Beiträge von W124power

    So ich dann mal wieder ... auch auf Nachfrage bei RB keine Antwort bekommen bzw den Verweis das es definitiv wie befürchtet nicht möglich ist , auf dem doppelzündungsmotor das Evo 2 Mapping zu fahren.
    So nun habe ich mir den PC V gekauft. Jetzt geht das Spielchen weiter das richtige Mapping zu bekommen.


    Prüfstand fällt aus weil der Motor halt auf einem Kart ist
    Auch auf der PC Homepage finde ich kein Mapping für Evo 2 ( Rally NW+ offenen Filter)


    Also erstmal nichts gewonnen.


    Gibt es noch eine andere Chance ein passendes Mapping zu bekommen oder bleibt wirklich nur der Weg über das Auto tune sich das Mapping zu "erfahren".


    Lieben Gruß Dennis

    Wenn Du bei KTM so ein wichtiges Tuning Kit kaufst, dann ist doch auch ein Tuning Mapping mit dabei, wieso bei Dir nicht?



    Oder andersherum gefragt, warum stellst Du Deine Frage nicht, bevor Du rumbastelst?

    Nein ist nicht dabei! Der Motor befindet sich nicht auf dem Moped daher sind andere Komponenten verbaut als das Standart Evo kit! Das hat mit basteln nichts zu tun... es gibt diverse Erfahrungswerte aus denen hervor geht, dass das kit mit dem Evo 1 Mapping auch gut läuft und auch bisher noch kein Motor hopps gegangen ist ...


    Die Variante mit dem PC 5 besteht und wird auch umgesetzt werden, aber ich wollte halt vorher gerne hier in der Rubde fragen ob vielleicht jemand mit DEM Motor und der NW irgendwie das Evo 2 Mapping fährt. Vielleicht haben ja auch andere "rumgebastelt"... ist das nicht legitim dann hier in dem "Bastelforum" zu fragen?

    Hallo zusammen,


    habe eine KTM 690 bj 15 SMCR (Doppelzündung) und habe an dem Motor Luftfilter, Auspuff und Evo Nockenwelle verbaut.


    Laut Aussage meines KTM händlers gibt es für den "neuen" Motor leider kein Evo 2 Mapping welches er mir draufspielen kann. Lediglich das Evo 1 welches ich nun auch fahre. Motor läuft soweit gut aber dennoch würde ich gerne das Evo fahren, weil es ja nun die Nockenwelle mit berücksichtigt was das Evo 1 nicht macht, korrekt?



    Meine Frage wäre nun ist es möglich das Evo 2 Mapping der älteren Motoren mit Einfachzündung auf meinen Motor zu spielen? Soll technisch machbar sein laut KTM aber bleibt halt die Frage wie es dann läuft...



    Evtl hat jemand einen Erfahrungswert und hat es mal getestet oder sagt sogar doch es doch möglich ist das Evo 2 zu bekommen !?!?!?!



    Gruß Dennis

    Habe es nun so gelöst, dass ich den Sensor geöffnet habe und mir die Funktion der Innereien angesehen habe.


    Dort konnte ich sehen das dort ein kleines Ausgleichsgewicht auf einer Platine ist die halt Neigungsanhängig schalten oder halt nicht schalten.


    Habe das Gewicht dann mittels Heisskleber so fixiert, das es eine Geradeausfahrt simuliert und das Problem war gelöst. Bei einem Abziehen des Sensors springt der Motor nicht an und ein Brücken des Sensors ist nicht so einfach möglich da er überwacht wird.



    Gruss Dennis

    Freut mich wie zufrieden du damit bist. Werde ihn dann auch mal testen und super, dass du auch die Kabelfarben mit angegeben hast um die Drehzahl abzunehmen.


    Ich habe den 690er auf einem Kart und wollte daher gerne auf Schaltwippen ivm QS umbauen weil es darin schon gut zur Sache geht und es einfach unruhe ins Kart bringt wenn man in der Kurve eine Hand vom Lenkrad nimmt um zu schalten.



    Du hast geschrieben man kann den Bereich eingrenzen ab wann der QS unterbricht? Diese Schwelle kann man aber auch ab 1500 o.Ä. setzen, sodass er immer unterbricht ausser halt beim anfahren oder?



    Gruss Dennis

    Hallo Zusammen,


    ich benötige dringend einen Schaltplan für eine Duke 4 bj 2014. Ich habe mir nen beim :) die DVD bestellt, bloss leider kommt diese erst Mittwoch.


    Benötigt werden die kompletten Elektrik Seiten vom Kabelbaum. Wäre über jede Hilfe dankbar. Gerne als Scan/PDF. Schreibt mir einfach eine PN wenn ihr etwas diesbezüglich vorliegen habt.



    Gruß Dennis


    Falls du den Neigungswinkelsensor meinst:
    Der bezieht Strom über blau an Klemme 20 und schwarz an Klemme 39 vom Steuergerät und liefert die Info über gelb-grün an Klemme 10 des Steuergerätes (Seite 216 der Reparaturanleitung).


    Grüße,
    Moritz

    Guten Morgen :) es ist einfach schlicht weg eine Fehlerquelle in meinem Fall und die möchte ich gerne weg haben. Jandas ist schon mal gut zu wissen vielen Dank... wichtig wäre ja nun wieviel Spannung an Klemme 10 zurück fließen muss damit das stg weiß das alles okay ist . Gruß

    Hallo zusammen:) ich bin relativ neu hier und habe mich angemeldet , da ich mir einen 690er Motor aus der Duke zugelegt habe und diesen gerade auf ein Kart montiere . Ich befinde mich gerade in der Anfangsphase und bin momentan dabei den Motorhalten zu bauen und parallel dabei den Kabelbaum für mich passend zu modifizieren.
    Zum Thema: nachdem sämtliche Kabel für Beleuchtung etc. entfernt wurde bin ich beim Thema der seitenständer Sensoren und des Crashsensors . Glücklicherweise kann man ja für den seitenständer das Demontage kit bestellen und somit ist das aus der Welt .nun aber zum Crash Sensor... dort finde ich leider keinen dummy. Welche Möglichkeiten hat man diesen tot zu legen? Ich wollte diesen Spender aus platzgeünden ungern auf dem kart verbauen und dabei halt noch die Fehlerquelle ausschließen und deshalb soll er eigentlich ganz raus. Habe aber leider keinen Schaltplan zur Hand da ein Brücken oder entfernen der Kabel ja nichts bringt weil da ein gewisser Reststrom trotzdem als Überwachung fließen muss wie ich gelesen habe. Vielleicht hat jemand eine Idee oder ein Rat. Vielen Dank und Gruß