17 Zoll Notebook transport

• Servus.

Ich wechselte in der Arbeit von einem 14 Zoll Convertible zu einer schweren 17 Zoll Dell Precision Workstation. Abmessungen etwa 40x27 cm und wiegt 3 kg.

Jetzt stellt sich die Frage des Transports auf dem Motorrad. Rucksack oder entsprechend große Hecktasche?

In meine aktuelle Hecktasche passt das Trum nicht und der Rucksack aus der Arbeit lässt sich vorn nicht verbinden, weder Brust noch Bauchgurt. Komm daher um Neuanschaffung nicht herum. Meine SW Motech Satteltaschen sind auch zu klein.

Irgendwelche Empfehlungen von eurer Seite?

Wär schön wenn man keinen extra Träger benötigen würde. :/

Grüße

Markus

"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

• Hm, danke schonmal. Gaming triggert mich zwar :grins: aber der Knight kann immerhin mal etwas Feuchtigkeit ab wie es scheint.

Fahrt ihr die?

Aktuell hab ich einen von Wenger. Der hier. Aber unsicher bin ich mir auf dem Motorrad immer wenn die nur die Schultergurte haben aber nix um vor der Brust nochmal zu verzurren. Und das ist bei den beiden ja auch der Fall. Normal sollt da nix rutschen aber die ganzen Rucksäcke von Alpine und Co haben da schon immer was.

"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

• Wenn du mit dem zufrieden bist, näh dir doch einfach nen Brustgurt dran. Oder lass nähen.

immer gute Fahrt

Matthias

2006-2022 Suzuki Bandit 650

2018-2020 1090 Adventure (10.000 km)

2020-2025 790 Adventure (33.700 km, geschrottet)

• Wenn du mit dem zufrieden bist, näh dir doch einfach nen Brustgurt dran. Oder lass nähen.

gibts fertig zu kaufen, da muss man gar nix nähen

the dildo of consequences rarely arrives lubed.

• meine Tochter ist viel mit Laptop und Tablet unterwegs

und schwört auf den Dakine URBN Mission in der 23L Version...

Grüße