Servus Achim,
merci für die Info. Na dann bin ich mal gespannt wie es nach ein paar Kilometer und Bremsungen ausschaut und wie lange die Beläge halten.
Gruß
Basti
Servus Achim,
merci für die Info. Na dann bin ich mal gespannt wie es nach ein paar Kilometer und Bremsungen ausschaut und wie lange die Beläge halten.
Gruß
Basti
Servus Leute,
bräuchte mal euren Rat.
SMC R 690 2015
KM ca. 6000
hab mir vorne die Motomaster Flame Scheibe verbaut. Heute habe ich die vorderen Bremsbeläge gewechselt. Brembo Sinter! Bremsbacken, Kolben etc. ordentlich saubergemacht, Flüssigkeit gewechselt, entlüftet etc. Bei der Montage des Sattels wurde dieser ebenfalls vorm festziehen fixiert damit sich dieser an der Scheibe ausrichtet.
Jetzt schleift die Scheibe an den neuen Belägen. Schaffe im aufgebockten Zustand maximal 2 Umdrehungen aus eigener Kraft. Hmm...
Kann es sein das dies mit der Dicke der Scheibe und den neuen Belägen zusammenhängt? Bin um jeden Tip und Rat dankbar.
Gruß
Basti
P.s. Scheibe hat ca 4000 Km runter. Vorher war ebenfalls ein leichtes schleifen da aber bei weitem nicht so krass wie jetzt mit den neuen Belägen.
Schön zu lesen wie hier geholfen wird.
Top!!!!!!
Gruss Basti
Warum kein Loctite an den Schrauben der Bremszange?
Gruß
Basti
Servus Udo,
Deine Duke ist echt schön geworden und Respekt an die Arbeit.
Finde diese hier aber trotzdem noch eine ganze Hausnummer geiler.
690 Duke 4: Custom Project DUKE 690RS
Gruß
Basti
Servus,
die Folie ist von Oracal. Die 3m müsste aber auch super sein. Bin beim folieren nicht über sondern nur zur Kante gegangen und habe die Schnittflächen mit einem Klarsichtkleber versiegelt. Bis jetzt alles Top.
Gruss Basti
Welche Folie hast du genommen?
Ich habe meine komplett wieder abgerissen, da sie um die Ecken hinterm Plastik nicht hält, weil die Oberfläche dort nicht glatt genug ist. Im Sommer hielt alles noch, aber im Winter hat sich alles gelöst.
Ja das Ergebnis vom folieren ist auch recht gut geworden. War aber auch nicht ganz so einfach.
Danke Dir. Plastics sind alle Foliert. Nur Fersen-, Ritzel- und Spritzschutz unterm Heck sind Echtcarbon. Achsschleifer und Kühlergrill wurden in KTM Orange mit der Dose lackiert.
Gruß
Basti
Servus zusammen,
habe diesen Winter auch mal wieder etwas umgebaut. Wünsche euch allen eine unfallfreie und kurvenreiche Saison.
Gruß
Basti
Servus Jungs,
merci für die Infos. Hab die Spanner jetzt mal gedreht und kann so die Kettenspannung optimal einstellen. Ein kürzerer Radstand ist mir nicht unrecht. Eine flachere Kontermutter ist natürlich auch noch eine Idee aber gegen das umdrehen sollte ja nichts einzuwenden sein.
Beste Grüße
Basti
Das ist mir schon klar. Um die Kettenspannung aber ordentlich einstellen zu können muss ich sowohl nach vorne und hinten etwas Platz haben. Bei 15/44 mit 114er Kette wirds nach vorne verdammt eng um die Kette etwas lockerer zu machen. Da wird es bei original gedrehten Kettenspannern schon grenzwertig was die Spannung betrifft.
Gruß
Basti
Wozu Verstellbereich nach vorne? Eine Kette wird vielleicht länger, aber nie kürzer.
Servus zusammen,
habe mir einen neuen Kettensatz 15/44 mit 114er Kette geordert und heute verbaut. Laut der Suchfunktion sollte die 114er Kette bis max 15/45 gehen. Ich bin bei 15/44 mit normal verbautem Kettenspanner aber bereits ziemlich am Anschlag vorne was mir weniger gut gefällt. Bin am überlegen den Kettenspanner umzudrehen damit ich noch etwas Verstellbereich habe. Sollte ja eigentlich nichts dagegen sprechen, oder? Welche Erfahrungen habt ihr so mit Übersetzung und Kettenlänge gemacht?
Gruß
Basti
Servus Fanki,
also ich fahre 15/42 und muss sagen, dass diese Übersetzung schon arg kurz ist. Den 1 Gang brauch ich fast nie und im 4 mit 50 durch die Ortschaft klappt wunderbar. 15/44 wäre mir persönlich zu kurz. Bin mal gespannt was die anderen so sagen...
Gruß
Basti
Glaube nicht das es da mit dem Tüv in Deutschland Probleme gibt. Die Blinker haben ABE und der Abstand der "Blinkerleuchten" wird ja nicht verändert. Das einzigste was ich dann noch über dem Nummernschild hätte wäre die Kennzeichenbeleuchtung. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.
Gruß
Basti
Servus Leute,
ich spiele mit dem Gedanken das Rücklicht der SMCR zu entfernen und stattdessen Blinker mit Brems und Rücklicht Funktion zu verbauen. Hat das von euch schon jemand gemacht und evtl. ein paar Bilder davon? Die Suchfunktion hat leider nichts passendes ergeben.
Gruß
Basti
Es sind eigentlich nur die 2 Schrauben. Dann den Schutz aufmachen und entfernen. Sollte eigentlich recht einfach gehen. Lg Basti