KTM 1190 Adv. Problemsammlung
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- 1190
- wwolf
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Kleine dezenter Hinweis :
Die Sache wäre einen eigenen Fred wert gewesen, hier sollte es mal eine Problemsammlung des Modells geben. Akku falsch anschliessen gehört da eigentlich nicht dazu. Aber macht ja nix.
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gibt es ein Ergebnis?
Ja gibt es,
das ABS Modul hat durch das falsche anklemmen der Batterie einen schaden bekommen.
Habe neues Modul eingebaut und siehe da, alle Fehler sind verschwunden.
Gruß Udo
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In geschlossenen Ortschaften im 6. Gang eine fürchterliches gehacke. Ist bei der aktuellen 1290 gelöst.
50km/h im 6.Gang?
Das glaub ich ned...
Willst du unbedingt deine Pleuellager ruinieren?
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50km/h im 6.Gang?
Das glaub ich ned...
Willst du unbedingt deine Pleuellager ruinieren?
Ex-BMW-Fahrer, wetten?!
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50 km/h im 6. ? sooo schlecht? In meinem Daimler geht das im 9ten.
Warum kauf ich mir ne KTM wenn ich so fahren will. Ist dann doch das total falsche Fahrzeug
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Ein gutes Moped kann das universal halt. Fahr auch 17/45 ab 60 km/h Rollmodus
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Guckt euch mal das Bild an. Die Nabe ist anders lackiert als die Scheiben selber. Vielleicht Pulver beschichtet? Auf jeden Fall an der Nabe unterschiedlich dick. Bei mir bis zu 0.25mm Differenz. Nach dem entfernen der Farbe sind alle auf einer Ebene im Bereich 0.05mm. Nun dreht sich das Rad mit gleichbleibendem Widerstand. Auf den letzten 5000 war die Bremse "rubbelfrei". Aber sie ist leider immer noch zu schwach.Habe die Bremscheiben selber getauscht. Während der Garantie!!!!! Nicht beim Freundlichen verpetzen.....
Gruss
Dani
Moin,
wie hast Du die Farbe entfernt? Geschliffen?
Gruß Ronald
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Hallo
Ich fahre ein 1190 R ADV 2016. Aktuell 25’Tkm, ohne Probleme. Nun will ich nächstes Jahr die Seidenstrasse bis Kirgistan, inkl. Pamir Highway fahren (14’500km mehrheitlich unbefestigte Strassen). Die KTM hat doch relativ viel Technik (Einspritzung, Hydraulische Kupplung, Fahrmodi, Drive by Wire usw.) und die Wartung ist auch nicht unbedigt Unterhaltsfreundlich (Luftfilter usw.).
Hat jemand von Euch ähnliche Reisen gemacht?
Welche Erfahrungen habt Ihr bezüglich Zuverlässigkeit gemacht?
Danke für Euer Feedback
Martin
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Servus,
war leider noch nicht dort, aber im MIMOTO'S REISEFORUM könntest fündig werden.
Ich (ganz persönliche Meinung) würde auf was mit überschaubarer Technik zurückgreifen (da hast Chancen im Falle des Falles beim nächsten Dorfschmied) - z. B. Honda Transalp
Ch.
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Ich hab zwar nur die 1050. Bin mit der in den letzten 3 1/2 Jahren 80tkm bei Wind und Wetter gefahren. -8°C bis + 40°C. Die letzten 30tkm wurde sie überwiegend auf unbefestigten Wegen ausgeführt. Bis auf zweimal linker Gabelsimmering, am Anfang der Schotterrunden, keine Defekte. Hab dann von Acerbis so Neoprenüberzieher über die Gabel. Seitdem keine Probleme mehr.
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Hallo, meine Tankanzeige spinnt. Voller Tank und Anzeige gibt Warnmeldung und steht auf Reserve. Den Tankgeber schon ausgebaut und den Schwimmer geprüft, läuft ohne zu Haken rauf und runter. Trotzdem dieses Anzeigeproblem. Hat jemand noch ne Vermutung was es sein kann ? VG Charly
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Evtl der Poti selber, falls der nur noch den Wert für Reserve meldet, unabhängig vom Schwimmerstand.
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Dh. Neue Tankanzeige oder ist der Poti wechselbar ?
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erstmal würde ich messen, auf Verdacht wechseln ist immer schlecht
falls sich die Werte nicht ändern, bräuchtest n neuen Tankgeber
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Danke Dir?
VG Charly
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Hallo, meine Tankanzeige spinnt. Voller Tank und Anzeige gibt Warnmeldung und steht auf Reserve. Den Tankgeber schon ausgebaut und den Schwimmer geprüft, läuft ohne zu Haken rauf und runter. Trotzdem dieses Anzeigeproblem. Hat jemand noch ne Vermutung was es sein kann ? VG Charly
Das hatte ich vor kurzem auch. Die Geschichte geht so:
Kapitel 1: Der Schwimmer quillt im Benzin etwas auf, dadurch klemmt der Schwimmer ganz unten oder ganz oben im Rohr. Abhilfe: Etwas abschleifen/drehen.
Kapitel 2: Der Schwimmer saugt sich weiter voll und schwimmt nur noch gerade so. Die Tankanzeige zeigt dann 7/8 voll, auch wenn der Tank ganz voll ist.
Kapitel 3: Der Schwimmer saugt sich weiter voll und schwimmt gar nicht mehr. Die Tankanzeige zeigt immer leer.
Angeblich kann man den Schwimmer in Wasser auskochen, dann schwimmt er wieder, aber wie lange weiß niemand. Ich hab' einfach einen neuen eingebaut.
- Philip -
Dh. Neue Tankanzeige oder ist der Poti wechselbar ?
Der Poti ist Bestandteil des Gebers, nicht der Anzeige
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Kapitel 2: Der Schwimmer saugt sich weiter voll und schwimmt nur noch gerade so. Die Tankanzeige zeigt dann 7/8 voll, auch wenn der Tank ganz voll ist.Ah, danke für den Tipp, den Fehler macht meine gerade. Muss ich mich im Winter mal drum kümmern. Oder ich schau mal, ob das was für die verlängerte Garantie ist