Beiträge von berlina

    Mein freundlicher hier in Berlin meinte der 10000er kostet ca. 320€, steht bei mir auch die Tage an.

    Warst du bei GST?


    Also bei mir steht sie nun auch an. Und über GST habe ich mich echt schon genug aufgeregt, der Laden ist Abzocke^10 und schlechtester Kundenservice überhaupt.
    Meine alte Karre stand da mal zum Service, nach 3-4 Wochen hatte ich immer noch keine Info wie es ausschaut, normalerweise sollte man als Kunde ja nach 1 Woche informiert werden (bei jedem VW-Händler hast du eine Info nach weniger als 2 Wochen), also rufe ich da mal an.. Oft war der Werkstatt-Heini nicht gesprächsbereit, man sagte mir ich solle später nochmal anrufen (auch schon schlechter Service)...die Situation, dass er nicht gesprächsbereit war hatte ich öfter, später sagte ich, die sollen bitte einen Zettel mit meiner Rufnr. hinlegen und zurückrufen... denkt ihr da kam mal ein Rückruf?? Nadaaa.... :motzki:
    Ich habe also immer schön fleißig hinterhertelefoniert um den aktuellen Status meines Bikes zu erfahren. Ende vom Lied.. Karre stand 2 Monate da (Tausch d. Nockenwelle) und ich musste mir anhören, dass ja eh Winter ist und ich ja eh net fahren würde...(viell. auch wegen des Saisonkennzeichens) :nein::nein: samma, gehts noch!? :sensationell: KTM GST Berlin.

    Aber jetzt kommt der SuperGAU:

    Nachdem ich mich damals auch per Mail an den Chef gewandt habe und mich als Kunde für dumm verkaufen lassen musste, alles abgestritten wurde, minimal Einsicht gegeben wurde, natürlich keinerlei Entgegenkommen/Entschädigung in Form von Rabatt o.ä. (warum auch... wir sind ja der wahrscheinlich am profitorientierteste KTM-Händler der Bundesrepublik), habe ich es nun nach 1-2 Jahren Abstand von diesem Drecks-Monopol-KTM-Händler hier in Berlin, welcher mittlerweile seinen 2. Laden eröffnet hat, wieder an sie herangewagt.
    Ich wollte meinen 10.000er Service machen lassen. Ein Glück bin ich noch nicht mal hingefahren und habe Zeit & Sprit verschwendet, sondern habe mir so einen Kostenvoranschlag geben lassen.

    500€ inkl. Winter-Rabatt / Winter-AKTION!! Woohoo!!!
    Zu dieser Winteraktion muss man auch was sagen. Da werde ich locker mit 5 Mails zugeschüttet in den letzten 14 Tagen, erst heißt es 20% von Nov-Febr., dann wird es Ende November auf einmal gestaffelt, von 20% im Dez. runtergegangen auf nur noch 10% im Febr., weil sie wahrscheinlich mittlerweile genug Auslastung für die Werkstatt (während der Winterzeit) haben. :respekt: Unglaublich!!

    Nun habe ich natürlich direkt nach dem Angebot gegoogelt und diesen Thread hier gefunden und dazu mal eine Anfrage bei einem anderen Händler (leider weit entfernt) gestellt.
    Die haben mir doch tatsächlich eine Rechnung mit dem halben Endpreis geschickt, zwar mit ähnlichen Rabatten (auf Ersatzteile & Arbeit),
    aber trotz GST's toller Winteraktion der doppelte Preis.... :der Hammer:

    Das hat es mir mal bewiesen, wie grausam Kapitalismus sein kann. Das ist reinste Abzocke am Menschen. Und klar, kriege ich zu hören, wir nutzen auch Motorex (ihres hat wahrscheinlich auch einen Goldglanz), aber ich sehe in der Rechnung auch 42 Arbeitseinheiten, komischerweise bei dem anderen Händler für denselben Service nur 24 Arbeitseinheiten. Ist GST so schlecht, dass sie soviel länger brauchen oder wie!? :lautlach:

    Traurig, dass so viele Leute diesem Händler vertrauen und sich derartig abzocken lassen, was natürlich auch durch diese Monopolstellung gefördert wird, die sie hier genießen! Die zweite Filiale muss ja auch irgendwie finanziert werden...

    :gute besserung:

    boaa ist das hässlich.... der Auspuff geht ja gar nicht!


    Hat denn keiner News über die neue SMCR?
    Bin gerade kurz davor eine alte zu kaufen... :denk::denk:

    ..wenn die da auch nen 790er reinhauen würden, wäre megaaa!! :peace: noch mehr Leistung!

    Stimmt, hoffentlich natürlich !!
    Also Vorstellung 2018, Modell 2019 .
    Korrekt.
    Anbei ein recht aktuelles Bild. Außer Farbe / Dekor ist die 690er SMCR fertig.
    Fertige Rückleuchte, kein Bastelteil mehr...einzig der Auspuff ist noch etwas grob geschweißt...aber das wird auch noch.


    Wo ist das Bild hin??
    Hat das noch jmd?


    In den letzten 9 Jahren mit Remus Hexacone komplett (ohne KAT), haben sich die Uniformierten immer damit begnügt als sie hinten rein sahen und der DB Killer drinnen war. Letzten Sommer jedoch musste ich erstmals die ABE bei einer Kontrolle (bei Annaberg) rauswurschtln, peinlich genau wurde die Nummer verglichen, mit „ein bisserl laut ist sie schon“ wurde die Aktion quittiert. Der wollte was finden, kam mit der Schublehre zum Profil messen, beschwerte sich über die fehlenden Sozius Fussrasten, der alte zernudelte Deckel störte ihn usw. ... 65€ wollte er dann haben, wegen zu schnell und vergessenes Verbandspackerl, eh billig ... Wie er auf eine nicht vorhandene ABE auf einen Akra reagiert hätte ist schwer zu sagen, ist sicher von Kiwara zu Kiwara verschieden, die im Prüfbus machen Dich aber sicher auf!


    Den KAT kann man beim Remus rausnehmen, beim Akra auch?
    Also nach dem Thread tendiere ich echt dazu noch weiter zu sparen und irgendwann in eine Akra-Anlage zu investiern. Wo würdet ihr die kaufen?
    Wo gibts die am preisgünstigsten?

    Die Gewindeeinsätze kriegt man nie wieder raus oder?


    Da mach ich's mir lieber einfacher: Bohre die Löcher der Spiegelhalter etwas auf und nehme eine M10 Schraube (zur Not mit Unterlegscheibe, bei mir sogar ohne).
    Dann kann ich im Notfall die M10-Befestigungen für Spiegel nochmal wieder benutzen.

    Meine Reifen-Frage hat sich noch immer nicht gelöst, aber muss sich nun leider schnellstens lösen, da mich die diese komische Tierart im blauen Kostüm angehalten hat. :motzki: :motzki:
    Also da ich nun festgestellt habe, dass ich hinten einen PilotPower drauf habe und vorne den Attack SM (fragt mich nicht wieso, war der Vorbesitzer!) und hier auch manche den MPP empfehlen, wegen seiner Preis-Leistung, tendiere ich auch stark dazu.
    Habe jetzt gerade noch den MPP3 entdeckt, hat den mal jmd getestet und kann dazu was sagen? Ist auch ein 2CT oder? D.h. schneller Verschleiß?


    Ich heize halt nur in der Stadt mit der 690 und seltenst bei Regen, von daher muss ich nicht den teuersten Reifen nehmen, das sind ~80€ Unterschied (MPP ~140 vs ~220 M7RR). Und bei dem Verschleiß einer SM. Habe die auch noch nicht so lange, da sind erstmal noch genug andere Sachen zu machen. Vielleicht ist das Portemonnaie nächstes Jahr dicker, dann gibts den M7RR mal zur Probe.


    Vielen Dank für eure Tipps!
    auch wenn ich mit den ganzen Abkürzungen schwer klar kam. :grins:

    Den kann ich nicht empfehlen :nein:
    Im Nassen Ok, im Sommer gemeingefährlich :ja:
    Schmiert bei Hitze, vorne wie hinten, ohne Vorwarnung weg.
    Ist meine eigene Erfahrung, hab ich aber auch schon von Anderen gehört.
    Egal wie billig... lass die Finger davon :grins:


    Mein Tipp S21 oder M7RR.

    Ich glaub, das ist ein ganz guter Tipp.
    Irgendwie bin ich echt am Überlegen das Geld für den M7 auszugeben, von dem wird hier im Forum groß geschwärmt und mein Händler empfahl den auch. :S

    Ja da gebe ich dir Recht, das dachte ich mir auch, wenn du am Reifen sparst, dann kannst es auch gleich sein lassen.. aber über 200€ für Reifen (M7RR) finde ich echt heftig. Vor allem bei der kleinen leichten 690, bei meiner großen ok... :traurig:


    Also einmal CSA3 und einmal CRA3... mmhh.. :rolleyes:


    Gibts hier im Forum iwie nen Händler für Reifen mit guten Preisen? :grins:

    Hey ho..
    darf man das Thema hier mal wieder aufleben lassen!?
    Ich stehe vor der schwierigen Entscheidung für meine 16er SMCR eine gute Wahl zu treffen.
    Würde natürlich gerne mal den Metzeler testen, aber der ist so verdammt teuer...


    Wie schaut es mit der Abnutzung aus? Wichtiger Punkt für mich.
    Oder kann bei der SMC eh fast alles nach max. 2 Jahren runter ne?


    Also an die erfahrenen SMC Fahrer, welchen Reifen empfehlt ihr?
    Und ich fahre mit der Karre auch bei Regen also auch dafür sollte er taugen. ;)


    PilotPower2CT ist am günstigsten und würde bei mir das Rennen machen.
    Aber das ist auch sehr einfach gedacht, weil ich dann lieber bei der größeren Maschine mehr Geld ausgebe für bessere Reifen, denke da macht es sich mehr bemerkt. :denk: :grins: