...Ansonsten kommt der Kürbis weg, hat mich jetzt einmal zu oft genervt. Jeden Tag einem Fleck unter dem Motorrad zu finden macht keinen Spaß. Ist weder Kühlflüssigkeit noch Öl. Da bleibt nur irgendwas aus dem Bereich Entlüftung/ Aktivkohlefilter, bzw Überstand. Aber einzeln funktioniert alles wie es soll.
So verliert man Kunden, KTM. Hab keine Lust mehr, ein zahlender Produkttester zu sein.
Das kann BMW auch sehr gut.
Ist kein Trost, nur eine schlechte Erfahrung (GS LC).
Ich werde daher keine neuen Modelle mehr kaufen, egal welcher Hersteller.
Die Fahrzeuge müssen mind. 1-2 Jahre im Markt sein. Nur dann hat man eine Chance, halbwegs problemlos zu fahren.
Die erste 790 adv (2019) meiner Frau war auch eine totale Katastrophe.
Die zweite, ebenfalls 2019, war dann merklich besser, aber noch weit weg von perfekt.
Pisste aber bis letztes Jahr noch.
(Ihre erste 790 adv wurde zum Totalschaden, weil sie umgefahren wurde)
Jetzt kommt sie weg (die Maschine, nicht die Frau ) und macht Platz für eine solide Britin.
Sorry für OT...
---------------- Zum Meridian: ------------------
Den Meridien hab ich auch wieder besorgt für meine Multi V4 (wird vor dem Urlaub montiert).
Mit dem Reifen war ich immer sehr zufrieden (mehre Sätze auf der 1290 SAS).
Die orginal Pirell Scorpion Trail II auf meinen beiden 1290 SAS waren nach wenigen tausend Km nicht mehr fahrbar, Ursache war immer der VR.
Ich hatte insges 3 Sätze (mit 4 VR) gefahren, es war immer der gleiche Mist.
Jedoch: Auf der Multi funktionieren die Pirellis (ebenfalls Erstausstattung) ohne Tadel (heute knapp 8.000km) .
Fand ich bemerkenswert.