Beiträge von TheWraith

Was wollte der Folierer denn dafür? Würd mich mal interessieren was die für diese Arbeit verlangen.

Wollte nämlich nächste Woche mal bei dem Folierer anfragen, der unsere Firmenwagen foliert hat.

Hab mir selbst einige Youtube Videos zu dem Thema angesehen. Sieht teilweise einfach aus, aber ich weiß ich würde die Krise bekommen wenn ich es bloß falsch aufsetze und wieder abziehen muss. Dann gibt es ja noch mehrere Methoden etc.

Aber wird schon irgendwie :)

Servus,

ich hoffe es ist das richtige Unterforum für eine solche Frage.
    Wollte mal in die Runde fragen, ob es hier jemanden im Saarland oder Umkreis gibt der richtig gut im Dekore aufkleben ist.
    Ich trau mich an die Sache nicht ran, ich würd es sicher nicht gut hinbekommen.
    Also falls es im Saarland oder im Umkreis jemanden gibt (oder jemanden kennt) der mir helfen würde bzw es für mich machen würde. (Dekor für smcr 2019) wäre ich sehr dankbar.

Soll natürlich nicht umsonst sein.

Viele Grüße
    Chris

Guten Morgen zusammen,

hat schon jemand bei der neuen SMCR 2019 die Blinker getauscht? Falls ja, einfach getauscht und gut? Oder ist da auch ein anderes Relais nötig?

Viele Grüße
    Chris

Ich glaube ich habe das Problem bei mir gelöst.

Ich hab mir die Sache nochmal genau angesehen und festgestellt, dass dieses Verstellrädchen vom Kupplungshebel an der Armatur wo Blinker und Licht betätigt werden anstösst beim kompletten durchdrücken.

Hab dann geschaut wie es bei meiner alten SMCR war. Dort war es nicht so und auch ca. 1cm Platz zwischen Blinkerarmatur und Kupplungsarmatur.
    (Bei der neuen SMCR waren es gerade mal ein halber cm).
    Also Schraube gelöst und die Kupplungsarmatur etwas Richtung Innenseite vom Lenker geschoben, dass auch 1cm Platz war.
    Kurze Probefahrt gemacht und eine deutliche Verbesserung gemerkt. Hab dann noch an dem Verstellrädchen des Kupplungshebel gedreht damit er etwas weiter weg vom Griff ist.

Jetzt hat die Maschine auch keine Mucken mehr mit diesem "Gasschub" gemacht.
    Werde morgen nochmal ausgiebig testen. Aber ich glaube daran lag es wirklich.

hardy97

jeder fährt halt anders, ich bin es gewohnt den kleinen finger und den ringfinger am griff zu haben während mittel- und zeigefinger am hebel sind. Auch bei der Bremse.

Und da tritt halt das Problem auf.

Konnte es ja auf einer anderen 19er Smcr testen und dort ging alles problemlos mit der "2Finger-Technik"

Auch als ich die 19er von einem Kumpel mal probegefahren bin. Ging das alles ohne Probleme.
    Und wenn man schon so viel Geld bezahlt will man schon gerne ein Bike, welches in Ordnung ist.

meine alte Smcr hat nie Probleme gemacht :(

War heute beim KTM Händler hier in der Nähe. Nachdem ich das Problem erklärt hatte meinte er das wäre normal usw.
    Habs dann vorgeführt. Ließ sich ganz gut zeigen wenn ich die Kupplung mit 2 Fingern gezogen hatte und vom 2. in den ersten Gang wechseln wollte, es genügte das Schaltpedal anzutippen und das Gas ging hoch.
    Waren dann auf deren Vorführmaschine, dort absolut keine Probleme. Genau so sollt es auch sein.
    Laut Meister liegt es nicht am Mikroschalter. (Hatte das übrigens ausprobiert) Hat nichts gebracht. Bringe die Maschine jetzt nächste Woche zum Händler, sollen die schauen.

Dann noch eine kleine Abendrunde gedreht und irgendwie hab ich das Gefühl es wird immer schlimmer.

Das macht doch keinen Spaß mehr wenn man jedes mal beim Schaltvorgang oder an der Ampel halten Angst haben muss das wieder das Gas macht was es will.

Ja schon, Problem. Der Händler ist 120km entfernt. :/ Aber ich rufe ihn trotzdem heute mal an.

Edit: Wobei hier auch 10km einer entfernt ist. Bloß ob er darauf Bock hat? Hab die Maschine halt nicht bei ihm gekauft, da er sie noch für 10800 verkauft und ich sie dann lieber dort gekauft habe bei dem ich auch meine Letzte kaufte.

Hey, kurzer Erfahrungsbericht von mir.
    Bade hat auch meine Sitzbank bearbeitet. Abgepolstert, neu bezogen usw. Der Komfort hat sich sehr verbessert und der Hintern schmerzte nach längeren Fahrten auch nicht mehr. :)
    Optisch macht es außerdem auch richtig was her.
    Er sagte mir aber auch direkt, dass ein kleiner Materialfehler drin wäre. Wäre mir persönlich gar nicht aufgefallen, deshalb bot er mir an sie im Winter neu zu beziehen. Was dann auch gemacht wurde, dabei wurde das "Design" wieder etwas verändert. Also die, welche er über meinem Beitrag gepostet hat ist meine.
    Fotos im eingebauten Zustand werde ich bei der ersten Ausfahrt machen. Bin schwer begeistert. Danke Bade! :)

Also ich hab gelesen, dass einige in das Plastik (dort wo die Blinkerlöcher reingebohrt werden) eine Gewindestange und Unterlegscheibe reingeschoben haben, dann erwärmt haben und damit ausgerichtet haben.
    Bloß mein erster Versuch sah nicht so gelungen aus, daher wollte ich wissen, ob irgendwas dahinter noch bearbeitet werden muss, um es besser ausrichten zu können.

An den Blinkern wollte ich nichts rumbiegen. Da ist mir der Verlust zu hoch, wenn ich es versaue :)

So kleines Update:

Neuer KZH neues Glück :D

Dieses Mal von innen gefönt und vorsichtig geboten und dabei auch gleichzeitig hochgedrückt. Jetzt habe ich keinen Spalt. Seiten sehen auch super aus, hab die Knicke wieder erwärmt und mit einem flachen Eisen wieder gerade gemacht.

Jetzt der Teil, der mich noch etwas verwirrt.

Blinker löcher weiß ich wohin, quasi an die Stelle hinter den zwei Schrauben, mit denen das Heckteil befestigt wird.
    Aber, ich wurde nicht ganz schlau aus der Sache mit den schiefen Blinkern. Habt ihr irgendwelche Stege oder innen noch was bearbeitet, um die Seiten zu begradigen? Oder geht das auch so, wenn ich es einfach nur heiß genug mache?

Hoffe ihr wisst was ich meine.

Grüße

Hi,
    ich hau mein Anliegen mal gerade hier rein.
    Hab den Remus PP ESD gekauft und wollte den montieren. Aber irgendwie hab ich ein Problem mit den 4 Schrauben vom Halter, der am ESD befestigt wird.
    In der Anleitung steht, die werden am Schluss festgedreht. Wenn der ESD allerdings schon hängt, komme ich an zwei davon gar nicht mehr ran, weil die unterm Tank verschwinden.
    Wenn ich sie vorher festziehe, dann krieg ich den ESD selbst nicht am Heck befestigt.
    Wie seid ihr da vorgegangen?
    Will nichts mit Gewalt machen. Wäre toll, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

Grüße