KTM 1190 Adv. Problemsammlung

  • Kleine dezenter Hinweis :winke::

    Die Sache wäre einen eigenen Fred wert gewesen, hier sollte es mal eine Problemsammlung des Modells geben. Akku falsch anschliessen gehört da eigentlich nicht dazu. Aber macht ja nix.:winke:

  • ...

    In geschlossenen Ortschaften im 6. Gang eine fürchterliches gehacke. Ist bei der aktuellen 1290 gelöst.

    50km/h im 6.Gang? :staun:


    Das glaub ich ned...:nein:


    Willst du unbedingt deine Pleuellager ruinieren?



    Yamaha MT-01

    Ducati Mulitstrada V4S

  • 50 km/h im 6. ? sooo schlecht? In meinem Daimler geht das im 9ten.

    Warum kauf ich mir ne KTM wenn ich so fahren will. Ist dann doch das total falsche Fahrzeug :gute besserung:

  • dieses könnte evtl in die Problemsammlung 1190 aufgenommen werden :


    Spritgeruch

    SR 500 YAMAHA, XJ 650 YAMAHA, XT 500 YAMAHA, TDM 850 YAMAHA, XT660 YAMAHA, FZS 1000 Fazer YAMAHA, MT01 YAMAHA,

    - KTM 1190 Adventure.:sensationell:

  • Moin,

    wie hast Du die Farbe entfernt? Geschliffen?

    Gruß Ronald

  • Hallo


    Ich fahre ein 1190 R ADV 2016. Aktuell 25’Tkm, ohne Probleme. Nun will ich nächstes Jahr die Seidenstrasse bis Kirgistan, inkl. Pamir Highway fahren (14’500km mehrheitlich unbefestigte Strassen). Die KTM hat doch relativ viel Technik (Einspritzung, Hydraulische Kupplung, Fahrmodi, Drive by Wire usw.) und die Wartung ist auch nicht unbedigt Unterhaltsfreundlich (Luftfilter usw.).


    Hat jemand von Euch ähnliche Reisen gemacht?


    Welche Erfahrungen habt Ihr bezüglich Zuverlässigkeit gemacht?


    Danke für Euer Feedback


    Martin

  • Servus,

    war leider noch nicht dort, aber im MIMOTO'S REISEFORUM könntest fündig werden.

    Ich (ganz persönliche Meinung) würde auf was mit überschaubarer Technik zurückgreifen (da hast Chancen im Falle des Falles beim nächsten Dorfschmied) - z. B. Honda Transalp

    Ch.

    Wümschburg - do bin i her, do ghear i hin - HEIMAT :winke:

  • Ich hab zwar nur die 1050. Bin mit der in den letzten 3 1/2 Jahren 80tkm bei Wind und Wetter gefahren. -8°C bis + 40°C. Die letzten 30tkm wurde sie überwiegend auf unbefestigten Wegen ausgeführt. Bis auf zweimal linker Gabelsimmering, am Anfang der Schotterrunden, keine Defekte. Hab dann von Acerbis so Neoprenüberzieher über die Gabel. Seitdem keine Probleme mehr.

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • Hallo, meine Tankanzeige spinnt. Voller Tank und Anzeige gibt Warnmeldung und steht auf Reserve. Den Tankgeber schon ausgebaut und den Schwimmer geprüft, läuft ohne zu Haken rauf und runter. Trotzdem dieses Anzeigeproblem. Hat jemand noch ne Vermutung was es sein kann ? VG Charly

    Wenn man weiß wie es geht, ist alles einfach:Daumen hoch:

  • Evtl der Poti selber, falls der nur noch den Wert für Reserve meldet, unabhängig vom Schwimmerstand.

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • Hallo, meine Tankanzeige spinnt. Voller Tank und Anzeige gibt Warnmeldung und steht auf Reserve. Den Tankgeber schon ausgebaut und den Schwimmer geprüft, läuft ohne zu Haken rauf und runter. Trotzdem dieses Anzeigeproblem. Hat jemand noch ne Vermutung was es sein kann ? VG Charly

    Das hatte ich vor kurzem auch. Die Geschichte geht so:

    Kapitel 1: Der Schwimmer quillt im Benzin etwas auf, dadurch klemmt der Schwimmer ganz unten oder ganz oben im Rohr. Abhilfe: Etwas abschleifen/drehen.
    Kapitel 2: Der Schwimmer saugt sich weiter voll und schwimmt nur noch gerade so. Die Tankanzeige zeigt dann 7/8 voll, auch wenn der Tank ganz voll ist.
    Kapitel 3: Der Schwimmer saugt sich weiter voll und schwimmt gar nicht mehr. Die Tankanzeige zeigt immer leer.

    Angeblich kann man den Schwimmer in Wasser auskochen, dann schwimmt er wieder, aber wie lange weiß niemand. Ich hab' einfach einen neuen eingebaut.

    - Philip


  • Kapitel 2: Der Schwimmer saugt sich weiter voll und schwimmt nur noch gerade so. Die Tankanzeige zeigt dann 7/8 voll, auch wenn der Tank ganz voll ist.

    Ah, danke für den Tipp, den Fehler macht meine gerade. Muss ich mich im Winter mal drum kümmern. Oder ich schau mal, ob das was für die verlängerte Garantie ist :denk:

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!