Hmm, wenn ich morgen nicht eingeschneit bin, werd ich mir die mal anschauen fahren... ![]()
Kann mir denn mal Jmd. was zu den Unterhaltskosten / Wartungsintervallen sagen?? Womit muß ich finanziell und zeitmäßig rechnen?
Danke!
Hmm, wenn ich morgen nicht eingeschneit bin, werd ich mir die mal anschauen fahren... ![]()
Kann mir denn mal Jmd. was zu den Unterhaltskosten / Wartungsintervallen sagen?? Womit muß ich finanziell und zeitmäßig rechnen?
Danke!
Was is denn hiervon zu halten?
http://home.mobile.de/home/sho…lse&hideVehicleType=false
![]()
Mal im Ernst: in der 250er Klasse eher nen 2 oder 4T??
bei den 4t würde sich eine 400er oder 250er mit Akra anbieten...
Wollt ich grad fragen: Hab ne interessante 250er 4T gesehen.... wäre auch ne Option...
Mannmann....
Hmmm... tja, das hör ich halt immer wieder... die leichten 2T sind im Gelände natürlich absolut im Vorteil und unschlagbar... aber die 4T sind halt irgendwie "runder" im Gesamtpaket... so ne 450er oder gar eine 525er würd mich halt auch reizen
wobei es ganz klar ist, eine Strassenmaschine hab ich schon und ich deutlich mehr Acker, Felder und Kiesgruben vor der Tür als Supermoto Strecken... mannmann ich komm nicht weiter, irgendwie... ![]()
Das stimmt... aber wie unterscheiden sich die Beiden von der Motorcharistik, Leistungsentfaltung, etc... ist vielleicht sogar eine 525er zu denken??
Fragen über Fragen....
Tach zusammen, ich wage mich mal in diesen Teil des Forums vor
und Euch hier auch mal mit meinem Problem zu belästigen ![]()
Ich such fürs Frühjahr noch ein neues (Zweit-) Spielzeug... sollt zuerst ne EXC werden, aber das is mir irgendwie mit zuvielen Kompromissen verbunden.... z.B. mit der Anmeldung. Kannste nur mit gedrosselter Leistung, machst die Drosselung ja aber eh raus, also brauchst den Karren auch nicht anzumelden.... ![]()
Also solls jetz ne SX werden. Nach einigen Gesprächen mit Freunden sind die Lager geteilt zwischen 2T und 4T. Und wenn dann läufts meist auf die 250er 2T oder eben die 450er 4T raus... gibts da Eurerseits Tipps, Ratschläge oder Empfehlungen zu den beiden Modellen?
Danke und Gruß, Tom ![]()
Hmm. Wir sollten das mal im Chat erörtern
ich glaub, wir reden trotzdem aneinander vorbei
eigentlich sollte das nur ne retour für die memme sein ![]()
isser auch
Oh Gott, bitte sag mir, daß ich Dir den Witz jetz nicht noch erklären muß.... Du hast den doch verstanden, oder?!
![]()
evtl. find ich noch was anderes so a bissl mehr lady-like
Wie jetzt... ich dachte der wär für Dich??
![]()
Fahre den Schuberth S1 in schwarz matt. Is genau so empfindlich wie der Tank der 950SM in Matt. Reibung erzeugt feine Kratzer, tiefe Kratzer sind weiß wie beim Lackierten und du siehst (Fett-)Fingerabdrücke oder eben den Angstschweiss, wenn du ihn mit der Hand anpackst ![]()
Oregon Action Cam ATC 2000 Helmkamera
heuute als Wow des Tages für 55,-€
Wens interessiert, so kurz vor Weihnachten... ![]()
Schuberth S1. Leicht. Leise. Leider teuer. Normal so um die 500,-. Hab Ihn im WSV für 379,- gekauft (einmal Kino weglassen, dann paßt er ins Budget
) Inkl. Pinlock. Nachteil: So leise, daß man trotz Mivv`s das Mopped kaum hört (siehe Alpenkaisers Beitrag). Darum fahr ich Sommer noch nen Laser MX Helm ![]()
Tom ![]()
Und zum Diesel: Da geht nix drüber.
Das stimmt so nich ganz...
hatte nen weiß-blauen 3.0d mit speedbuster = 280 Diesel-PS auf der Rolle. War Geil! ![]()
Fahr jetz nen V8 mit modifiziertem Auspuff
Is Geiler!
und hat auch Drehmoment. Soll jetzt keine Pro-/Contra Diesel Diskussion werden... hat aber auch mit "Verbrauch" zu tun...
Auch beim Auto war mir vorher klar, kein Spritsparwunder zu kaufen...
Erstaunlich! Hab mich noch nie in 15 Jahren für den Verbrauch meines Motorrades interessiert. Ich fahr den Hobel, Tank leer: Tanken.
Meist kommen bei nem Ritt nich mehr als 20,-€ auf die Uhr, is mir aber auch wuarscht - Kino mit Popcorn und Cola kost heuer genau soviel. ![]()
Ich kann verstehen, daß man sich über prinzipielle Dinge aufregt (hab mich mal mit BMW angelegt, weil die mir verkaufte Motorleistung auf der Rolle nich anlag) - aber ich hab ne KTM nie als Spritsparwunder betrachtet sondern als individuelle Funmaschine, die sich halt was hinter der Binde kippt (gut, ich hab noch den Vergaser
) Muß die Tage mal rausfinden, was meine Käthe so verpraßt... glaub ich... ![]()
Daher kann ich beide Seiten verstehen - die, die sich über die Verbräuche aufregen und die, denen es
egal ist...
Gruss Tom ![]()
Ich bock hinten und vorne auf - aber nur weil ich die Aufbockständer hab. ![]()
Ich hab seit > 10 Jahren keine Nachteile feststellen können, wenn das Möp normal auf dem Seitenständer überwintert. Das gilt übrigens auch für Benzin im Tank, Schmierstoffe, etc.... (ich rede natürlich von einer vorhandenen Überdachung / Wetterschutz). Aber das gibts sicher ne Menge Anderer, die da ganz anderer Auffassung sind.... ![]()
Gruss Tom
naja finde die art des reifenverschleiss auch schon recht anstößig
![]()
Ich wollt ja nix sagen...
![]()
Hab den Michelin PiPo nach 3x Dunlop 208RR jetzt auch ENDLICH auf der 950er....
allerdings mit dem Zusatz "E" am Vorderreifen... ![]()
Kurzum: man denkt, man hätte ein neues Mopped...
ein ganz anderes Fahrgefühl, sicherer, genauer, einfach besser ![]()
Hatte den PiPo auch schon auf den LC4s, aber erst jetzt wurde mir wieder bewußt, warum: Es ist einfach der geilste Reifen!
Hallo,
bei LOUIS gibt´s das TomTom RiderII momentan wieder als Paket mit
KFZ Halterung und MOTORRAD Routenplaner für 399,-€ klick
Und nicht zu vergessen: dem Scala Bluetooth Headset! Is echt ein gutes Package. Hab ich mir auch vor einem Jahr gekauft - erstaunlich, das der Preis ein Jahr stabil bleibt / blieb ![]()
hier ist es so: wenn dich die
rauszieht und feststellt, dass ne helmkamera montiert ist, dann können die das material verwenden und das ist ja mal totale
. ist das in D nicht so?
Aaahso.. verstehe... man
sich quasi selber ins Knie...
keine Ahnung, darf die Rennleitung das in D verwenden? Wer kennt die Antwort??