Beiträge von Kanone

@Kanone

Schaut klasse aus:Daumen hoch:

Hast Du den hinteren ehemals roten Kotflügel lackiert?

Verrätst Du von welchem Hersteller das Dekor ist?

Danke danke (-: ....ja das hintere Heckplastik ist in schwarz matt lackiert worden und das Dekor wie Franki schon sagte vom 4moto-shop .

Hat sich sehr gut verarbeiten lassen die Folie und bin auch mit der Qualität sehr zufrieden.

Optik ist ja immer Geschmacksache ......

Mir gefällt's ?

Also bei trockenem Asphalt bekommt man die Tenere mit dem STR problemlos auf die Rasten. Auch bei Nässe ist der Grip hervorragend. Nur wenn der STR vorne abgefahren ist, dann wackelt der Lenker. Aber das ist ja bei Grobstöllern nicht unüblich.

Ich finde den Reifen sehr gut und vielseitig. Insb. auch auf Schotter, selbst in etwas steileren Passagen. Nur bei Nässe im Gelände oder auf Gras ist sehr schnell Schluß mit lustig.

Das kann ich alles so auch unterschreiben, genau meine Erfahrung bei bisher 9500km.

Was für mich beim STR noch hinzukommt ist der doch recht geringe Verschleiss.

Meine Paarung ist noch für mindestens 2000km gut das finde ich für so ein 50:50 Reifen sehr gut, hab ich mit dem TKC80 nie erreicht .

Dass der Schwerpunkt hier einen halben Meter höher ist als bei der 790, ist für mich ein fetter Minuspunkt.

Da hast du Recht ,ist auch bei mir eines der wenigen Kritikpunkte.

Bin 1,78 groß ,beim rangieren ob auf oder neben dem Bike oder Offroad : ups hier ist der Singletrail zu Ende ich wende mal schnell im Gebüsch, da wird es schnell warm unterm Helm .

Aber sobald die Fuhre rollt, verhält sie sich eigentlich wie die 790er.

Wie Franki schon sagt vlt.sogar bissi handlicher, ich bin aber die 790 auch nur 100km gefahren, also mir taugt die Tenere perfekt .

Thank you for your answer. My weight is about 105-110kg with clothes.

Dein Gewicht sollte eigentlich zu den originalen Feder passen, wenn es denn eingestellt ist .Ich hätte noch ein Tipp für das ansprechen der Gabel.Ich habe bei mir die Spannfedern am Staubschutzring entfernt und behandel die Gabel ab und zu mit Brunox Gabel Deo.

Ansonsten wie oben schon beschrieben am besten zum Fahrwerkspezialisten.....

Grüße

Ist mir Grad noch eingefallen ,man muss die Feder am Staubschutz nicht zerstören .

Vom Ring runterfummeln ,dann ist eine Stelle wo sie zusammen gedreht ist, wie beim Simmerring ( Rechtsgewinde)

13ner Enduro R, Powert Part Ergo-Sitzbank schmal und hart .

2016 Rumänien -Rundtour ,gesamt 3500, Tagesetappen 150-450km die Jahre darauf in Ligurien und angrenzendes Frankreich auch immer zwischen 150-450km .

Die längste Tages Etappe waren mal 875km da waren es bestimmt 600km Autobahn....aber das macht eigentlich mit keinen Motorrad Spass.

Wenn der Boppes brennt dann fahr ich mal n km im Stehen dann geht's wieder für ne Weile (-:

Hey Mario

schau nach dem Stecker links an der DK und stecke den mal ab und wieder an , vlt.noch mit Kontaktspray pflegen.

Hatte ich mal bei einem Kumpel, der dieselben Symptome wie du bei seiner SMC R hatte ..

Grüße Olaf

Ich habe gerade das aller erste mal ein kleines Ründchen mit der Oma gedreht.
    Es sitzt sich sehr kommod, der Motor schnurrt, die Elektrik leuchtet, die Bremsen bremsen und das Fahrwerk macht was es soll :-)

und was soll ich sagen.....Das erste mal mit dem selbst umgebauten Mopped durch die Sonne zu rollen hat wirklich etwas königliches :-)

Hey Lothar

Da ist ja einer stolz wie Oskar hehe,

Kannste aber auch wirklich sein , sieht echt cool aus die Oma .

Da kannst dir heut ein zwei königliche öffnen (-:

Grüße Olaf

Fast fertig....nur noch den Mittelteil montieren und dann ab auf die Strasse.
    Den Lack mache ich nächstes Jahr vielleicht nochmal neu. Ist noch nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt hatte.
    Egal, jetzt bewege ich die Oma erst mal ein paar Kilometer ? ]

Schaut gut aus , auch der Farbton passt perfekt zu Sitzbank, könntest den Sitzbankton bei den Griffgummis nochmal wiederholen.

Uuuund das ist ein Unikat:Daumen hoch:

Wetter passt nächste Woche auch