Sieht super aus
Beiträge von Roadrunner75
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Bei mir ähnlich, bisher keine Probleme. Schon 3x bestellt inkl. Retouren.
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1190 Adventure / R
- 205.000Km, 1190T, maus 2013
- 173.000Km, 1190T, maus64 2013 KP
- 138.234km, 1190R, KTMLeo, 2013, wPPP - ich erspar mir das Katzenjammer hier - seit 2018 keine Probleme
- 138.000km, 1190R, marty, 04/2013, wP, Kupplung präventiv erneuert bei 59tkm, Sigutech-KNZ ab 8tkm präventiv, SEL auf Garantie getauscht nach Wassereinbruch bei 15tkm
- 126.500km, 1190R, tojo, 04/2013, kP
- 119.750km, 1190R, Wolfgang.A, 03/2013, kP, bei 75tkm mussten die Ventile eingestellt werden
- 118.005km, 1190R, berndw, 04/2013, außer Verschleißteile nur SEL (09/2014), 01/2018 endlich der neue/große Anlasser (der GW-Verlängerung sei Dank), Sigutech-KNZ bei 90tkm präventiv, sonst kP, noch immer die ersten Shims, Kupplung noch die erste 8scheint aber langsam fällig zu sein)
- 102.200km, 1190T, Thomas22, 2013, in den letzten 80 tkm sehr wP
- 96.000km, 1190R, Uli 65, 03/15 Bj. 14, großer Anlasser beim Vorbesitzer, Öltemp.sensor defekt bei 55T, eine Fahrlichtbirne, sonst nix außer normalem Verschleiß (Kette, Bremsbeläge+Scheibe
- 90.000km, 1190R, Kreta, 04/2013, wP
- 82.000km, 1190T, Lovi, 03/2015, kP, Bremsscheiben vorne zum 2ten mal getauscht wgn Rubbeln, jetzt Brembo Serie Oro, Kettensatz bei 41tkm gewechselt (CLS Oiler), Anl. getauscht, kein Ölverbrauch
- 79.050km, 1190T, Knaepper, 03/2014, kP seit ES LKL und Schwinge gelagert
- 70.000Km, 1190T, dhdani, 03/2013, kP, Stand in 2016 wegen GT mehrheitlich
- 65.450km, 1190T, Sabu, 05/2013, kP
- 63.000km, 1190R, Reutek, 06/2014, kP
- 59.500km, 1190R, Icemann221, 05/2015, KNZ und KGZ neu, Bremslichtschalter Hi neu, Hupenkabel <=> Garantie
- 58.500km, 1190T, SteFun, 02/2014, def. RDS, defekter Temperatursensor, seit einiger Zeit gelegentlich Fehlermeldung "vordere BE", gerissenes Hupenkabel, also fast nix und nach wie vor sehr zufrieden
- 58.000km, 1190R, hmuehl, 04/2013, die Anfangsprobleme (Anl., Hauptständer, Blinker)
- 56.000km, 1190R, Nikolaus, 03/2013, fast kP
- 56.000km, 1190R, Roadrunner75, 12/2015, 40tkm Batterie, 30tkm Simmerringe Gabel undicht, 20tkm letzte Segment der Benzinstandanzeige wird nicht angezeigt
- 53.500km, 1190T, bischoda, Seitenständerfeder, Anl., 2 Kettensätze
- 53.000km, 1190T, Kate_23, 05/2015, Hupenkabel gebrochen, sonst nichts
- 52.100km, 1190T, stepperg-andi, 06/2013, alle Rückrufaktionen, SEL wegen Fehlfunktionen getauscht, bei 52tkm Bremsbeläge getauscht
- 51.000km, 1190T, Rebel10, 2014, Anl. auf Garantie, Gabel-Dichtung ersetzt bei 35tkm
- 50.500km, 1190T, Schönwetter_Manni, 2013 (WES), kP
- 49.000km, 1190T, Der Rolf, 2013, Anl, Bremsscheiben vorne/hinten, Hauptständer, Luftsensor auf Garantie, Selbst Lenk & Schwingen Lager (Schwarz), Felgen berarbeitet, Gabel & Federbein abstimmen lassen
- 47.000km, 1190T, Ingo11, 2013, hintere Bremsscheibe getauscht
- 46.000km, 1190R, JustMe, 2013, Anl. und Kupplungshebel, seither kP
- 44.000km, 1190T, quettal23, kP
- 42.500km, 1190T, Short-Neck, 09/2015, hintere Bremsscheibe getauscht, ansonsten kP
- 42.000km, 1190R, thejoker, 2014, kP
- 41.000km, 1190R, Hotte, 03/2013, kP außer ein gerissener Kühler
- 40.000km, 1190T, Lynx, 01/2015, Anl., sonst kP
- 40.000km, 1190R, Womble, 03/2013, nach 25tkm SEL undicht, sonst kP (mehr nach dem 1. Jahr), ca. 90ml Öl auf 1000km
- 39.500km, 1190T, Olek, 2014,KP , Bremss.verzogen-neu mit Wave, sonst nur Verschleißteile
- 39.400km, 1190T, Stromer1968, 11/2014, nur Verschleißteile.
- 38.500km, 1190T, Tasos, 06/2014, Anlasser erneuert, Felge neu zentriert, bis jetzt kP
- 38.000km, 1190T, wi4csi, 04/2013, lediglich die Anfangsprobleme, sonst kP
- 36.000km, 1190R, gremuc, 03/2016 Bremsscheiben vorne getauscht wegen Rubbeln, ansonsten keinerlei Probleme
- 35.000km, 1190T, Epse, 2013, wP
- 33.400km, 1190T, stepperg-andi, 06/2013, nur Rückrufaktionen, bei 29tkm neuer Kettensatz
- 33.000km, 1190T, Lawyer, 2013, alle Probleme behoben
- 32.800km, 1190T, stocki, 08/2014, neuer Kettensatz, neue Bremsbeläge, sonst kP
- 32.000km, 1190T, Bäuerlichen, 2013, kP
- 31.000km, 1090R, Bäda77, keine Probleme
- 30.500km, 1190T, GERUN1190, 09/2013, wP
- 30.000km, 1190T, oldy22, 4/2014, Anl., 4x Batt wg Kurzstrecke, Hupekabel, BremsLS vorn, Zündschl wg Chromablösg, Vorderrad undicht, 2018: Luftsensor, Kettenriss, dafür Umfaller & Sturz ohne nennenswerte Schäden am Moped
- 29.000km, 1190T, Landex, 04/2013, Kinderkrankheiten beseitigt (Hupe, Ständer, Starter, Airbox), Probleme: LKL, Rubbelbremse vorn leicht
- 29.000km, 1190T, marv11111, bei 27tkm war eine Schraube des Hauptständers locker
- 27.000km, 1190T, GerRazerXxx, bei 10tkm Bremse vorne neu, bei 22tkm KNZ und KGZ neu (wechsel von Magura auf Dot5.1)
- 25.500km, 1190T, Kathi-Michel, 08/2014, Display getauscht -verdunkelt schon wieder, Bremsrubbeln auf Garantie beseitigt, pendelt aber immer noch
- 25.300km, 1190T, Mandarb, 07/2013, Anlasser und vordere Bremsscheiben
- 24.500km, 1190R, Werwolfi, 09/2014, Hupe defekt (Kabel abgerissen), BLS vorne auf Garantie getauscht, Kühler undicht (auf Anschluss-Garantie getauscht)
- 24.000km, 1190R, Mahahne, 05/2013, Anl. getauscht, Li/ION Batterie, danach keine Probleme. Nur leichtes Rubbeln an der VR Bremse
- 24.000km, 1190T, KarlKarlsson, 05/2013, Anfangs 2x Ölfilter defekt, danach kP
- 23.000km, 1190T, madison5, 07/2013, Bremsscheiben vorne gewechselt, Tank getauscht, Starter getauscht, rechter Motordeckel getauscht, Hupe getauscht, Felge vorne getauscht
- 22.700km, 1190T, dynamike, 05/2015, quietschende Vorderbremse, undichter KGZ bei 17tkm
- 17.900km, 1190T, Peter S, 09/2014, bis 6tkm teilweise massive Probleme (Software), seither kP
- 17.890km, 1190T, ducelli, 09/2014, Anl., Blinker vorne, Kabel Hupe auf Garantie, 2x Batterie
- 16.500km, 1190T, Christoph Willichm, 03/2016, kP
- 16.000km, 1190R, tesari, 2014, kP
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KTM 1190 Adventure R - Erstzulassung März 2016
Defekte:
- 40.000km Batterie getauscht
- 30.000km Simmerringe Gabel undicht (nach 6 Wochen Offroad in Südamerika)
- 20.000km das letzte Segment der Benzinstandanzeige wird nach dem Volltanken nicht mehr angezeigt (habe ich so gelassen, stört mich nicht)
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ich habe einfach so ein Schaumstoffrohrummantelung genutzt und dann mit dem Klettverschluss befestigt.
So kann ich es mit der linken Hand bedienen, ohne die Gashand vom Lenker zu nehmen. -
Also dann mal hier mein Senf dazu:
Motorschutzbügel, Unterfahrschutz, klappbare Handbremse- und Kupplungshebel, ne Verbreiterung für den Seitenständer, Handschützer mit Alurahmen (TT), kleine Scheibe, gutes Flickzeug, nötigstes Werkzeug für die Sachen die sich lose rappeln. Klappbarer Brems- und Ganghebel - besser er gibt nach als das er ab ist. Gummis aus den Rasten schrauben oder besser gleich breitere Offroadrasten montieren. Für die Bremspumpe hinten gibt es nen Metallschutz, ebenso für den Ausgleichsbehälter. Das Gleiche noch für den Kupplungsnehmerzylinder.
Ne gute Auslandskrankenversicherung und ne Unfallversicherung die Motorradfahren mit einschließt UND Bergungskosten mit abdeckt.
Auf jeden Fall: Speichenräder, ideal 21/19 Zoll, ne gute Reifenpaarung ( komme sowohl On- als auch Offroad mit dem K60 von Heidenau super klar. Nächste Stufe ist dann der neue Ranger).
Koffer: Softbags oder Alu (besser Soft) - auf keinen Fall Kunststoff.
Endurostiefel aber MIT Profil (Adventurestiefel) die eng anliegen, gute Protektoren in der Hose und in der Jacke. Ich habe z.Bsp. die Ortemaweste drunter - schön luftig mit Toraxschutz und integriertem Nierengurt. Super Bewegungsfreiheit. Ne wasserdichte Gürteltasche wegen Handy und Notfallzeug.
Offroadhelm mit Endurobrille.
Wenn schon kein Offroadtraining vorab (würde ich immer machen schon um das Gesamtgewicht zu erleben … ) dann fahre einfach mal irgend wo ne Stunde in den Wald mit kleinen Hügeln usw…. Mal durch tiefen Sand Berg rauf und runter … Försterwende üben
Ich war vor ein paar Jahren mit dem Moped einige Zeit in Südamerika. Was ich noch einpacken würde sind passende Ersatzschrauben und das passende Werkzeug in den gängigen Größen und Längen.
Schraubenverlust war unser größtes Problem auf den Wellblechpisten in Südamerika. Bei mir hat es die Schrauben vom Cockpit-Vorbau rausgeschüttelt.
Bei anderen die der Lampenhalterung.Dann hatten wir immer noch schmale Spanngurte dabei (die kleinen) bei einer Afrika Twin hatte es die ganze Frontscheibenhalterung abgeschüttelt (Metall gebrochen) da waren so kleine Spanngurte die Rettung.
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Wo kann man diesen Halter kaufen? Ich hätte auch bedarf für einen?
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Ich habe jetzt mal eine günstige Lösung ausprobiert, und 2x 29€ investiert.
Rhinowalk Multifunktional Motorradtasche Motorradgepäck 10/20/30L Motorrad Pannier Satteltaschen Gepäckträgertaschen Hecktasche HinterradtascheRhinowalk Multifunktional Motorradtasche Motorradgepäck 10/20/30L Motorrad Pannier Satteltaschen Gepäckträgertaschen Hecktasche Hinterradtaschewww.amazon.deSind zwar nur 10l, aber passen recht gut auf den Koffer.
Ich werde jetzt mal testen
PXL_20220806_123113523.jpgPXL_20220806_123132901.jpgPXL_20220806_123120275.jpgPXL_20220806_123152558.jpgPXL_20220806_123225308.jpg
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Givi hat gerade neue Taschen vorgestellt. Diese haben verstellbare Befestigungen. Die werde ich mal ausprobieren.
X-LINE WEICHTASCHEN GIVIDie sieben Taschen der Familie X-Line stellen ein Technologie-Konzentrat dar, das hinsichtlich Materialien, Befestigungssystem und Auslegung für bestimmte…www.givi.deDiese könnte passen
https://www.givi.de/produkte/t…r-fr-motorradtaschen/xl01 -
Hi!
Es gibt von Wunderlich Zusatz Taschen für die Kunststoff Koffer der GS, die werden vorne u. hinten mittels Klett Verschluss Befestigt.
Vielleicht passen diese.
Lg
Charly
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Danke für deine Antwort. Ich wollte eigentlich ohne Nähmaschine auskommen. Aber evtl. hat noch jemand eine gute Idee.
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Hallo zusammen, hat jemand eine Empfehlung, welche Zusatztaschen gut auf den Koffer und zu den vorhandenen Ösen der Koffer passen. Habe Google bereits bemüht und auch hier gesucht, aber ich habe nur Zusatztaschen gefunden, wo die Gurte nach lins und rechts gehen und nicht nach hinten und vorne. Freue mich auf eine Tipp. Danke
Sowas, nur hat dieser auch die Befestigung in die "falsche" Richtung.
Enduristan Pannier Topper Zusatztasche für KofferPraktische, wasserdichte Zusatztasche für Motorradkoffer in bewährter ENDURISTAN-Qualität, passend für alle gängigen Aluminiumkoffer, z. B.…www.offroad-kontor.de -
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Wie gefällt euch das Moped?
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Moink,
ich hab die Dinger seit etwa einem dreiviertel Jahr im Einsatz. Bin sehr zufrieden. Bislang keine Probleme mit Dichtheit, alle mechanischen Komponenten funktionieren wie sie sollen.
Sehr bequem und für einen Membranstiefel erstaunlich brauchbar, was das Innenklima angeht Laufen geht auch gut, keine Probs mit den Hebeleien. Stürzen habe ich zum Glück noch nicht getestet.
Bin aber reiner Straßenfahrer, daher keine Erfahrungen was Motocross Einsatz oder so angeht
Braucht ne Nummer gößer als in Straßenschuhen und eine Zeit bis sie eingetragen sind.
Und irgendwie ein ordentlicher Schlag ins Klamottenbudget :) aber ich habe mit "billigen" Stiefeln die Erfahrung gemacht, dass ich dann nochmal was teureres kaufen muss....
Glückauf
Ralfcool DANKE
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Hallo zusammen,
hat einer von euch schon den neuen Revit Stiefel ausprobiert?
Youtube https://www.youtube.com/watch?v=pq8098mETPA
https://www.fc-moto.de/epages/…-WP-Motorcycle-Boots-0001
Wäre spannend einen ersten Eindruck zu erfahren.
Danke euch.
Mirko
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Hallo,
Da hätten wir uns ja fast getroffen. Bin seit dem 21.12. zurück und bin fast die gleiche Route gefahren.
Gruß Markus
Wir haben uns getroffen.... Schon wieder vergessen? :-)
Wo bist du in DE zu Hause? Evtl. geht sich ja ein Treffen aus.
(PS: auf Instagram folgen wir uns ja auch)
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Hallo,
ich habe das hier jetzt mit Interesse gelesen. Ich komme beruflich aus der Hydraulik, da gibt es ähnlich Phänomene zu beachten.
Wie schon weiter oben genannt hängt die Löslichkeit von Gasen in Flüssigkeiten vom Druck (und vom Bunsen Koeffizient) ab.
Das sind z.B. bei Mineralöl und atmosphärischem Druck bis zu 9%. Die Werte für Bremsflüssigkeit auf Glykolbasis kenne ich nicht, wird aber nicht sehr viel anders sein.
Ich will hier nicht näher auf Details eingehen aber nach barometrischer Höhenformel herrschen auf der beschriebenen Höhe noch ca. 0,6bar absolut.
Das Bremssystem ist zwar hermetisch abgeschlossen, steht aber in Ruhe nur unter atmosphärischem Druck. Unter diesen Bedingungen könnte ich mir ein
Ausgasen (gelöste Luft wird frei in Form von Bläschen) und die Effekte auf die Bremse durchaus vorstellen. Auch der Effekt mit der vorgspannten (druckbeaufschlagten)
Bremese ist so erklärbar, die Luft löst sich z.T. unter Druck wieder in der Flüssigkeit allerdings nur temporär.
Da ich selbst aber nur kurzzeitig knapp über 3000m (Chaberton, Sommelier, etc.) gekommen bin habe ich nichts dergleichen erlebt.
Interessant wäre an der Stelle ob die Dakar Teilnehmer in Südamerika mit ähnlichen Probleme konfrontiert waren, keine Ahnung ob die
so lange in exponierter Höhe verbracht haben.
Das klingt doch mal echt wie vom Profi.....
Besten Dank.
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Vielen Dank für eure Infos.
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Nach meiner Meinung ist beim Befüllen mit neuer Bfl. ein Fehler aufgetreten.
Entwerde ist beim anschließenden Entlüften etwas Luft ins System gelangt, oder ihr habt evtl. die falsche Bremsflüssigkeit eingefüllt.
War es DOT 4 oder DOT 5....?
Beide Mopeds wurden beim Händler mit neuer Bremsflüssigkeit versorgt. Das ganz aber bei verschiedenen Händlern.
Wäre schon großer Zufall oder beide Händler zu ungeschickt.
Gleichzeitig berichtet (offline, im echten Leben) gerade ein 690er Fahrer von ähnliche Erfahrungen.
PS: hier in Europa auf dem Col de la Bonnette keine Probleme. Aber da ist man ja auch nur Minuten max. Stunden. Wir waren ja fast eine Woche auf über 4.000m