Rücklicht

  • Servus Leute,


    ich spiele mit dem Gedanken das Rücklicht der SMCR zu entfernen und stattdessen Blinker mit Brems und Rücklicht Funktion zu verbauen. Hat das von euch schon jemand gemacht und evtl. ein paar Bilder davon? Die Suchfunktion hat leider nichts passendes ergeben.


    Gruß


    Basti

    2 Mal editiert, zuletzt von Siciliano () aus folgendem Grund: Ins Thema Zubehör verschoben

  • Mich würde interessieren wie es mit tüv aus sieht? Oder wird dann wieder zurück gerüstet ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß,


    690DukeR

  • Glaube nicht das es da mit dem Tüv in Deutschland Probleme gibt. Die Blinker haben ABE und der Abstand der "Blinkerleuchten" wird ja nicht verändert. Das einzigste was ich dann noch über dem Nummernschild hätte wäre die Kennzeichenbeleuchtung. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.


    Gruß
    Basti

  • Ich habe jetzt 2 mal solch eine kombi an meiner Honda und auch der KTM verbaut gehabt.
    Vorteil ist auf jeden fall das das heck deutlich schmaler und aufgeräumter wirkt.
    nachteil ist das hinterherfahrende kumpels kaum einen blinker sehen können wenn du bremst da es so dicht beieinander ist. das bremslicht ist einfach so hell das es den blinker überstrahlt. bin jetzt dabei auch bei meiner KTM wieder auf original rücklich mit led blinkern zurückzurüsten. ärgerlich ist das du das rücklcihtloch ja irgendwie überdecken musst. so habe ich das alles zersägt und mit blenden schön gemacht. nun muss ich das heckplastik(innenverkleidung) neu kaufen :D


    beim TÜV allerdings gibt es dank e-Prüfzeichen null probleme. solange du hinten den Blinkerabstand von 180mm einhälst(Blinkerglas innenseite zu Blinkerglas innenseite)

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Eine Freundin hat das an ihrer 701, zusätzlich ein selbstleuchtendes Kennzeichen, somit entfällt die Kennzeichenbeleuchtung auch noch :)
    Mit dem Tüv gabs keine Probleme

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty