Beiträge von TheWraith

    Danke schon mal für die Antworten.


    Also nochmal zur Sicherheit, wenn ich meinen nächsten Versuch starte.


    KZH montieren.
    Rücklicht raus.


    Beim letzten versuch hatte ich die Heckteilabdeckung ebenfalls abgebaut.
    Soll ich die abgebaut lassen oder ist es besser die dranzulassen?


    Und ganz wichtig, soll ich beim Biegen gleichzeitig den Halter etwas hochdrücken, damit sich kein zu großer Spalt bildet?
    Sorry für die doofen Fragen, aber ich will es nicht wieder verkacken. :)


    Grüße

    Genau diesen Fehler hab ich gemacht, dass ich einfach unten runtergedrückt hab. Und ich dachte mir bloß "Man das klappt ja wunderbar" :D
    Bin am überlegen beim nächsten Heckteil die Variante mit den seitlichen Einschnitten probiere (kleine ecke rausschneide).


    Noch eine Frage, erwärmt ihr es nur von innen oder auch von außen? Weil wenn man es von außen erwärmt, wird es leicht "glänzend" also die Struktur verschwindet. Sieht man zwar später nicht wenn das Kennzeichen drüber ist.
    Aber für den nächsten Versuch will ich einfach bestens vorbereitet sein. :D

    Moin,


    ich hatte in den letzten Tagen meinen originalen KZH bearbeitet, war soweit auch sehr zufrieden. Alles schön langsam gemacht und es sah einfach super aus.
    Tja, gestern montieren wollen und Riesenspalt zwischen Heckteil und Rücklicht. Dabei hab ich echt drauf geachtet nicht zu weit oben mit dem Biegen zu beginnen.
    Jetzt frage ich mich wo lag der Fehler? Hatte das Heckteil und das Rücklicht während der Bearbeitung abmontiert. Sollte es drauf bleiben?


    Na, wie dem auch sei. Neuer Kennzeichenhalter ist unterwegs.

    Hi zusammen
    ich hoffe, es gibt nicht bereits einen ähnlichen Beitrag. Zumindest habe ich keinen gefunden.
    Also es geht um folgendes. Wollte vor zwei Tagen den Romatech v2 KZH montieren, die Verarbeitung etc. ist ja wirklich klasse. Allerdings die Passgenauigkeit...
    Es begann bereits an der Rückleuchte. Die sitzt nicht "bündig" an den Haltern. (Siehe Foto, normal das die so schief sind? Musste außerdem auch Distanzscheiben drunterhauen, anders hätte ich die gar nicht zu bekommen, sind allerdings nicht festgezogen auf dem Bild.) zwischen der Halterung und der Rückleuchte ist übrigens ein kleines Dichtungsstück, also nicht wundern, was das ist).
    Problem 2: Wie man auch deutlich sieht bekomme ich die Schrauben zwar ins Heck, aber nicht wirklich montiert, weil die Löcher nicht bündig sind. Es würde wahrscheinlich schon irgendwie gehen, aber dann würde das Heck zu sehr unter Spannung stehen und ob das Sinn der Sache ist?


    Romatech hab ich bereits geschrieben, aber die meinten bisher gäbe es nie Probleme mit ihren Haltern. Hatte denen auch Fotos geschickt, aber bisher war es wirklich ein hin und her, hoffe ich bekomme morgen eine Antwort von denen.
    Hatte jemand ein ähnliches Problem gehabt? Falls jemand Fotos hat wie es bei euch an den Stellen aussieht, wäre das super.


    P.s. Hab übrigens alles mögliche probiert wie ich es am besten justiere usw. Also fast alle Kombinationen durch. Nie passt es richtig.

    Also entschieden hab ich mich für die
    Dainese Racing D1 Jacke
    https://www.fc-moto.de/epages/…Iqf4KXUi9QCFaEW0wod_zcChA


    und Hose wird diese. Glaube es war die.
    https://www.fc-moto.de/epages/…MiE4sXUi9QCFUcz0wodZV0GLA


    Kaufen werde ich die natürlich im Laden, wo ich sie anprobiert habe, sind weggelegt und morgen wird der Kram abgeholt (Support your local dealer ;)


    Hatte viel probiert, aber in diesen Klamotten fühlte ich mich am wohlsten und bewegen konnte ich mich auch gut.

    So... kurze Info.
    Ich wurde fündig.
    Wir haben hier in der Stadt einen Motorradbekleidungsladen, der auf Dainese spezialisiert ist und der hatte auch einiges da.
    Nach ca. 3 Stunden an- und ausprobieren stand die Entscheidung dann fest :)
    Freitag geh ich die Sachen dann dort kaufen, dann werde ich auch gerade noch Stiefel anprobieren und ebenfalls gleich mitnehmen.

    Hi,


    so erstmal danke für die bisherigen Antworten. :)
    Also Leder wird es auf jeden Fall.


    Jetzt hab ich mal etwas geschaut und ein paar Sachen gefunden. Ist sowas Supermoto tauglich? Weil ich öfter gelesen habe, dass bei manchen Klamotten die schon vorgeformt sind, dass man in denen kaum laufen kann.
    Wie gesagt, ich hab noch 0 Ahnung von der Materie.


    https://www.xlmoto.de/lederjac…gp-plus-r-v2-schwarz-1#?p


    https://www.xlmoto.de/lederjac…stars-sp-1-schwarz-rot#?p


    https://www.louis.de/artikel/a…rs-jaws-kombijacke/207252


    Habt ihr Empfehlungen für eine dazu passende Hose?



    Viele Grüße

    Hi zusammen,


    bin neu hier und gehöre schon zu den Älteren (Ü30) :) Ich stehe noch ganz am Anfang, habe nämlich erst mit dem Führerschein begonnen. Erste Fahrstunde steht noch bevor.
    Wollte den Führerschein zwar bereits vor 10 Jahren machen aber habe es immer vorgeschoben. Deshalb habe ich mir gesagt jetzt oder nie.


    Ok, ich schweife vom Thema ab, also wie bereits im Titel erwähnt suche ich die richtige Schutzkleidung.


    Könnt ihr mir da was empfehlen? Helm, Handschuhe etc. sind bereits vorhanden.


    Aktuell stehe ich vor der Entscheidung, welche Jacke und welche Hose?


    Später soll es ja eine KTM Smcr werden, aber eher zum rumcruisen, Landstraße usw. Keine Rennstrecke.
    Trotzdem will ich natürlich bestmöglich geschützt sein.


    Wäre toll, wenn ihr mir ein paar Sachen empfehlen könntet, denn ich selbst blicke bei der Menge als "Neuling" einfach gar nicht mehr durch.



    Viele Grüße
    Chris