KTM 1190 Adv. Problemsammlung

  • Hallo KTM Fahrer, :winke:




    habe erneut Probleme mit meinen Öldruck!



    Das erste Mal, hatte ich das Problem bei 1200 km (Öldruck zu Niedrig),
    ÖL-Filter zu.



    Öl-Filter wurde aber bei 1000 km gewechselt.



    Nun habe ich 2500 km auf dem Tacho und mein Display zeigt wieder (Öldruck zu Niedrig!!!) an.



    ÖL-Stand ist OK.



    Hat auch jemand das Problem?





    Gruß Dirk. :wheelie:

  • Ich hatte das Problem auch nach einem Ölwechsel. Der Filter wurde erneuert, war defekt. Das Problem ist nun behoben.


    Die Ölfilter haben wohl zwischenzeitlich eine neue Teilenummer. Anscheinend wurde etwas geändert.

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Ich hatte das Problem auch nach einem Ölwechsel. Der Filter wurde erneuert, war defekt. Das Problem ist nun behoben.


    Hallo, :winke:


    Danke für die Info! :Daumen hoch:




    wollte meine @T heute früh starten, aber Sie wollte per du nicht
    anspringen.



    Habe gehofft, dass es an der Temperatur lag, (-1°c), da Sie sich immer sehr schwer tat
    bei Temperaturen unter +5 °c !



    Aber nach einem erneuten Versuch bei 21 °c immer noch nix.



    Nun wird Sie am Samstag abgeholt. :weinen: :rolleyes:




    Na da kann die Saison ja anfangen. :achtung ironie: :zwinker:






    Gruß Dirk. :wheelie:

  • keine Panik, mittlerweile sind die Problemlösungen bekannt und werden zügig angewandt.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • neue Batterie, Anlasser der 1290 SD, falls noch nicht gemacht SW Update

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Hab heute mal den Termin fürs Jahreservice fixiert , da war aber keinerlei rede von diversen verbesserungen die gemacht werden sollen
    na ich bin gespannt

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

  • Heute hatte ich die erste Ausfahrt mit meiner neuen R,bei einem kurzen Stop roch es nach Öl!!!
    Und sieht da auf der linken Seite (wahrscheinlich LIMA-Deckel) tropft es schön hinunter .
    Und das nach 50 kim!!! Ist ja wirklich super beim einem 18 000 € billigem Moped. :Daumen runter: :kacke:

    when in doubt-wind it out

  • Ich möchte heute mal eine Lanze für die Käthe brechen. Meine @ T Bj.4/2013 habe ich im August 2013 neu gekauft .Erster und bisher einziger Kundendienst war bei 1000 km im Sept.2013. Nach ca 5000 km kann ich nur sagen - Wow- das beste Moped welches ich je hatte und das waren viele,zuletzt eine BMW K 1300 R. Hier bei mir in den Bergen und auf den Landstrassen bin ich mit der Käthe top unterwegs .Auf der Autobahn liegt sie bei 230 km/h wie ein Brett , nichts pendelt .
    Sie springt immer sofort an und bis auf Kleinigkeiten (knackende Gabelbrücke) gab's bisher nichts zu meckern. An alle @ Treiber , vielleicht nicht jedes Problemchen gleich zu hoch hängen . Die Käthe ist SPITZE .
    Gruß Manfred

  • Ich möchte heute mal eine Lanze für die Käthe brechen. Meine @ T Bj.4/2013 habe ich im August 2013 neu gekauft .Erster und bisher einziger Kundendienst war bei 1000 km im Sept.2013. Nach ca 5000 km kann ich nur sagen - Wow- das beste Moped welches ich je hatte und das waren viele,zuletzt eine BMW K 1300 R. Hier bei mir in den Bergen und auf den Landstrassen bin ich mit der Käthe top unterwegs .Auf der Autobahn liegt sie bei 230 km/h wie ein Brett , nichts pendelt .
    Sie springt immer sofort an und bis auf Kleinigkeiten (knackende Gabelbrücke) gab's bisher nichts zu meckern. An alle @ Treiber , vielleicht nicht jedes Problemchen gleich zu hoch hängen . Die Käthe ist SPITZE .
    Gruß Manfred

    +1
    :Daumen hoch: :wheelie:

  • Heute hatte ich die erste Ausfahrt mit meiner neuen R,bei einem kurzen Stop roch es nach Öl!!!
    Und sieht da auf der linken Seite (wahrscheinlich LIMA-Deckel) tropft es schön hinunter .
    Und das nach 50 kim!!! Ist ja wirklich super beim einem 18 000 € billigem Moped. :Daumen runter: :kacke:


    Kommt es aus dem Motorgehäuse oder aus einem der Überlaufschläuche ?


    Lies dich mal da durch : Öl auf der innenseite des Motorschutzes - Woher?


    Wenns aus dem Schläuchle kommt ist es "ok". Nur hätten sie das Schlauchende dann direkt über das vordere Ritzel legen können, damit es auf die Kette tropft, nicht auf den Motorschutz.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Hallo zusammen,


    offensichtlich ist der Scheinwerfer meiner 1190 Adventure T nicht ganz wasserdicht. Im Bereich der LED-Lampe ist ein ziemlicher Belag an Kondenswasser-Beschlag und Tropfen. Hat das Problem sonst noch jemand?


    VG Peter

  • Heute habe ich mir bei Touratech die GPS-Halterung gekauft welche man mit einer Platte unter den Instrumenten befestigt. Die KTM Original-Halterung, die ich bis jetzt habe, ist nicht sehr überzeugend. Die Schrauben zum Einstellen sind praktisch nicht zugänglich ohne dass man die Scheibe abbbaut.
    Hat die Touratech-Halterung schon jemand eingebaut und kann mir Tips geben?


    Viele Grüße, Peter


  • Kommt es aus dem Motorgehäuse oder aus einem der Überlaufschläuche ?
    ICH GLAUB ES KOMMT AUS DEM LIMA DECKEL;ABER SIE IST JETZ SCHON BEIM DOKTOR;BEI MEINER TROPFT ES RICHTIG HERUNTER;ICH HOFFE ES IST NUR DER O-RING
    Lies dich mal da durch : Öl auf der innenseite des Motorschutzes - Woher?


    Wenns aus dem Schläuchle kommt ist es "ok". Nur hätten sie das Schlauchende dann direkt über das vordere Ritzel legen können, damit es auf die Kette tropft, nicht auf den Motorschutz.

    when in doubt-wind it out

  • Hatte das Problem am Anfang bei meiner auch.
    Die Schrauben des Deckels waren nicht richtig festgezogen.
    Konnte alle 1/4 bis 1/2 Umdrehung nachziehen. Danach war sie dicht.
    Gruss Ralf

  • Heute habe ich mir bei Touratech die GPS-Halterung gekauft welche man mit einer Platte unter den Instrumenten befestigt. Die KTM Original-Halterung, die ich bis jetzt habe, ist nicht sehr überzeugend. Die Schrauben zum Einstellen sind praktisch nicht zugänglich ohne dass man die Scheibe abbbaut.
    Hat die Touratech-Halterung schon jemand eingebaut und kann mir Tips geben?


    Viele Grüße, Peter

    Ich war letzte Woche beim Freundlichen. Dort stand eine @R mit defektem Tacho und TT GPS-Halterung. Tacho ist den Vibrationstod gestorben, weil die Dämpfung durch die Gummis nicht mehr gegeben war. Nix Garantie :nein:

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.