Beiträge von casyo

    Bei meiner 2017er 1290 SAS ist jetzt zum ersten Mal (nach 3 Jahren) im Dashboard die Meldung aufgetaucht, dass die Funkschlüssel Batterie "Niedrig" ist. Lässt sich dann auch nicht mehr wegdrücken, poppt nach wenigen Sekunden wieder auf.


    In den 3 Jahren auch nicht viel gefahren, nun kurz vor der 15.000 Inspektion.


    Frag mich grad ob ggf. mein Händler die bei Inspektionen von selbst getauscht hat, weil eigentlich kann es ja kaum sein dass meine 3 Jahre hält und andere kurz hintereinander 2/3mal tauschen müssen?

    ich hab das seit Monaten so. kein Wasser in der box. Auch auf längeren Touren mit erbärmlichen Wetter kein Problem. Ich benutze ein usb Kabel, flach mit Silikonmantel, in der box angesteckt, nach unten rausgeführt und die box verschlossen. Handy ist am 3d gedrucktem Halter im Windschield. Da regnet es auch kaum hin.

    lg

    Dank dir für die Info!

    3D gedruckter Halter? Jetzt wirds spannend, gibts davon irgendwo Bilder und/oder sogar die Pläne? :)

    Klasse, dann werd ich mal danach Ausschau halten. Oder im Winter doch die Maske mal wieder abnehmen um das Kabel zu verlegen - je nachdem :)

    Hallo,

    Ich verwende das induktive ladesystem von sp connect und habe das Handy am Lenker montiert. Hier gibt es eine super Hülle und auch spezielles Cover damit das Handy wassergeschützt wird.

    Angesteckt wird das ganze über ein usb Flachbandkabel An dem usb Anschluss in der Handybox

    Man kann ja mal alte Kamellen wieder ausgraben.


    Du schreibst du verwendest ein Flachbandkabel um den Strom aus der (wasserdichten) Handyhalterung zur Halterung zu führen. Wie ist deine Erfahrung damit auch bei Regen und starker Nässe damit? Ich habe die Befürchtung dass der Dichtring der Box dann nicht mehr das Wasser abhält.

    hallo zusammen

    das selbe Problem hab ich auch. auf meiner SaS 2017 ist auch noch eine älter Version des Updates drauf. Mein Händler erzählte mir bei der Jahren Inspektion , das , sobald das Motorrad an der Buchse geklemmt wird, um Fehler auszulesen, KTM automatisch auf alle Komponenten ein Update macht und das ohne im Display zu ändern.

    Meinerseits schwer vorstellbar.

    Hatte auch schon mal gelesen , das die 2017 er Modelle sehr schnell ein Programmabsturz beim Updaten bekommen könnten und daher man nicht gerne an ein update ran geht.

    Jep, das deckt sich mit der Aussage meines Händlers.


    Zwischenzeitlich hatte ich auch beim KTM Kundenservice mal eskaliert, aber auch die geben keine Auskunft über den "korrekten" aktuellen Softwarestand für das Fahrgestell. Hab jetzt Anfang Oktober (dann ist es bald für das Jahr eh egal) nen Termin zum Check was nun stimmt. Bin ich mal sehr gespannt was die so sagen, wenn sich raus stellt, dass es 3 Jahre net gemacht wurd...

    Hallo zusammen,


    ich habe mit der Suchfunktion schon etwas rumgeschaut, aber nicht die Kerninformation gefunden, die mir fehlt.


    Meine 1290 SAS (Bj.2017) zeigt mit unter Service immer noch als Stand "SWP033.33" an.


    Ich war regelmäßig beim Service, laut meinem Händler wurden regelmäßig diverse "Softwareupdates" gemacht, die der KTM Tester erfordert. Das wurde im Online Serviceheft auch von einem anderen Händler nachgesehen. Zuletzt war ich Ende Juni da, laut Sericebericht wurde auch ein Update gemacht (u.a. "TI Update", was auch immer das sein soll).


    Dennoch scheint der Softwarestand total veraltet zu sein (siehe Version) und ich habe auch weder die neueren MyRide Features, noch aktualisierte ABS / MTC Anzeige im Display und sogar der uralte Fehler mit der Öltemperatur in den Favoriten ist noch drin.


    Ganz bewusst hätte ich daher gerne mal von anderen Besitzer einer 2017er SAS (!) die Info über deren im Instrument angezeigtne Softwarestand.


    Danke & LG

    Hat mich nun am Wochenende ebenfalls erwischt. Phänomen trat erstmal so ab 1500km etwa auf und wurde bis jetzt (2100km) auch ein wenig schlimmer.


    Bringe Sie heute Abend zum Händler, Teile sind schon bestellt. Ab Donnerstag geht es eigentlich nach Italien für 5 Tage... da hoffe ich mal, dass die Teile schnell kommen :knie nieder: