meine Tochter ist viel mit Laptop und Tablet unterwegs
und schwört auf den Dakine URBN Mission in der 23L Version...
Grüße
meine Tochter ist viel mit Laptop und Tablet unterwegs
und schwört auf den Dakine URBN Mission in der 23L Version...
Grüße
Hallo Klaus,
ich saß bei der Abholung meiner Enduro auch auf einer ADV zur Probe und mein Händler meinte die Unterschiede kommen allein von der Sitzbank.
Fahrwerk und Rahmen sind wohl gleich.
In den spanischen Foren kommt öfter die Frage nach Sitzbank -Tausch auf (viele wollen die Endurobank auf der ADV ) was aber durch die unterschiedlichen Tankform und somit auch der Sitzbankaufnahme nicht möglich ist.
Bleibt nur der Gang zum Sattler des Vertrauens, oder der Aftermarkt bring in Zukunft was Alternatives.
Grüße Olaf
Hey Michel,
schau mal nach dem Öldruckregelventil vlt. klemmt die Feder, kann man schnell kontrollieren.
Grüße Olaf
Also wegen der Kontrolle durch die Rennleitung ....ist mir schon zweimal passiert und die netten Menschen hatten sich eher für den Zubehörauspuff und das kurze Heck interessiert, der Rade-Tower wurde nicht beachtet. ![]()
Ich fahre die Rade Verkleidung schon seit 2017 und in 2021 dann auf das neuere Design umgerüstet.
Bin aber auch meist nur auf kleinen Strassen unterwegs und meide grössere Städte.
IMG_20220923_163921483_HDR.jpg
PS. falls jemand noch eine neuwertige Verkleidung samt anhängender 690er sucht...
meine steht zum Verkauf (- :
Grüsse Olaf
Hehe das hätte ich auch gedacht, fahr zwar ne Enduro und kenn mich mit der Duke eher weniger aus, aber für mich schaut das auch aus wie Schrauben vom Kettenblatt am Günstig-Fahrrad aus..
Grüsse
19 Seiten Abhandlung über Kurven und wie diese am besten zu bewältigen sind, Respekt.
Hehe das hatte ich mir auch gedacht, wenn ich das vor 40 Jahren hätte lesen sollen, wäre es wohl net zum Mopedführerschein gekommen ( -:
Jetzt könnt mehr noch,n Fred zum gerade aus fahren starten... ![]()
Ich fahr zwar die Enduro, aber hat die SMC nicht auch die Gewinde im Tank für die Halte-Griffe ? vlt. kann man da eventuell sich noch eine Lösung basteln .
Ich hab mir die mit Bohrer und einer kleinen Fräse gelocht, und kann so die kleinen Rook-Straps befestigen, das hält für ne 35l Tasche perfekt.IMG_20220720_222714930.jpg
So einen ähnlichen wie von Bade oben verlinkt, hab ich auch und bin höchst zufrieden mit Ihm.
Meiner ist halt keine VA-Version nur Verzinkt und ohne Seilzug, aber das Aufladen funzt auch ohne perfekt..solang kein Bergepanzer mit High-und Sideboards transportiert werden soll......und wie im Vid passt Er in den Koffferraum und nimmt in der Home Base kein Platz weg.
Versicherung per Anno 12,00 Euronen uuund hat eine 100er Zulassung ![]()
PS.hab gerade mal auf der Homepage nachgeschaut marathon-trailer.de, vor 7 Jahren war der noch 700 Euros günstiger... ![]()
Ja Danke, da liegst du richtig, alle meine Technik zum fahren wird von mir ordentlich gewartet und gepflegt
die 690er war diesen Winter auch besonders drann , Ventilspiel ,zusätzlicher Lüfterschalter ins Chockpit verlegt alle Flüssigkeiten wurden erneuert und Fahrwerk überholt.(hier nochmal ein besonderen Dank an Weity, der Tipp mit dem Trichter an der Entlüfterschraube vom Kühler ist genial, so kann man in Ruhe massieren
) und soooo, führt sie mich dann frisch serviciert, ganz entspannt zum Schotter in die Seealpen...
Den AXP hab ich schon auf den Schirm, wollte ihn mir aber zuerst mal in Natura anschauen bevor ich da zuschlage, aber trotzdem Danke ![]()
Grüsse Kanone
Hab das zu Kontrolle, bei mir so gelöst, bissi größer den Originalen ausgespart und den Nagelelack der Holden missbraucht ...IMG_20220402_105602179.jpg
und der Stubentiger wollt auch mit aufs Foto (-:
Vlt.wäre auch so ein Ablassventil eine Lösung ,das man in das noch vorhandene Gewinde mit Flüssigmetall einklebt und die kommenden Ölwechsel nur noch über das Ventil macht, es fehlt halt dann der Magnet....
ich glaube bei Polo und Luise gibt die Sachen auch
Grüsse Olaf
Servus Gregor
probiere es doch mal hiermit
Grüsse Olaf
Hallo Hans Peter
Vieleicht auch mal die Massepunkte am Rahmen kontrollieren gegenfalls eine zusätzliche Brücke einbauen gibt auch hier ein Thread dazu Masse Trouble oder so.....
Hatte so ein Fehlerbild mal beim Kumpel, auch an einer 2011 Enduro ...alle Verbindungen mit Sand-Papier gesäubert und Polfett drauf und Sie schnurrte wieder wie'n Kätzchen
Gruss Olaf
PS. habs gefunden
Ground-control: Masse-Troubles als Ursache für Leerlaufprobleme
Die MTs hat Yamaha etwas ruppig am Gas programmiert. Da kann man sich eigentlich sehr schnell dran gewöhnen. Dass da einige Schwierigkeiten mit haben ist immer wieder erstaunlich. Denke es wurde zuviel ungefiltert wiederholt und drüber geschrieben, dass das so nun im kollektiven Empfinden hängt.
Dass es aber sogar Lastwechselreaktionen sein sollen, weio, wenn so eine Falschinformation sich mal
verselbstständigt.
Das ist wie mit den Reifen wenn man ein paar mal gelesen hat das der Rally STR net so gut ist...verselbstständigt sich das auch...
oder man versucht es mit diesen, könnte man dann immer wieder austauschen....
kann aber stehend nicht mehr hinhauen, oder?
Doch doch für mich jetzt perfekt gerade auch im stehen, ich bin mit dem Lenker jetzt gegenüber Original knapp 35mm tiefer .
Grob mit der Wasserwaage gemessen Sitzbankoberkante bis Gasgriffoberkante 28cm
An der 690er hab ich 26cm das war nur ein grober Anhaltspunkt für mich . Ich wiege im vollen Ornat 73kg einer der 10 oder 20kg mehr hat sinkt wieder viel tiefer auf der Bank ein, ich hatte das nur an der KTM gemessen und wollt das an der täterä ähnlich haben (-:
Nee ging mir auch nicht um die Sitzhöhe....da hab ich kein Problem mit die könnt auch ruhig noch höher sein , ich wollte so ähnlich haben wie bei meiner 690er....oder der TT600 die hatte glaube auch 94 cm Sitzhöhe
Grüße
Jaaa. auf der 690 er gefällt mir die Körperhaltung auch viel besser, mehr Auf als Im Motorradel.
Das hat mich auf der Yamaha auch gestört , hab ein flacheren Lenker und um 25mm kürzere Lenkerklemmung verbaut und in Verbindung mit der Rallybank passt das jetzt für mich bei 1,78 Größe.... Der Abstand Oberkante Seriensitzbank und Lenker war mir auch zu sehr Chopper (-:
ich kann mir nicht helfen... aber optisch ist das Teil ein Graus!!!
da hast du wohl Recht, in der kleine Zweizylinder Enduro Klasse muss man sich( was die Optik angeht ) zwischen Pest und Cholera entscheiden ....
Ich hab die Pest genommen....
Wer mehr Elektronik -Unterstützung will ,dann halt Cholera
Ja genau ![]()