Ich kann Samstag ja mal einen Koffer mitnehmen und probieren ob es passt.
Beiträge von Mike 1290
-
-
Das Cockpit finde ich super, scheiß auf den Rand. Mich würde interessieren ob die Koffer der Vorgängerin bei der neuen passen, das würde schon mal ne Menge Kohle sparen. Und wenn ich eine bestelle dann in weiß, gefällt mir besser.
-
ich mache das mit einem kleinen Kompressor von Aldi, klappt bestens.

-
He Leute, ich interessiere mich wirklich für die neue SAS 1390, könnt Ihr bitte aufhören das hier mit schon tausend fach gesagtem zuzumüllen? Vielen Dank 👍
-
Das einstellen hat bei meiner nichts gebracht, erst nach dem Rotor tausch ist Ruhe.
-
Ich habe jetzt mal die Bremsbeläge von TRW verbaut, die MCB683TRQ, konnte ich gestern knapp 330 km im Harz testen. Top, bin sehr zufrieden, Bremsleitung und das Gefühl am Bremshebel viel besser. Das reicht mir so!
-
Super danke!

-
-
Moin, meine Batterie hat heute Ihr Leben ausgehaucht. Hat jemand einen Tipp für Ersatz?
-
He was bist Du denn für ein verrückter Vogel! Das gibt's doch gar nicht...

-
Ja die Kabel, aber weder die Heizgriffe noch die Sitzheizung.
-
Alles anzeigen
Bei div. PKW Herstellern ist bereits alles ab Werk verbaut und lässt sich über "Abos" buchen (1 Tag, 1 Monat, 1 Jahr, unlimited etc). Das selbe könnte in Zukunft auch bei Motorrädern passieren.
Klar kostet die Hardware dem Hersteller erstmal Geld, spart aber letzten Endes auch Arbeitsaufwand am Band wenn alle Bikes gleich gebaut werden sowie unterschiedliche Produktionsbänder und Lagerkosten für die Teile.
Daher nichtmal so abwegig das ganze.
Edit: Btw gibt es bei den neuen KTM Modellen bereits alles freigeschaltet für die ersten 1500km (Demo Modus), danach kann man (beim Service) entscheiden ob man die Sachen behalten möchte (kostet) oder es bleibt deaktiviert.
Das macht nur Software seitig Sinn, fast keiner (ich kenne das nur von BMW Auto/z. B. Sitzheizung) verbaut die Hardware und lässt sie sich nicht bezahlen. Sonst sparen Sie an jedem cm Kabel...
Und Arbeitsaufwand am Band... schon mal gesehen wie das läuft? Da braucht es keine unterschiedlichen Produktsionsbänder. Wenn etwas verbaut wird ist das immer ein Mehraufwand.
-
Das hat aber nichts mit dem Auspuffklappenelliminator zu tun.
-
Warum baut man den Eli andauernd ein und aus? Lass den drin und es ist Ruhe!
-
Na das Cockpit bei der 1.0 war ja mal gar nichts

Und zur Farbe... warum hast Du sie denn so gekauft? Das wäre für mich ein nogo.
-
Ich warte jetzt auch erst mal auf die neue ADV S, die können sie gern früher auf den Markt werfen

-
Ich fand die EBC grad auf der Speed Triple sehr "laut" beim bremsen. Bremsleistung war ok.
-
Oder falschen Reiniger benutzt oder richtigen falsch verwendet. DID Ketten werfen die O-Ringe weg...

-
Danke, sehe ich mir mal an

-
Brembo Oro, RCS 17, M50 Monoblock, getested und als perfekt befunden. 1-Finger-Stoppie included

Und bekomme ich wo für die ADV S? Ich finde da nichts.