.... und gibt es dazu Fotos oder Erfahrungsbericht?
Da bei mir nicht ein einziges (auch aus dem Zubehör - MRA -GIVI ) taugt, möchte ich wenigstens eins das gut aussieht.
1290er Maskenumbau mag ich auch nicht.
Danke schon mal.
Beiträge von doohan
-
-
Volle Super
Gute Weiterreise noch, und nicht vergessen,nach ca. 1000 km das ÖL zu wechselnl
GRuß Peter -
Anbei eine paar spy shots der 2017 Modelle
Laut Händler sollen alle 2017 Modelle 1290 er Motoren haben !? -
Will mir den Pd-Oiler auch demnächst zulegen.
Frage an die, die ihn jetzt ein paar Tage dran haben, würdet Ihr den immer noch empfehlen oder habt Ihr inzwischen irgendwelche gravierende Nachteile entdeckt?Ich fahr den PD seit letzdem Jahr . Ich hab allerdings den Nozzle vom CLS drangebaut. bin super zufrieden. Meiner ist komplett unsichtbar montiert.Würd ihn wiederkaufen
-
Brill
enputztücherl und kleines Sprühflascherl zum Brille reinigen -
2015 war ich mit meinem Kumpel in der Mongolei... KTM Felgen Top, BMW GS - hintere Felge im Ar...
Es kan so und so ausgehen.Ja Natürlich , Ich glaub wenn man den "richtigen" Stein erwischt ,is vorbei.
Grundsätzlich sind die Speichenfelgen sicher besser,keine Frage. -
Ich war 2010 mit meiner damaligen 990 in Rußland ,
zwei Kumpels waren mit einer 12er GS dabei.
FAZIT : 990 Felge hin!
GS Felgen OK 
Bin kein BMW Fan aber die KTM Felgen sind nicht das gelbe vom EI.
Wer gerne bissl abseits fährt :21" Man kommt zwar mit den 19" auch dort hin,hat aber keinen Spaß -
Aber hallo, Du bist mutig
! Bei der Größe fährst Du die "R" ??? Ich komme gerade mit den Zehenspitzen runter, bei 1,80m.....mach ich was falsch...
?
Ich mach´s mit der Devise " when in doubt wind it out".
Ich fahr schon seit 33 Jahren M otorrad und hab zum Glück einen guten Gleichgewichtssinn.
Ich muß net unbedingt mit beiden Füßen mit voller Fläche am Boden sein wie die meißten jung´s.Hab auch noch a höheres Mopde für´s Gelände. -
Hallo Doohan,
kannst Du bitte mal Deine Sitzgröße angeben und um wieviel der Schild etwa unter Augenhöhe (bei aufrechter Sitzpoition) ist.
Gruß, Helge
Hallo Helge
Die Oberkante Windschild ist ca. auf Nasenhöhe. Meine Größe 1.69.
Anbei noch ein paar Bilder im Vergleich zur "R" Scheibe
Gruß Doohan -
Hab seit Freitag mein Touratech Windschild in Größe "S" in klar .
Bin absolut zufrieden mit dem Teil . hab absolut keinen Winddruck oder verwirbelungen,
Auch die Optik gefällt mir sehr gut . -
Hab seit gestern die Touratech größe;S auf meiner R. Sieht voll gut aus und ich bin frei von turbolenzen.bin 1.70 klein
Gesendet von meinem 5065D mit Tapatalk
-
Mit den neuen Abs Ringen bei 100 kmh max 1kmh Abweichung zum Navi :thumbup:
Es hat mich immer genervt wenn ich am Tacho 150 hatte und das Navi bloß 135'anzeigte,aber das ist jetzt Geschichte :cool: -
So hab jetz die Coolride ausprobiert .
Geht perfekt.
Einfach an den Originalstecker angeschlossen.Originalgriffe können bleiben.
Für mich die perfekte Lösung . -
Der war gar net so schlecht als Antrieb zum Spanferkelgrillen.Bin schon am überlegen ob i do net mitsteigern soll.
Der dat sche langsam drahn
-
Bin gerade dabei meine 35 L Touratech Koffer von der 990 Adventure an die 1190 zu adaptieren.
Die Gesamtbreite wird 84 cm betragen.
Die Gesamtbreite ist für mich sehr wichtig. Kann mir nicht vorstellen mit über 1 meter breite bei einer Kolonne durchzuwurschteln.
Die Träger mache ich aus Nirrohr .
Gruß Doohan -
Bitte geh in eine gute Schlosserei und laß es schweißen.
Ich selber hab schon mehrere Schwingen geschweißt.
Eine Schwinge von meinem Kumpel an seiner TDM ist mal in der Mitte abgebrochen , Hab ich mit MAG zusammengeschweißt innen verstärkt und fertig.
Der ist dann noch ca 50 000 km damit gefahren bevor er sich eine KTM gekauft hat. Die TDM läuft jetz in Ungarn ,hat schon 120000 km drauf .
Die Aluschwinge meiner alten Tenere war vom Seitenständer durchgeschliffen -geschweißt und fertig .
Laß di net von den ganzen Sicherheitlern verunsichern
schöne Reise noch Peter -
Ich fahre seit April 2015 den Companero Boreal.
Wenn ich ans Nordcap fahren würd tät i mir nur einen mit dreilagenlaminat kaufen.
So gut der Worldwide auch sein mag,bei Schlechtwetter muß ma halt wieder stehenbleiben und umeinanderzippen um die 2 Haut anziehen falls nicht schon angezogen.
Bei brütender Hitze ist der Worldwide sicher besser belüftet.
Alle Anzüge mit innenliegender Membran find ich sowieso
bei regen. Wennst im Sommer unterwegs bist und der Regen kommt kannst dir am Straßenrand nackig ausziehen und des glumpert anziehen. da is jeder Regenoverall besser.
Mein Boreal ist absolut dicht bin letzte Jahr in mehrstündigem Dauerregen gefahren und war absolut trocken. Da gibt es nix was sich mit Wasser tränkt.
Wenn der Regen vorbei ist bist sofort wieder trocken.
Für mich ist der große Vorteil darin das ich kein Regendress oder Inlay mitführen muß.Die letzte 30 Motorradjahre war der Tankrucksack zu 80% mit Regenzeugs gefüllt.Im hochsommer bei 30°+ hat man halt kleine Nachteile gegenüber dem Worldwide.
Für mich ist der Boreal sehr nahe am perfekten Motorradanzug.
Über die optik läßt sich halt sicher streiten,mir wär a biss´l orange statt dem gelb sicher lieber gewesen, aber das ist halt Geschmacksache -
Hobbit
Ich bin mir sogar ziehmlich sicher das Deine Produkte (CLS) sowohl Kettenöler & Griffheizung Premiumprodukte sind,keine Frage.
Ich hab mir nun mal die Coolride bestellt.
Der Hauptgrund für den Kauf war wohl die innenliegende Verkabelung.(ja ich weiß das ich den Lenker durchbohren muß,für mich als ÖSI aber kein Problem mit Tüv oder wie euer Verein heißt) und der Preis von unter 100 €
Wie effektiv die Griffheizung schlußendlich ist bzw sein wird, das wird sich zeigen.
Ich hab nur das Standartpaket bestellt und werd sie direkt bei der bereitgestellten Verkabelung anschließen.
Ich hatte vor längerer Zeit schon verschiedene Griffheizungen (SAITO,Daytona usw.)
Die Steuerung war für mich nie ien Problem ,gestört haben mir immer nur die Kabel (auch aus optischen Gründen)
Auch der dickere Griff taugte mir net wirklich.
Auch hatte es mir ein paar mal die Griffe Gasgriffseitig verdreht ,(weiß aber net mehr wie oder ob überhaupt angeklebt,is schon viele Jahre her)
I probiers jetz halt a mal
ein Gutes neues Jahr noch
Doohan -
Anbei das Ergebnis eines Griffheizungsvergleichstest´s
So schlecht wie manche bzw,"EINER"
hier behauptet , kann die Coolride auch nicht seinDer Griffheizung-Testsieger lautet…
Damit ist auch unser Primus und Testsieger die Griffheizung von Coolride. Silber erhält das Heizgriffset CR-10 von Saito und Bronze teilen sich die Oxford HotGrips Modelle mit dem CLS Heat.
Abhängig von persönlichen Vorlieben, Bedürfnissen und der
Investitionsbereitschaft kann jedoch eine Kaufempfehlung für alle
getesteten Modelle ausgesprochen werden.Warme Hände beim Motorradfahren sind demnach für jeden Geldbeutel möglich.
-
Danke für die Antworten.
hab mir die Coolridepatronen bereits bestellt.
Den Vorteil der Coolride sehe ich darin ,das die Kabel in Lenkerinneren verlegt werden, und ich die Originalgriffe weiterverwenden kann,
Ich mag diese dicken Würste mit sich mitdrehenen Kabel nicht
http://www.coolride.de/Shop/Hätte da noch eine Frage weiß zufällig jemand ob ich von dem Stecker : http://www.acewell.de/acewell/…kersatz-weiss-2-pin/3-pin ein Männlein oder ein Weiberl bzw 2 oder 3 pin Stecker brauche?
mfg Peter