Beiträge von tom950sm

Morgen! Wollt gerade voller Tatendrang die Halterung des TomTom Riders II montieren, bevor es zur ersten Saisonfahrt los ging... aber das Ding gefällt mir ja garnicht, steht viel zu weit weg vom Lenker... :traurig: Ich weiß, hätt ich mich auch was früher drum kümmern können, aber jetz isses so... :crazy:

Welche Alternativen gibt es, um die Halterungsplatte des TomTom direkt auf den Lenker zu schrauben? Hab hier was von ner "Waldgeist" Lösung gelesen, aber das mit den Gummis und Klettband gefällt mir nich so gut...

Könntet Ihr vielleicht mal Bilder posten, wie Ihr das montiert habt?

Danke und Gruss, Tom :winke:

Hi Mister Anderson!

Danke erstmal für Deine Mühen und die Bilder... so wollt ichs montieren und habs im Grunde auch schon soweit gesteckt gehabt... nur den Kopfhörer mit dem Kabel krieg ich nirgendwo durch... hab auch schon mal an allem gezogen und gezerrt, habs dann aber gelassen, bevor ich den relativ neuen Helm zerstöre... :denk:

Wenn also noch einer Tipps hat....

Gruss Tom :winke:

Hi folks!

Hab mir in der Weihnachtsaktion das TomTom Rider mit BT Headset von Cardo gekauft... soweit, so gut... aber wer hat dieses System in einem Schuberth S1 verbaut und kann mir sagen, wie das gehen soll? Optimalerweise sogar ein paar Bilder davon hat?

Vielen Dank für eure Tipps!

das gleiche gilt für mein Geschmack auch bei den unverbastelten Mivvs.

Steht man daneben :Daumen hoch: , sitzt man drauf :Daumen runter:

Naja, das kommt ein bißchen auf den Helm an, oder?! :denk: Hab den Schuberth S1 Integralhelm, seinerzeit der leiseste Helm, da sind die Mivvs im Normalzustand :sensationell: :Daumen hoch:

Kennst ja bestimmt die Werbung von Fishermans, oder.... :peace:

Auf der "großen" fährt man eigentlich keinen Drückstil mehr. :zwinker: (mitm ausgestreckten Fuß hält man die 200kg eh im Falle des Falles nimmer) :nein:

Uijuij, Werner, wenn das die Richtigen lesen, gibts direkt den nächsten Glaubenskrieg.... :amen: :boxing: :lautlach:

Gruss Tom

Hab mir vor nem halben Jahr auch noch eine der letzten 950er geholt und bereue es nicht... nach heutigen Stand würde ich mich aber aus optischen Gründen lieber die SM-R holen... oder aber auf jeden Fall eine 2007er, wegen der Farbzusammenstellung. Die 990er hab ich gefahren, mich direkt wohlgefühlt.. aber würd ich mir nicht holen... mein nächstes Motorrad würde entweder die 990er SM-R oder aber eine 1190er SM... das aber erst in 2 Jahren.

Gruss Tom

Hey, wow.. danke für die schnellen, guten und hilfreichen Antworten! Das wäre auch meine Frage gewesen, wielange ich damit noch warten kann.. ich meine, grundsätzlich soll es mir ja egal sein, das Mopped is ja grad mal ein halbes Jahr alt... aber wenn der Drehmoment Begrenzer noch andere Teile in Mitleidenschaft zieht, die dann genau nach zwei Jahren kaputt gehen, wär das schon bescheiden...

Hab jetzt 6000km auf der Uhr... wollte noch bis zur 7500er Inspektion warten.. sind ja nur noch 4 Wochen... :teuflisch:

Gruss Tom

... bei meiner SuMo wenn ich die starte manchmal so verdammt laut, als würde er mit voller Wucht irgendwo gegenschlagen und in 1000 Teile explodieren... :staun: Meist wenn sie kalt ist, manchmal auch wenn sie warm ist.. mach ich was falsch beim Starten? :teuflisch: Geb ich vielleicht Gas wenn ich starte und das darf man nicht? Keine Ahnung.. wo kommt das Geräusch her.. hört sich echt übel an... hat das noch wer?

Hab grad einen der letzten Dunlop 208RR für hinten gekauft, gestern nachmittag online bestellt für 115,- inkl. Fracht, heute morgen gekommen, wird morgen von einer befreundeten Fachwerkstatt (ungerne) montiert für 25,- (Preis für Hinten) --> Vorne 15,-

Ach ja: der Alte hat ca. 3500 gehalten :crazy: und ist im Mai drauf gekommen... :lol:

Jaja, habs kapiert.... :lol: ist nur für mich ungewohnt, in drei Monaten :staun: einen Hinterreifen durch zureichen.. normalerweise fuhr ich in der Saison immer so 2500km, das heißt einen Reifen pro Jahr... dieses Jahr sind schon knapp 6000km und der origschinale Snyc is auch schon wech.... :sehe sterne:
    Nu ja, nützt ja nix, pack ich halt nochma nen neuen 208RR hinten drauf... die Saison dauert ja noch :zwinker: :Daumen hoch:

Danke für die zahlreichen Infos!

Habs auch grad gesehen... in einigen wenigen online Händler Datenbanken wird er noch geführt...

@ claus... ich würd Dich ja gern unterstützen... bringst Deine Aufziehmaschine wieder mit in die Eifel? Oder was kannste für nen Preis machen, wenn ich den hier montieren lasse??

... gibts den 208RR jetz nicht mehr... hab mir im Mai auch nen Satz geholt... der hintere Reifen ist jetzt runter, der vordere tuts noch... leider krieg ich den Hinterreifen aber nicht mehr und muß jetz wieder komplett wechseln... :kacke: :sehe sterne:

Oder darf man hinten nen anderen als vorne fahren??? :denk:

Gruss Tom