Beiträge von doohan

    Ich wechsle bei meiner SAR bzw bei meiner vorigen 1190 R die Flüssigkeit immer selber. und zwar ganz normal wie eh und je bei allen anderen Mopeds.
    Ich wechsle sobald sich die Flüssigkeit ein bisschen verdunkelt. Einfach unten ein Schläuchen drauf und durchpumpen und nur nicht oben leerwerden lassen.

    Die soll dann auch einen Abstandsassitent h haben. Die Jungs von 1000 PS waren beim KTM ride out dabei. Da sind die Jungs von KTM mit so einem Prototypen mitgefahren. Soll in Kombination mit dem Tempomat super funktionieren...

    Zitat

    Hallo Doohan,
    wo hast Du das 44er herbekommen?
    lg
    Mario

    Hallo Mario! Ich hab das 44er direkt beim Hersteller in Tschechien bestellt. Normal gibt es das 44er nur bei den Amis. Ich hab einfach gegoogelt und denen eine Anfrage gestellt. Musste ein paar Wochen warten bis sie wieder eine Gage fertigten. Konnte bequem mit Paypal zahlen.


    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk


    Wenn bei Sichtkontrolle oben am KGZ und unten am KNZ kein Öl zu sehen ist (unten ein Papiertuch hintupfen), würde ich oben den kleinen Tank öffnen und den Ölstand prüfen. Sollte bei gerade gestellten Lenker so um die 4mm vor Oberkante stehen. Dann betätige mal den Kuppplungshebel öfters......tauchen Luftblasen auf? Wenn, dann entlüften....! Wenn das Öl schon länger drinnen ist (länger als eine Saison) würde ich neues Öl einwechseln. Organisches Öl.........geht jedes einigermaßen flüssige (kein zähflüssiges!), billige Mineralöl......muß sicher kein Magura Blood sein!!!
    Achtung !!! Ab einem gewissen Baujahr ist kein Magura Blood etc. drinnen, sondern Bremsflüssigkeit!!!
    Bei meiner SAR 1290 ist Bremsflüssigkeit drinnen. Steht auf dem Deckel bzw der Betriebsanleitung!!!


    :wheelie:

    PS: sollte der Kupplungshebel selbstständig kaum zurück gehen, oder zu leicht , dann kann die Andruckfeder am KGZ gebrochen sein.....

    Hallo ! Hab mir eine EXC 400 2005 gekauft und würd gern den Kupplungsdeckel lackieren , Weiß jemand welche Farbe ich nehmen soll, Farbton? Marke?bzw LINK
    Ich hab über die Suchfunktion nicht wirklich was gefunden, LG Peter

    Ich glaub du verwechselst Hydrostössel mit Tassenstössel oder weißt nicht was dies und das ist
    Technische Daten


    Motor
    Wassergekühlter Zweizylinder-Viertakt-75-Grad-V-Motor, eine Ausgleichswelle, je zwei obenliegende, kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Trockensumpfschmierung, Einspritzung, Ø 52 mm, geregelter Katalysator mit Sekundärluftsystem, Lichtmaschine 450 W, Batterie 12 V/11 Ah, hy-draulisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung (Anti-Hopping), Sechsganggetriebe, X-Ring-Kette, Sekundärübersetzung 42:17.
    Bohrung x Hub 105,0 x 69,0 mm
    Hubraum 1195 cm³
    Verdichtungsverhältnis 12,5:1
    Nennleistung 110,0 kW (150 PS) bei 9500/min
    Max. Drehmoment 125 Nm bei 7500/min




    Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk

    Zitat

    Hallo doohan..., der Gedankengang ist zwar korrekt, du wirst aber mit solch einem relativ schwachen Stabmagneten keine Magnetisierung ereichen so das der Ventilschaft und die Ventiltasse so wie die Anbauteile auch nur ansatzweise Magnetisch werden...,früher und auch heute noch werden in der KFZ Branche Stabmagneten verwendet wenn die Ventilschaftdichtungen ersetzt werden um die Halbkeile vom Ventilschaft zu entfernen..., lege mal ein Shim welcher mit einem Stabmagneten herausgeholt wurde in feine Metallspäne.., passiert gar nichts :nein:


    Grüße Werner

    Hallo Werner! Ich hab das auch nicht erfunden. Ein Kumpel von mir ,hat selber eine Motorradwerkstatt ,hat mich schon vor Jahren als ich bei ihm Shims holte davor gewarnt mit Magnet die Shims rauszuholen. Mag sein das nichts passiert.,aber ich laß seither die Finger von Magneten. Beispiel: Wenn ich an einer sehr entlegenen Stelle eine Schraube rauskitzeln oder ansetzen muß dann reib ich meinen Schraubenzieher an einem Magneten und die Schraube bleibt schön brav am Schraubenzieher hängen.
    Aber jeder wie er will...
    LG Peter


    Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk

    Hallo Ande
    Bei meiner früheren Hona VTR konnte ich die Shims beim Freundlichen tauschen. Natürlich war ich guter Stammkunde.
    Das Blockierwerkzeug für meine früheren 990 machte ich selber (hab eine Drehbank)
    Noch ein Tip: Wenn du die Shims rausnimmst,dann benutze bitte keinen Magnet dazu ,wie von vielen geraten.
    Damit werden die Stõssel magnetisiert und ziehen in weiterer Folge kleinste Metallpartikel an,so wie eine magnetische Ölablasschraube. den Rest kannst dir dann eh vorstellen


    Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk

    Zitat

    war´s da auch so bescheiden gelöst,oder wurde überm großen Teich eine bessere Lösung angeboten ?
    vielleicht liest ja hier jemand im ADVRider -Forum quer und kann was dazu sagen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hier siehst du wies bei der 1190 im Amiland aussieht


    Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk

    Zitat

    Steht bei der 1290er keine Reifenbindung mehr drin? :denk:

    bei mir in Österreich is des egal.Wichtig ist die Grösse. aber der Geschwindigkeitsindex wäre mir selber wichtig, auch wenn ich nie 250 mit meiner "R" fahre. Wenns me bei uns mit 250 blitzen bin ich in der Zeitung:-)


    Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk

    in der Liste bei "Mopedreifen De. siehe Link oben). ist eh (54V) eingeklammert. also darf ich den auf meiner SAR fahren! oder?


    Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk

    Zitat

    Der ist mir vom Profilbild her auf jeden Fall sympathischer als der CTA2......wäre eine Lösung für mich, sollte sich diese megadoofe neue StrVO wirklich durchsetzen....wenns dafür ne Freigabe gibt...one will see!

    der hinterd ist ja ein ZR. aber der vordere,ist der vom speedindex ok für die R?????


    Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk

    Zitat

    Habe bei mir keine Probleme, probiere immer unter Zug hoch zu schalten.
    Ab und an mal beim hoch schalten vom 5-6 muß ich etwas mehr Druck ausüben.

    leerlauf hab ich auch noch nie reingekriegt beim hochschalten. Bei mi gehts vom vierten in den fünften viel schwerer als bei den anderen


    Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk

    Zitat

    die sind für die 1290 superadventures r + s sieht man bei den Präsentationsvideos .



    Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk


    sorry, war a bissi zu spät mit meinem posting


    Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk