zurück zur t700: ich denk mal, die t700 ist die beste tenere, die yamaha jemals am start hatte
Nee!!!!! Die beste war die XTZ 660 Tenere..........................................jedenfalls in meiner Erinnerung!
zurück zur t700: ich denk mal, die t700 ist die beste tenere, die yamaha jemals am start hatte
Nee!!!!! Die beste war die XTZ 660 Tenere..........................................jedenfalls in meiner Erinnerung!
Die beste gab's schon bei jeden Motorrad mehrmals.
Die beste Yamaha die je am Start war? Sicher nicht!!! Aber in der kleine Reiseenduro vielleicht.
Nee!!!!! Die beste war die XTZ 660 Tenere..........................................jedenfalls in meiner Erinnerung!
du nu wieder
jedenfalls ist die xtz 660 tenere ein gutes motorrad
einmal den Ironiebutton vergessen und schon gehts los....
alles gut, internet soll doch bilden ?
du nu wieder
jedenfalls ist die xtz 660 tenere ein gutes motorrad
Sie war dankbar und problemlos. Selten so günstig Motorrad gefahren. Nur Wartung, nicht eine Reparatur.
Die beste Yamaha die je am Start war? Sicher nicht!!!
So war es auch nicht gemeint. Ich meinte die beste Tenere - ever..........
@fire: ich hab den gleichen motor in der xt660x, in 12 jahren mit minimalpflege keine probleme, erste batterie, ok, bremsscheibe ist scheisse, mit austausch gegen wave auch da ruhe.....
Ich hoffe, Ihr würfelt da nichts durcheinander.
Eine XTZ 660 ist die 5-Ventil Tenere von Anfang der neunziger Jahre. Ich persönlich fand sie so lala. Nochmal schwerer, weniger Tankinhalt als bei meiner (dem Vorgänger) 3AJ XT 600 Z, die erste mit Verkleidung und Doppelscheinwerfer.
Wenn Ihr von XT 660 X, R und Z redet, dann ist das dann die 4-Ventil 660er, wo die Tenere erst 2008 erschien. Die war in meinen Augen richtig geil.
Nee!!!!! Die beste war die XTZ 660 Tenere..........................................jedenfalls in meiner Erinnerung!
... ich hatte mal eine 1993er.
Gefühlt der müdeste und trägeste Eimer den ich je hatte; ob sie zuverlässwig war konnte ich leider nicht herausfinden, da sie nach 2 Monaten wieder verschwunden war.
War besser für uns beide ;)
Jetzt bring ich mich auch noch ein:
XT 600 Tenere 34L, von 1982. Nur Kickstarter, immer gelaufen, Sommer und Winter, 120t km, einmal aufgemacht, frisch gelagert und Übermasskolben, Getriebe Original und nie liegen geblieben. Tagestouren bis 1100 km mit vollem Tank los und einmal nachgetankt, immer mit Sozia, bestes Bike ever, damals, heute, 990 dakar Edition
... ich hatte mal eine 1993er.
Gefühlt der müdeste und trägeste Eimer den ich je hatte; ob sie zuverlässwig war konnte ich leider nicht herausfinden, da sie nach 2 Monaten wieder verschwunden war.
War besser für uns beide ;)
Das glaub ich Dir sofort, die 4-Ventiler mit Einspritzung haben erheblich mehr Schmalz
wusste gar nicht dass der Motor der T700 aus der Indian stammt
https://www.motorradonline.de/…-700-50-000-km-dauertest/
aber das Werkzeugfach ist ja auch ein Witz, bzw die Positionierung
Das haben andere Zubehörhersteller z.b. bei der f800gs damals viel eleganter gelöst
wusste gar nicht dass der Motor der T700 aus der Indian stammt
https://www.motorradonline.de/…-700-50-000-km-dauertest/
aber das Werkzeugfach ist ja auch ein Witz, bzw die PositionierungDas haben andere Zubehörhersteller z.b. bei der f800gs damals viel eleganter gelöst
War wohl die „copy & paste“ Falle
…… und früher war alles besser! Oh Mann -
nö, nur anders
Sie war dankbar und problemlos.
Ich meinte die beste Tenere - ever..........
Die bessere Tenere nach der 850 XTZ R mit 185 Kg Trocken
8:05
Wo ist bei der aktuellen Tenere die Innovation ?
Gewicht vollgetankt 235 kg,
Tankinhalt/Reserve 26/5 Liter.
Die bessere Tenere nach der 850 XTZ R mit 185 Kg Trocken
8:05
Wo ist bei der aktuellen Tenere die Innovation ?
Gewicht vollgetankt 235 kg,Tankinhalt/Reserve 26/5 Liter.
Oh mein Gott, bist Du Dir eigentlich für garnix zu blöd? Das ist ein Rennmotorrad, kein Serienmotorrad.
Gute Besserung
Oh mein Gott, bist Du Dir eigentlich für garnix zu blöd? Das ist ein Rennmotorrad, kein Serienmotorrad.
Gute Besserung
Ein Rennmotorrad
gute Besserung und willkommen im Club
Lies mal Deinen eigenen Beitrag...... HorstHusky
Wo ist bei der aktuellen Tenere die Innovation ?
Gewicht vollgetankt 235 kg,Tankinhalt/Reserve 26/5 Liter.
die Innovation zum Produktion-Racer ist , jetzt mit 16/4 Liter dieselbe Reichweite wie die 850XTZ R zu erreichen ? und das sogar noch Abgasbereinigt....
Trollige Grüße
Trollinge Grüße zurück
die Frage der Innovation galt der " besseren Tenere ".
Vielleicht doch mal das Video im Link ansehen ?
Denn wenn man vergleicht sollte man das mit dem Vorgänger
machen der ähnlich ( 2 Zylinder ) ist .
Das die 850 er besser ist steht außer Frage und mit neuerer Technik wäre auch der Durst geringer ....
Die hat allerdings deutlich mehr als 26 Liter Sprit im Tank
Auch die 750 er würde davon profitieren .