Beiträge von berlina

Ahh.. vielen Dank, dachte Carbon, aber Graphit macht natürlich Sinn.
    Kann man die nur einmal benutzen? Also ich habs echt mit aller Mühe versucht drauf zu kriegen, aber das war echt unmöglich. Echt danke für deine Infos, äußerst nützlich!
    KTM Händler hat mir gesagt, dass es für ne Duke mit dem Topf wohl mal ne ABE gab und ich damit fahren könnte!?:denk:

offenen Luffi habe ich noch nicht, alles standard... nur deswegen keine Fehlzündungen? Kann ich mir gar nicht vorstellen!
    ist das dieser Pilz, hat mal jmd einen Link pls?

Kat is keiner, AkraMapping müsste drauf sein, war vorher der Remus dran. Aber da gabs ein Evo1- und Evo2-Mapping, wenn ich mich recht entsinne?

ktm380exc wie ist das bei dir? Mapping? Fehlzündungen? Graphitdichtung?

Vielen Dank euch! :sensationell:

Okay… geil, kann ich alles nochmal rausholen 😖😖

gibts dann wenigstens noch ne Alternative zu KTM?

Einen anderen Filter von Louis?

Gar keine Lust dieses ganze Filter-Set mit diesen Spezial-Schellen zu kaufen für die ich eh nicht die Zange habe..:Daumen runter:

Und der Louis-Mitarbeiter wird mir sicher sagen, da kann er jetzt nix mehr machen, muss ich mich an die Zentrale wenden. kenne ich schon das Spiel… :zorn:

Ich hab 'ne EU4 701 von 2016. Bei 28000km lief die Kiste spürbar mager (leichtes Verschlucken beim Gasaufziehen), also hab ich den Benzinfilter im Tank gewechselt. Ergebnis: Spürbar mehr Leistung und kein Verschlucken mehr.

Hab's nun auch gemacht, auch ohne Hochklappen, hab diese blöde Schwingenachse nicht rausbekommen :denk:

Hab nun einen 5€ MAHLE-Filter von Louis genommen, der halb so groß ist, aber mir wurde gesagt "das passt, der macht auch seinen Job".

Und kann ich unterschreiben, Motorrad fühlt sich auf jeden Fall besser an, fährt viel sauberer, bin richtig überwältigt, aber dachte eig. eher, dass es an der Akra-Anlage liegt die ich auch verbaut habe.

Weiß hier jmd, wie das mit der Reserve-Lampe/Schwimmer/Benzinmesser bei der SMCR'16 geregelt ist?

Hab da bei der Benzinpumpe nichts gefunden, so wie ich es von anderen (ok älteren) Motorrädern kenne und hatte gefühlt nur 1-2l Sprit wieder reingekippt, die Sprit-Lampe blieb aus... hab nun so meine Befürchtungen, dass da was nicht iO ist...:denk:

Und wie kriegt man Fehlzündungen bei der Akra-Anlage?

Guten Wochenstart! :driften:

Hey Mädels… ich benötige mal Schwarmwissen. ;)

Ist das mit der Verkleidung so normal?

Bin erst einmal gefahren, aber es ist an der Ecke direkt angeschmolzen.

Hab sogar die Anleitung geprüft und die Klemme soll wirklich auf d Außenseite angeschraubt werden. Auf der Innenseite würde er auch den Blinker berühren und lässt sich eig. nicht verschrauben.

Wie habt ihr das gemacht?

IMG_1316.jpg

Und was ist das?

IMG_1311.jpg

IMG_1313.jpg

Dichtung für kleineres Krümmerrohr (FMF?)?

Hab’s nun rausgeholt und nun passt alles, aber braucht man das?

In der Anbau-Anleitung ist das Teil auch eingezeichnet.

Vielen Dank euch!

Nee dann würde sie ja nicht anspringen nach dem Schieben..

Allerdings bin ich jetzt liegen geblieben, habs ne Ewigkeit mit starten versucht, immer versucht mit Schieben und dann eStarter, aber sie rödelt ja nicht mal oder klickert auch nicht.

Dann auch mit schieben versucht.

Hat 2-3x Puff Puff gemacht, aber sprang nicht an.

Sobald ich einen Gang einlege, leuchtet FI durchgehend.

Batterie ist nun leer.

Schätze, dass die Benzinpumpe nun gar nix mehr/zu wenig liefert.

Werkzeug holen, Batterie ausbauen, laden und nochmal versuchen, aber glaube es ist noch ein anderes Problem! 😭

Hey liebe Gemeinschaft!

Meine Kati hat gerade die 20.000 erreicht und direkt fängt sie an rumzuzicken!

In d letzten Wochen hatte ich einen unruhigen Leerlauf. Das wurde langsam schlimmer, sodass sie im Leerlauf immer häufiger abstarb. Daher dachte ich wahrscheinlich Benzinfilter/Benzinpumpe oder Zündkerze.

Nun kriege ich sie nicht mal mehr gestartet.

Nach Betätigung vom Schalter tut sich gar nix.. wie als wäre der Ständer nicht eingeklappt bzw. der Schalter komplett tot.

Nach Schieben mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung funktioniert der eStarter dann irgendwann wieder und sie startet problemlos.

Aktuell kann ich sie ohne mehr Gaszugabe im Leerlauf nicht fahren. Sie stirb mir nur noch ab. Und das Starten mit dem Schieben ist sehr aufwendig und dauert immer länger. Und auf Liegenbleiben habe ich auch nicht so wirklich Lust… :weinen:

Daher die Frage an Euch..

Hat jmd eine Idee was die Ursache sein könnte?

Liebste Grüße! 🖖

Hi.. ich muss mal das Schwarmwissen nutzen.

Bin schon länger auf der Suche nach einem Dekor mit RedBull vorne auf den kleinen Plastics, sowie auf dem Frontfender, also wie die folgenden...

?thumbnail=1 ?thumbnail=1

Kennt da jemand noch jemanden, der sowas anfertigt?

Bitte keine Info über Abmahnungen usw. - ich weiß Bescheid! ;)

Danke euch! :Daumen hoch:

Mein freundlicher hier in Berlin meinte der 10000er kostet ca. 320€, steht bei mir auch die Tage an.

Warst du bei GST?

Also bei mir steht sie nun auch an. Und über GST habe ich mich echt schon genug aufgeregt, der Laden ist Abzocke^10 und schlechtester Kundenservice überhaupt.
    Meine alte Karre stand da mal zum Service, nach 3-4 Wochen hatte ich immer noch keine Info wie es ausschaut, normalerweise sollte man als Kunde ja nach 1 Woche informiert werden (bei jedem VW-Händler hast du eine Info nach weniger als 2 Wochen), also rufe ich da mal an.. Oft war der Werkstatt-Heini nicht gesprächsbereit, man sagte mir ich solle später nochmal anrufen (auch schon schlechter Service)...die Situation, dass er nicht gesprächsbereit war hatte ich öfter, später sagte ich, die sollen bitte einen Zettel mit meiner Rufnr. hinlegen und zurückrufen... denkt ihr da kam mal ein Rückruf?? Nadaaa.... :motzki:
    Ich habe also immer schön fleißig hinterhertelefoniert um den aktuellen Status meines Bikes zu erfahren. Ende vom Lied.. Karre stand 2 Monate da (Tausch d. Nockenwelle) und ich musste mir anhören, dass ja eh Winter ist und ich ja eh net fahren würde...(viell. auch wegen des Saisonkennzeichens) :nein::nein: samma, gehts noch!? :sensationell: KTM GST Berlin.

Aber jetzt kommt der SuperGAU:

Nachdem ich mich damals auch per Mail an den Chef gewandt habe und mich als Kunde für dumm verkaufen lassen musste, alles abgestritten wurde, minimal Einsicht gegeben wurde, natürlich keinerlei Entgegenkommen/Entschädigung in Form von Rabatt o.ä. (warum auch... wir sind ja der wahrscheinlich am profitorientierteste KTM-Händler der Bundesrepublik), habe ich es nun nach 1-2 Jahren Abstand von diesem Drecks-Monopol-KTM-Händler hier in Berlin, welcher mittlerweile seinen 2. Laden eröffnet hat, wieder an sie herangewagt.
    Ich wollte meinen 10.000er Service machen lassen. Ein Glück bin ich noch nicht mal hingefahren und habe Zeit & Sprit verschwendet, sondern habe mir so einen Kostenvoranschlag geben lassen.

500€ inkl. Winter-Rabatt / Winter-AKTION!! Woohoo!!!
    Zu dieser Winteraktion muss man auch was sagen. Da werde ich locker mit 5 Mails zugeschüttet in den letzten 14 Tagen, erst heißt es 20% von Nov-Febr., dann wird es Ende November auf einmal gestaffelt, von 20% im Dez. runtergegangen auf nur noch 10% im Febr., weil sie wahrscheinlich mittlerweile genug Auslastung für die Werkstatt (während der Winterzeit) haben. :respekt: Unglaublich!!

Nun habe ich natürlich direkt nach dem Angebot gegoogelt und diesen Thread hier gefunden und dazu mal eine Anfrage bei einem anderen Händler (leider weit entfernt) gestellt.
    Die haben mir doch tatsächlich eine Rechnung mit dem halben Endpreis geschickt, zwar mit ähnlichen Rabatten (auf Ersatzteile & Arbeit),
    aber trotz GST's toller Winteraktion der doppelte Preis.... :der Hammer:

Das hat es mir mal bewiesen, wie grausam Kapitalismus sein kann. Das ist reinste Abzocke am Menschen. Und klar, kriege ich zu hören, wir nutzen auch Motorex (ihres hat wahrscheinlich auch einen Goldglanz), aber ich sehe in der Rechnung auch 42 Arbeitseinheiten, komischerweise bei dem anderen Händler für denselben Service nur 24 Arbeitseinheiten. Ist GST so schlecht, dass sie soviel länger brauchen oder wie!? :lautlach:

Traurig, dass so viele Leute diesem Händler vertrauen und sich derartig abzocken lassen, was natürlich auch durch diese Monopolstellung gefördert wird, die sie hier genießen! Die zweite Filiale muss ja auch irgendwie finanziert werden...

:gute besserung: