Beiträge von Kanone

Hey Lothar

Schaut eeeecht gut aus, so ein bissi Brat-Style, was man doch aus einer alten Goldwing rausholen kann.

Respekt Respekt , beim Lack würde ich auf etwas dunkles setzen, macht optisch kleiner......und pass auf deine Knochen auf, in der Ruhe liegt die Kraft.. . ; - )

Grüsse Olaf

Wer ein altes Mopped restauriert und oder pimpt, der schaut nicht auf den Wiederverkaufswert und oder den Listenpreis.
    Ich schraube zum einen weil es etwas entspannendes hat und zum anderen weil ich mich wie ein König fühle wenn ich mit meinem Schätzchen dann das erste mal eine Ausfahrt machen darf.
    Und wenn es dann die eigene Arbeit bzw. das Ergebnis Anerkennung findet, dann ist das nochmal ein Sahnehäubchen oben drauf.

Ja das kann ich genau so unterschreiben, oder um es mal mit dem Heimwerker König zu sagen...

Houugh Houugh Houugh ....:grins:

Ich habe meiner Frau die " Sony DC WX 350" gekauft, sie fotografiert zwar nicht im Sozia-Betrieb (fährt selber) aber ist trotzdem sehr zufrieden mit der Kamera, schön klein ,leicht, sehr guter Zoom, NFC- Verbindung zum Smartphone, und der Preis passte auch.

Auch ich nutze die kleine auf Reisen zusätzlich zu Handyphotos.

Das einzige Manko, finde ich, das es keine Outdoorkamera ist....

Grüße Kanone

ist es nicht Generell so, das zu klein gefährlicher ist als zu gross!? So hab ich´s damals als KFZ-Mechaniker gelernt.....

das stimmt schon ,wenn das Spiel zu klein ist , schliesst das Ventil nicht komplett , wird dann zu heiß ,weil es die Wärme net mehr am Kopf abführen kann , aber wie oben schon erwähnt vertraue ich da auf Poskkitt's Erfahrungen ,der hat mit den Motoren schon recht.viel Kilometer gemacht .

Grüße

Hey Frankenberger

Ich stelle meine Ventile auch immer auf die unterste Toleranz ein , auch in Anlehnung der Erfahrungen von Lyndon Poskitt.

Einlass und Auslass Ventile auf 0,07-0,08 und habe die letzten 25000 Km noch keine Probleme gehabt .

Habe, auch wieder auf Poskitt Erfahrung ,bei 20000 Km die Original- Hebel gegen neue SF 16 getauscht.

Ich finde den Ventiltrieb auch leiser bei kleineren Abstand.

Grüße Kanone

Wo ist bei der aktuellen Tenere die Innovation ?
    Gewicht vollgetankt 235 kg,

Tankinhalt/Reserve 26/5 Liter.

die Innovation zum Produktion-Racer ist , jetzt mit 16/4 Liter dieselbe Reichweite wie die 850XTZ R zu erreichen ? und das sogar noch Abgasbereinigt....

Trollige Grüße

Das triffts auch in meinen Augen (1,86; 90kg mit Montur). Unterschreibe ich sofort. Allerdings: wenn ich (hauptsächlich) Sachen fahren würde, wo ich alle 10m das Mopped aufheben müsste, wäre es weder ne 690 noch ne t700 geworden.

Jou da hast du recht..dann eher ne 250 EXC , WR oder gar ne Montesa

Aber aus dem Alter bin ich schon raus :-)

Grüsse Olaf

Also die 50Kg mehr merke ich schon arg gegenüber der 690er , beim rangieren oder wieder aufheben wenn man sie mal im Gemüse wegschmeisst...da ist die 690 degegen ein MTB ,zumal der Tank im Heck der KTM auch den Schwerpunkt gut nach unten bringt...Mir gefallen auf der Straße eigentlich beide gut ,nur möchte ich mit der KTM keine 400-500 oder noch mehr Anreise oder überhaupt Autobahn mach ,das geht mit der Tenere locker bei 120 -160kmh schnurrt der CP2 schön vor sich hin...

Aber wie gesagt , vlt.macht jemanden der 20 kg mehr hat und 10cm grösser ist ,die Tenere auch im Gelände viel Spass...jeder wie er mag und"s gefällt .

Mir kam am Parpallion auch schon ne Goldwing entgegen...

Und die Mucke voll aufgedreht ...

Doch doch das darf man :-) ,ich habe mir die T700 gerade deswegen gekauft, für das Reisen auf der Straße für Enduro- Touren nehme ich dann die 690er da wäre mir die Tenere zu schwer ..ich bin aber auch nur ein Spargel - Tarzan mit 72 kg in Montur und Stiefeln....

Grüsse Olaf

Ich habe mir vor paar Jahren auch ne komplett verrostete und nicht anspringende XT500 für kleines Geld gekauft, alles wieder auf Vordermann gebracht ,und so Original wie möglich wieder aufgebaut inklusive Motorrevision ,neuer Kolben, Ventile, Nockenwelle ,Lager etc.man bekommt fast alle Ersatz und Verschleißteile noch gut zu kaufen.und es ist überschaubare Technik , mit Unterbrecher - Zündung und Zwei-Ventil Technik...und beim Fahren zaubert mit der alte Dampfhammer und die Trommelbremsen auch immer ein Lächeln in Gesicht

IMG_20170527_212201470_HDR.jpg