Mein Setup sieht inzwischen so aus: Puig Racing Scheibe mit fix verschraubtem MRA Spoiler. Bin 180cm und ziemlich zufrieden damit.
Bei langen Fahrten ist zusätzlicher Gehörschutz am angenehmsten.
Mein Setup sieht inzwischen so aus: Puig Racing Scheibe mit fix verschraubtem MRA Spoiler. Bin 180cm und ziemlich zufrieden damit.
Bei langen Fahrten ist zusätzlicher Gehörschutz am angenehmsten.
Hallo zusammen
Ich möchte das Thema gerne wieder aufnehmen und nachfragen, ob bei euch das Rep.-Kit was gebracht hat. Bei mir hielt es ganze 600km.
Ende März soll meine zum jährlichen Service und ich hätte das Ölleck schon gerne behoben gekriegt. Mein Mechaniker meinte, das nächste Mal würde er es zusätzlich mit Dichtungsmasse versuchen... Gibt es Tipps und Tricks zu dem Thema - ausser korrektem Einbau und richtiger Kettenspannung?
Für konstruktive Antworten bin ich euch dankbar
Hallo Batu23,
kannst du mir sagen wo du die Scheibe bestellt hast. Die hätte ich auch noch gerne als Alternative zum Radegarage Windschild. Wenn die die Scheibe verbaut hast gib uns bitte mal ein Feedback.
????
Ich hab sie von Motea bestellt - das mit dem Feedback kann aber schon noch etwas dauern...
Ich versuchs mit dem Puig Racingscreen. Die etwas Extrahöhe, das V-förmige Ende und die allgemein sehr cleane Form lassen mich, mit meinen 180cm Grösse, hoffen...
Die Scheibe ist sehr massiv (dicker als die originale) und wertig. Musste mir noch zwei 3mm dicke Gummi-Unterlagsscheiben anfertigen, damit die Schraubenlänge passte.
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Ich habe jetzt schon einige Male gelesen, dass die Verwirbelungen von den originalen R-Rückspiegeln oder gar von den Handschützern kommen sollen. Hat wer von euch schon mal damit herum experimentiert und was für Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?
Hallo Batu 23 gefällt mir. Hast du die Handschützer und die Gabelschützer von der S drangeschraubt ? Enduristan Gr. L ?
Wie gross bist du würde mich auch für einen besseren Windschutz interessieren. Gruss Gren
Hi norge
Frontfender Kit und Handschützer (Bügel&Befestigung schwarz eloxieren lassen) aus dem PP Katalog bestellt. Enduristan Gr.S. Bin 180cm. Windschutz/Verwirbelungen ist mit Spoiler von Louis okey.
Gruss
Da ich eh fast nur onroad unterwegs bin, habe ich mir den low fender gegönnt. Ich hatte anfangs bedenken, wegen der Optik - aber mittlerweilen gefällt sie mir gut?E0E0BAF3-8E59-41D1-B1B6-41646DF66889.jpeg
9D941F58-C576-4E95-BD79-2CBEDC8264B6.jpegA34CAC3E-5E13-4A2B-88F6-85CC2F5240AB.jpeg
8625A32C-DB30-4B3E-A48B-C9DCECC1C2B9.jpegD8D3E769A-9D7B-4F55-8B9B-E6DB6371D5B9.jpeg454F211A-F6CE-473C-AFFF-72408C9E9447.jpeg352607BE-7A6C-4683-A822-8E1AF4CA0830.jpegie mitgelieferten Distanzbüchsen sind zu lang, so dass bei vollem Lenkeinschlag das Display berührt wird - die drei Unterlagsscheiben reichen aus, um genügend Platz zu schaffen.0E751AC2-E413-4EB4-8096-01F8390DE8C2.jpeg442FBF40-F73E-406E-88D2-7722FF0A7796.jpeg5E026823-4AA7-4AEC-A6A6-8025014FA52F.jpegC52C184B-C027-4DBE-B408-968FB5BA76BC.jpeg
ich habe mit dem cta3 jetzt bald 4000km runter. auf der Landsteasse kann ich wirklich nicht meckern (auch im Regen) und auf der Autobahn fährt er sich jetzt bis 130 auch okey (komme aus CH). Mein nächster Reifen wird wohl auch ein Pirelli sr str oder ein Michelin anakee adv werden.
@ExDuc01
Kommt man an die Schelle der Wasserpumpe problemlos ran wenn man nur den Motorschutz abschraubt ?
Tank weg - dann gehts besser
Ich verstehe was du meinst. Die montierten Bügel sehen so aus- könnte sich schon ausgehen...:86AE1BE5-C564-4993-8C9B-8941E871843A.jpeg
Alles anzeigenIm PP Katalog war das schon länger , das Problem ist bislang die Verfügbarkeit gewesen ....
Nur so ein Gedanke
Die Enden sind gerade und wenn der Lenker umschlägt haut das in das Display ....
Und in der Auflistung
https://www.ktm-onlineshopping…ukt-n731562-handschutzkit
fehlt immer noch die 790 Adventure...
auf der offiziellen KTM Seite sind sie jetzt als PP für die 790 Adv gelistet. (das obere Bild ist ein Screenshot mit dem URL davon)
Habe auf der Rrr die CTA3 aufziehen lassen uns nun wackelt der Lenker ab 130 und bei 150 wird es gefährlich.
Nach dem ersten Check wird nun einer von Conti kommen und sich den Reifen inkl Motorrad anschauen. Werde Ende der Woche berichten.
Hatte ich auch mit dem CTA3. Bin sehr gespannt auf deinen Bericht vom "Conti-Mann"!
ja
Das Windschild sieht viel versprechend aus. Bin auf die finale Version gespannt und ob es zugelassen ist. ?
Ja, das mit der Zulassung ist für R/G, glaube ich, nicht so wichtig oder einfach zu aufwendig. Leider.
Ich bin 179cm gross, fahre das kleine Schild, in der oberen position, mit dem mra spoiler. Hatte auch sehr störende, laute Verwirbelungen am Helm (HJC rpha11 + Arai Tour x4). Weil mir der Arai zu schwer war, habe ich mir für 199Euro bei Louis den Nishua carbon bestellt. Und siehe da, der Lärm bzw. Verwirbelungen sind bei mir um gefühlte 3/4 besser bzw. leiser. Das Sonnenschild auf der mehr nach unten geneigten Position. Ich bin begeistert, echt - kanns selber kaum glauben. Nicht dass das jetzt für Jede und Jeden passen würde... aber ich bin vorest mal zufriedengepäck.jpg
Das wäre ja dann gut bzw. die effektive Temperatur im Motorkühlkreislauf die Angezeigt wird! Danke.
Bei mir ging während der Fahrt das Display aus. Anhalte und Restart half. Ich habe jetzt gut 3000km gemacht - bis Dato nur einmal vorgekommen.
Kann mir jemand sagen, wo der Kühlmitteltemeratursensor liegt? Mein Kühler war nach 4 - 5 maligem Siffen auch nur noch halb voll - die KMAnzeige hatte aber nie mehr als vier Balken!
Wäre doch fies, wenn der Sensor bei nur halb vollem Kühler gar nicht mehr in der Kühlflüssigkeit badet und desshalb nie eine Überhitzung anzeigt!