zuschieben.
    Wenn mir das passiert wäre und mein Freundeskreis würde das zu Ohren kriegen würden die noch nach Jahren ihren Spaß daran haben sich über mich lustig zu machen.
    Wünsche Dir (Böardi) eine Pannenfreie Zeit mit Deiner neuen Adventure

soviel ich weiß hauptsächlich beim aussehen. Die Titanhülle ist, glaub ich, noch weicher als die Aluhülle :polizei: , liegt am Material :polizei: .

Nachdem es mir nicht ums aussehen geht, sondern um den Klang und Haltbarkeit, nahm ich die aus Alu :der Hammer:

Titan ist nicht WEICH SONDERN SEHR HART; zB; Titanpleuel.Titanventile. Wenn Titan weicher als Alu wäre würden die Motoren nicht einmal einen Startversuch überleben!!! :alter schwede: