Beiträge von doohan

    für mich ist das unbrauchbar. Fahr schon seit 2004 mit Garmin. Fahre oft nur mit und nach der Kartendarstellung (ohne routing,norden oben) Wenn ich nur nach Pfeilen fahren muß dann bin ich noch im Jahr 2000. Solange es auf dem Display keine Kartendarstellung gibt ist das nur eine teure Spielerei.

    Hallo
    hast nicht ein paar detailreichere Fotos von deinem selbstgemachten Halter
    mfG Peter


    Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk

    ja den kannst mit der Spritze befüllen. Ich steck ein Schläuchen auf die Spritze und führe es ein beim befüllen .Es ist ja ein Schlauch mit so einem Plastikstopperl dabei welches als Maßstab fungiert. Mußt mit dem Finger den Schlauch zuhalten und herausziehen dann siehst genau wieviel drinnen ist!!
    Von dem Nozzle welcher dabei ist halte ich nicht viel. Ich hab den Schlauch bis zur Kette und den Nozzle von CLS bestellt. Hab das schon bei meiner 1190 R so gehmacht ,und habs bei mein er jetzigen 1290 R auch gleich gemacht.Pumpe hab ich unter dem rechten Seitendeckel montiert . Die Schläuche genau so verlegt wie von Hobbit auf dem CLS thread beschrieben.

    Zitat

    Hat die 1290 SAS eine Überschlagserkennung?
    Mir ist heute im 4. beim Überholen, leicht bergauf, das Vorderrad ordentlich hoch gekommen. Hat mich ehrlich gesagt etwas überrascht. Ich dachte die Elektronik würde das einbremsen. Passiert im Street Modus.

    Traktionkontrolle ist eh nicht ausgeschaltet. Ist mir letztens mit meiner R passiert.schalte des öftern in den fun modus. hatte vergessen das sie ausgeschaltet ist und hab voll durchgeladen ,plötzlich stand ich senkrecht.


    Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk

    Ich find es sehr gut das die Schalldämpfer mit Euro 4 verhaltener geworden sind!
    kann nicht nachvollziehen das sich manche ein sound odet videofile anschaun und dann meinen der klingt nicht gut oder sei zu leise etc...Meine Argumente für einen Zubehörschalldämpfer sind ,Gewicht,Optik,Platzgewinn für meine selbstangepassten Alukoffer (ca. 83 cm Gesamtbreite)
    Wieviele Strecken müssen noch gesperrt werden bis es auch die letzten Ideoten begreifen...




    Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk

    Zitat

    Ich hab den Reserveschlüssel immer in einer kleinen sonst nicht benötigen Jackentasche.
    Vor Jahren ist mir mal einer in den Kanal gefallen.....
    Blöde Sache ....

    Hab den Reserveschlüssel auch immer dabei. Daheim hilft er Niemandem was... Blöde Frage dem Opfer: wie ist das hergegangen das as Spitzerl vom Schlüssel abgebrochen ist? Meine 1290SADV R. mußte im Mai über die Mobiltätsgarantie abgeholt werden. Der LKW Fahrer hat meinen Schlüssel ruiniert.Mein Freundlicher hat mir daraufhin einen neuen Sclüssel bestellt.Das war ca am 20 Mai. Ca am 20.September war der neue Schlüssel beim Händler zum codieren. Zum Glück war der alte Schlüssel noch funktionsfähig. Es fehlte nur die Batterieabdeckung welche nicht einzeln erhältlich ist.


    Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk

    Zitat

    Na die Gründe würden mich aber echt interessieren. Ich habe an meiner 05er LC4 nämlich das gleiche Problem. Ab und an (3 oder 4 mal auf 100.000 km) löst sich scheinbar urplötzlich die Mutter und dadurch wird der O- Ring, der auf das Ausgangslager drückt, undicht. Folge super geschmierte Kette und versaute Felge. Und schlimmer: das betrifft auch den Reifen.


    Und JA, ich benutze jedes Mal ausreichend Loctite und ziehe mit dem richtigen Drehmoment an. Und das Blech lege ich 100%ig an. Verstehe einfach nicht, wie die Schraube dabei dermaßen locker werden kann. :Daumen runter:

    Ich hoffe das die Schrauber das Gewinde anständig entfetten.Eventuell über Nacht aushärten lassen. Wenn das nicht hilft würd ich den grünen (Loctite) nehmen.


    Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk

    Zitat

    Hab mich von meinem Remus getrennt. Der war am Ende zu Laut geworden nach +- 80000 Km


    LG


    und welchen hast jetzt ??



    Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk

    da sollen die Herren einmal bei Honda&co oder bmw versuchen mit dem Hersteller kontakt aufzunehmen......Ich hab schon mehrmals mit dem Werk kontakt gehabt. und mir wurde auch immer weitergeholfen..Aber in diesem Fall ist das reine Hândlerangelegenheit.
    Ich würd auch die Werkstatt wechseln.


    Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk

    Zitat

    Die neue ist schon bestellt. Hätte , Warum auch immer, nicht gedacht dass die "schon" defekt ist. Typische Begleiterscheinungen wie Rasseln oder extremes Längen war nicht da. Nur dieses tacktack. Als ob eben nur ein Glied fest sei (was ja schon reicht).
    Wie dem auch sei: Danke! Die olle kommt runter und die neue drauf!


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    hast eh einen Komplettsatz mit Ritzel und Kettenblatt bestellt?!!


    Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk

    Zitat

    Warum sollte er die Gabel verspannen? Verdreht wird beim Aus-/Einbau nichts und der Abstand zwischen den Gabeln ist durch das Rad und die Distanzhülsen vorgegeben. Die Bremssättel sind auch an einem Anschlag.
    Was kann da jetzt wirklich schief laufen?

    die Gabel kann man sehrwohl verspannen!
    bevor man die Achsklemmschrauben mit dem vorgeschriebenem Drehmoment anzieht soll man die Gabel ein paar mal aus und einfedern damit sich die Gabel ausrichtet.an einer Seite ist die Gabelklemmfaust an der Achse frei beweglich.


    Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk