@ spaaß:
Haste vielleicht mal ein Bild davon, damit man sich mal ein Bild machen kann?! ![]()
Gruss Tom
@ spaaß:
Haste vielleicht mal ein Bild davon, damit man sich mal ein Bild machen kann?! ![]()
Gruss Tom
... nur mal auf die Schnelle hingehuddelt, um zu vermitteln, was ich meine...
Ohne Anspruch auf künstlerische Qualität ![]()
Gruss Tom
PS: Die Kante zum Sozius ist was krass, die würde/ sollte wohl weicher & harmonischer ausfallen... aach, wenn das schief geht mit dem satteln bräucht ich ne neue Bank... hat noch Jmd. eine?! ![]()
... und er will sich jetz mal Gedanken machen, wie man auf die 950er eine ähnliche Sitzbank wie von der SuperDuke hinbekommen könnte... einerseits mit ca. 2-3cm Sitzflächen Erhöhung und gleichzeitiger Installation einer Art Höckers für den Sozius Bereich, eben wie bei der SD...
Hab das mal im Photoshop ausprobiert... die Sitzbank sieht natürlich schon wuchtig aus...
Gruss Tom
Hab gestern mit Sommer´s Rainer gemailt, er hat mir von ner Gelbank abgeraten, zumindest, wenns um eine bessere Sitzposition für Lulatsche geht, da die den selben Kern hat wie die Originale... er rät zum individuellen Aufpolstern, was ich wohl auch machen werde.... soll so ca. 150,- Kosten.... wobei die Idee mit der Kuhle echt der Bringer ist! ![]()
Hab hier in der Gegen noch die Firma de Swart, ein professioneller Sattler seit Generationen, den werd ich auch mal fragen, ob er so was machen kann und was das kostet...
Gruss Tom
Ah, das Plüschtier ist etwas forsch und hastig an die Sache gegangen, er meint es sicher nicht so!
Nein, natürlich nicht, das Plüschtier is nomalerweise immer was zurückhaltend, da sind wohl kurz die Flöhe mit mir durchgegangen, sorry!
war nicht bös gemeint...
Wobei ich aber schon denke, daß, wenn man den thread aufmerksam von Anfang an gelesen hat, die Frage etwas unsinnig war, oder?
nix für ungut ![]()
...sag bitte, dass das ein Schmäh ist! Ich wollte mir unbedingt eine 990er zulegen.
Wäre dennn die 950 besser für menschen mit langen Haxn geeignet?
Taetra
Haaalllooo??? ![]()
Über was red ich denn hier die ganze Zeit?! Ich schreib doch eben noch, daß ich 198cm groß bin und dadurch eingeschränkten Fahrkomfort habe, da der Kniewinkel zu klein ist... und darüber hinaus die Beine auch nicht in die seitlichen Tankmulden passen....
Also: geeignet ist die 950er nur mit Einschränkungen für Fahrer mit langen Haxern... wir waren jetzt gerade dabei zu klären, wie man da Abhilfe schaffen kann....
Die Gel Sitzbank ist nicht weicher, man sinkt weniger ein.
![]()
Also sitzt man etwas höher. Durch das Gel verteilt sch die Druckbelastung gleichmäßiger auf den.
Fußrastenverlegung bei der SM gestaltet sich mit Sicherheit extrem schwer.
![]()
Da würde ich dann eher zu einer aufgepolsterten Sitzbank raten.
Also, damit ich das verstehe.. Gel-Sitzbank = höher und besser für lange Touren? Aber STATT der Gel-Sitzbank lieber eine AUFGEPOLSTERTE Bank, ist das richtig?
Hab die verstellbaren Fußrasten vom Freundlichen gefunden, aber nochmal die Frage, die lassen sich nur nach OBEN, nicht nach UNTEN verstellen?? Weil, dann bringts ja nichts für große Menschen....
Gruss Tom
Hmm, jetz mal Butter bei die Fische... was kann ich alles machen um für 198cm mehr Fahrkomfort und Ergonomie zu erhalten? Auch die SuFu ergibt hier keine gebündelten Ergebnisse...
- Den Lenker höher legen bringt lau Katalog eigentlich nur was für kleinere Fahrer...
- Die Gel-Sitzbank ist weicher und komfortabeler - sollte der Fahrer daher hier nicht eher einsinken, statt höher raus zu kommen?
- Die verstellbaren Fußrasten lassen sich nur nach oben verstellen?! und nicht nach hinten/unten?!
Welche Möglichkeiten gibt es also, den Kniewinkel zugunsten größerer Fahrer zu verbessern?
Gruss Tom
momentan ists schwieriger Pötte zu bekommen
Ich glaub an Dich - Du schaffst DAS! TCHAKA!! ![]()
In 9 Tagen geht die Saison los... ![]()
Gruss Tom
Alles anzeigen
172 und bin absolut Happy mit der 950 SM habe sehr kurze Beine und das geht besser wie mit der LC 4
fahre viel zu zweit mit
unsere Touren sind meist so 350 -600 km an nem Tag, bsp im Schwarzwald, Schwäbische Alb und nur Kurven
Kurven
Kurven
kann sie dir nur empfehlen
_550.jpg so sieht se mit Kofferraum Volumen einer Mittelklasse Limousine aus
mivv_500_ganz.jpg so sieht se aus zum ""räubera ""
Hey Claus, das Windschild an dem vollbepackten Tourenesel, von wem ist das? Kann man das am WE auch mal schnell abbauen oder muß man vorher den Lenker abbauen?!
Sieht gut aus....
Gruss Tom
Na dann könnts ja noch gut passen zur neuen Saison... *g* Hab gesehen, bei der letzten Bestellung sind vom Bestellschluss bis zur Versendung grad mal vier Wochen vergangen, also könnt der Kit doch Anfang Februar fettich sein, gelle?!
Bin echt gespannt....
Noch ne Frage: die weißen LED Blinker mit den Backlights, die auf den ersten Bildern drauf sind... von wem sind die, bzw. wo krieg ich die denn her?
Gruss Tom
Gute Wahl, werde ich mir nach dem Originalsatz auch wieder holen... hatte den noch auf der letzten LC4 letztes Jahr drauf, als ich den das erste mal drauf hatte, hatte ich den Eindruck ei komplettes neues Moped zu fahren... super präzise, direkt Grip, driftet aber trotzdem von ganz alleine ![]()
Gruss Tom
Aus 53332 Bornheim (Zwischen Köln und Bonn, vor den Toren der Eifel)
Ab dieser Saison 950SM in black -neu- aber MJ06
hab schon mal durchgeschaut, wer hier aus der Nähe ist und die gemarkt... Vielleicht besteht ja Interesse an gemeinsamen Ausritten oder nem Stammtisch *g*
Gruss Tom
PS: Wo find ich die Karte??
Wenn die genau so ruckt und reißt wie die Einspritzer SD, dann machts keinen Spaß, hab vor meiner Kaufentscheidung die SM und die SD unmittelbar nacheinander gefahren und mir hat das Ansprechverhalten von dem Vergaser viel besser gefallen....
PS: Auch Interessiert!
Gruss Tom
Also ich hab draus gelernt.. bin vor zwei Jahren im Naturschutzgebiet Rursee (Eifel) mit meiner damaligen LC4 + DAM (ohne "e"Nummer) angehalten worden von der Rennleitung... waren zu Beginn noch kompromissbereit... aber als ich mich doof stellt und darauf bestand, nicht zu wissen, was eine "e" Nummer ist, kippte die Stimmung... ![]()
Resultat: Stilllegung vor Ort (meine Holde hat mir aus 60km Entfernung den Originalauspuff geholt, den ich dann montiert habe, 3 Punkte!!! in Flensburg und ne Strafe, ich glaub es waren 75,-... war damals total erschrocken, daß man für sowas 3 Punkte bekommt - dafür kann man schon verdammt viel zu schnell unterwegs sein... wie auch immer, danach (lauteren!) Akra-Topf gekauft und nie mehr Probleme gehabt...
Ich für meinen Teil geh mir nur noch "e" Auspuffe holen, die den bestmöglichen Kompromiss aus Sound, Leistung und Legalität vereinigen... mal ohne Scheiß, der Akra auf der LC4 ohne db-eater war selbst mir viel zu laut, also was solls...
Und der Versicherungsschutz ist auch komplett im
wenn Du illegal unterwegs bist... war mir früher mal egal, heute denk ich anders drüber... baust mal ne Unfall, u.U. noch mit Personenschäden, dann hast Du ohne Versicherungsschutz ein echtes Problem, bzw. kommst am Ende noch in den Bau ![]()
Nönö, ich hoffe, daß die zukünftigen Mivv´s Ihre Aufgabe ganz gut erfüllen und gut ist...
Meine Sicht der Dinge, Gruss Tom