Gibt`s Bilder von der gestrippten 790 Adventure R?
Beiträge von Begeistert
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Immer diese Widerworte. Leider ist der Einwnd berechtigt. Gibt es dokumentierte Feldversuche wie die 790 über den Asphalt rutscht?
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Kevlar hat eine hohe Kerbschlagfestigkeit von daher ist dein Gedanke richtig. Ist den genug Luft zwischen Körbchen und Tank? Sodaß bei punktueller Belastung die Kevlarlage soweit gedehnt werden kann dass sie wirklich das eindringen eines spitzen Steins verhindern kann? Auf die Außenseite UV-geschützt aufbringen um als durchscheuerschutz zu wirken ok. Als Durchschlagschutz eher nicht, da die Körbchen und der Tank selbst aus nachgibiegem Kunststoff (Thermoplast) hergestellt sind der viel Verformungsenergie aufnehmen kann. Bei Kälte wird er wie jedes Material spröder. Die Idee mit dem Fahrradmantel ist mir immer noch am sympathischsten. Dämpfend beim Aufprall und bremsend beim Rutschen.
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Hast du die Körbchen schon getestet? € 30,00 pro Stück ist auch Geld und die Verzögerung durch Gummi anstatt Hartplastik. Das ganze ist ein Gedankenspiel, ob es wirklich so funktioniert, erfahre ich hoffentlich nie.
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Carbon würde ich übrigens nie nehmen
Schäden sind fast nicht sichtbar aber die Struktur kann bereits komplett hinüber sein. Gerade bei Impact Schäden wie große Steine, können delamination und Matrixrisse auftreten.
Bei Alu, Titan etc sieht man wenigstens eine Verformung und kann es notfalls ausbeulen
Ja Carbonfaser Schützer für den Alltag ist Blödsinn aber wird gekauft weils ein Hightech Material ist. Im Rennsport macht es Sinn da es leichter baut und nach Gebrauch ausgetauscht wird. Wer schmeißt € 400,00 für Carbonschützer nacheinem Rutscher weg? Was Sinn machen würde wären Kevlarfasern in Verbindung mit Glasfaserverstärktem Kunststoff.
Ich werde mir im Kontaktbereich des Tanks mit der Sraße bei einem Sturz Sücke von einem Fahrradmantel aufkleben. Dadurch hoffe ich das sich der Rutschweg verringert und ich danach den Gummi ersetze und nicht den eigentlichen Tankschutz. Ist jetzt eher pragmatisch gedacht. form follows function
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Hatte ich auch schon und liegt meiner Meinung nach an mir. Hab nicht konsequent genug geschaltet. Wenn der Motor bei 8000 dreht und dann der nächste Gang ohne kupplung rein soll, dann sollte schon alles passen. wenn der Schalthebel zögerlich bedient wird kracht es im Getriebe. Ich sehe das als Fehlbedienung. Ansonsen sind KTM Getriebe sanft und sauber zu schalten.
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Das sieht super aus. Beim Versuch mich auf deiner web Seite anzumelden bin ich gescheitert. Liegt das an eurem Urlaub.
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Ich hab den CTA 3 seit ca. 2500 km. Lenkt von selbst ein ohne das Gefühl der fällt in die Kurve. Super gegenüber dem AVON. Autobahn bisher bei ca. 170 km/h absolut ruhig. Auch bei einem kurzen Lenkimpuls schüttelt sie sich 1-2 mal und fährt unbeirrt weiter. Es ist allerdings die S. Ich finde den Reifen super ob Kurven (Schwarzwald) oder Regenfahrt. Bisher TOP.
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Moin,
verändert sich die Schräglagenfreiheit durch den Ständer? Der gibt ja nicht nach wie die Rasten. Nicht dass ich ständig so umlege, doch kam es schon vor, dass es kratzte.
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Obwohl ich seid drei Tagen die aktuelle Software drauf habe, geht sie bei Kaltstart immer einmal aus. Händler meint beobachte , also keine Ahnung .
Werde mal den Rat von #snag1 aus dem 790 Duke Forum befolgen und mit den Modis rumspielen.
Interessant hatte ich bisher 2 mal hintereinander und jetzt ca 30 Starts lang nicht mehr. Ob 2 oder 15 Grad sie springt sofort an und läuft ohne zu mucken. Kommt das noch bei anderen vor?
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Mir gefällt der Austritt von Kondenswasser am Endtopf nicht.
Nach der erste Fahrt vom Händler nach Hause, hatte ich mich noch gewundert, wo die Flecken herkommen.
Jetzt weiß ich wo die herkommen.
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Ist das normal und hört mit der Zeit auf?
Bei der 1000 Inspektion war es weg.
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Dann wünsche ich viel Spaß und morgen Früh wenig Wasser und mehr Temperatur. Teilst du nach der Reise deine Erfahrungen mit? Das wäre super.
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So sehe ich das auch. In Österreich kannst du hinten und vorne verschiedene Reifen auf die 790 adv machen, wenn die Grössenvorgaben übereinstimmen.
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Ich bin jetzt bei 6000 km und rechnerisch verbrauche ich 5 L nacht Anzeige um 4,5 L. Kein off-road, ansonsten alles, zügig bis 160 km/h nur kurz. Da mir sonst die Ohren abfliegen wegen der Turbulenzen hinter der kleinen Scheibe. Durchschnitt zur Zeit
77 km/h wobei ca. 1500 km Autobahn dabei sind.
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Ich habe bei mir den gleichen Öler verbaut. Ich habe die Düse von der linken Seite an das Kettenblatt geführt. So kann der korrekte Sitz einfacher kontrolliert bzw justiert werden. Bei bedarf mache ich Bilder.
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Worum geht es um Winddruck oder Geräusche? Bei 175 cm habe ich das R-Schild hoch und auch bei 180 erst ab der Stirn Wind auf dem Helm. Das ist prima. Der Lärm im Helm allerdings ist zuviel. Mit Stöbsel und Arai tour 4X ohne Schild gehen 130 über 300 km. Leise ist das auch nicht. Da wäre eine Lösung von KTM wirklich angebracht. Die können im Windkanal ihre Hausaufgaben nachholen. Und wenn man sowas als störend empfindet dann macht man sich nicht lächerlich und GS ist auch nicht die Alternative. 1/4 Tonne ist nicht handlich.
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Ganz deiner Meinung.
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Wie es bei der Grossen ist hätte ich auch besser gefunden. Ich wäre schon zufrieden wenn ich die Griffe nur schon hätte da gibt es wohl Lieferschwierigkeiten.
Aber was mich wirklich abturnt sind die Geräusche und Turbulenzen am Helm. Egal hohes Schild niedriges Schild hoch oder tief eingestellt. Mit Arai Rebell oder Schubert S 2 ab 60 km/h wird es laut ab 120 fibriert der Kopf. Am besten war es mit Schubert C 3+ und kleinem Windschild tief montiert. Aber weitweg von ok. Ganz ohne habe ich auch schon versucht. Ist leiser aber auch mehr Winddruck. Und wofür sollen dann die Windschilder sein? Ich bin ca. 175 cm groß.
Im Test von 1000 PS wird extra hervorgehoben dass bei 185 cm das große Windschild turbulenzfreies Fahren ermöglicht. Dann müßte bei mir mit der niedren Scheibe was ähnliches drin sein. Nur wie? Ohrenstöpsel habe ich nur nehmen die die Fibrationen auch nicht auf. Welche Erfahrungen habt Ihr?
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Welche Nachteile haben 90/90 21" vorne gegenüber einerm 19" Vorderrad? Der schmale Reifen bietet beim Bremsen weniger Kontaktfläche / Reibfläche aber auch eine höhere Radlast pro Fläche. Durch den größeren Durchmesser erhöht sich aber wieder die Kontaktfläche beim Bremsen gegenüber einem 19 zöller. In Schräglage hat ein 21iger Rad auch mehr Kontaktfläche als Kleinere was m. Mn. vorteilhaft ist. Es gibt nicht so viel Auswahl bei den Reifen und die Kreiselkräfte sind durch größere Durchmesser auch größer und das Fahrzeug braucht etwas mehr Nachdruck bei Kurven. Braucht eine 990 SMR auch gegenüber einer 690 Duke.
Ich freue mich jedenfalls auf meine 790 Adv und mein Duke 5 geht mit 50000km zum Händler.
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Wenns ein Original gibt kann man es abformen, und in GFK, CFK, AFK nachbauen. Und ich suche eine SMT ab2011.