Ah, danke für den Tipp, den Fehler macht meine gerade. Muss ich mich im Winter mal drum kümmern. Oder ich schau mal, ob das was für die verlängerte Garantie ist
Bei meiner ehemaligen SAT fiel es in die Garantieverlängerung.
Ah, danke für den Tipp, den Fehler macht meine gerade. Muss ich mich im Winter mal drum kümmern. Oder ich schau mal, ob das was für die verlängerte Garantie ist
Bei meiner ehemaligen SAT fiel es in die Garantieverlängerung.
Ja denk ich auch, aber bin halt schon >60.000km, da gibts keine 100% Übernahme mehr
Der Geber kostet mittlerweile 117 Euro ?
Kurze Info, der Geber ging nicht mehr zu reparieren, da Poti defekt. Habe einen neuen eingebaut. Kostet wie oben schon erwähnt mittlerweile 117' Euronen?
Servus,
crowdfunding könnte dir helfen, den Betrag zu lukrieren
![]()
Ch.
Danke CH, aber das passt schon?
1190R 2014, 50 Tkm
Bremslichtschalter vorne spinnt ab und an laut Display. Händler sagt oft hilft ordentlich WD40 auf den Microschalter oben geben.
Beim Kumpel 1090er gleiches Problem allerdings leuchtet bei ihm dauerhaft das Bremslicht. Er versucht das Problem mit neuem Microschalter von Ali zu lösen. Mal sehen.
Luftdruckgeber Vorne vor zwei Jahren war das Ventil defekt. Mal hielt es Luft, mal nicht. Neues eingebaut, Ruhe im Karton. Nur das alte habe ich ausgiebig getestet, kein Fehler oder Riss gefunden.
Ansonsten alles i.O.
Offtoppic:
Das Hitzeproblem was angesprochen wurde habe ich schon 2015 gelöst durch die Montage der PP Luftableitkunstoffteile links und rechts.
Bei 83.000 ging die 1190 Adventure Bj. 2016 aus, kein Fehler wurde Angezeigt Benzinpumpe lief immer durch.
Habe den Benzin-Schnellverschluss entfernt Zündung eingeschaltet Pumpe lief aber keine Förderung von Benzin.
Bei Ebay eine Komplette Benzinpumpe für 95€ bestellt KTM über 500€ ,leider läuft der Sprit einer Tankhälfte aus.
An der Pumpe die Benzinschlauch Führung verändern die O Ringe einölen, einbauen und fertig.
Zubehör Einbausatz 50 bis 60€, kann jeder nach Anleitung YouTube machen auch am Straßenrand.
Zündung einschalten, die Fehlermeldung ging dann zum ersten mal an ( Kraftstoffpumpe ) Starter gedrückt und Läuft.
Hat sich schon ein mal jemand die Mühe gemacht eine Excel Tabelle zu machen wo Fehler bei einer Kilometerleistung auf treten.
Dann könnte man an der Fehlermeldung Laufleistung und was gemacht wurde sich einstellen.
Bei 78.000 Km. war MTC und ABS Fehler der Nockenwellen-Sensor Defekt.
Bei 83.000 Km. die Kraftstoffpumpe.
Wer eine Große Fahrt Plant könnte sich informieren vielleicht ein Problematisches Ersatzteil mit nehmen.
Hab meine 1190 R seit 2013, 125.000 km, in D immer E10 getankt, bis 2023 alle Jahre den Service in der Werkstatt, ansonsten war noch nix dran, obwohl 2022 im Sand (Tunesien) das Material nicht geschont wurde Hatte ich nur Glück?