Beiträge von bmwmaster

    Hallo,


    da ich vorhabe bald längere Touren zu fahren brauche ich was größeres als meine 690 sm. Ich habe die Möglichkeit eine 950 sm für 8500,- neu zu kaufen.


    Würdet ihr das machen ? Oder lieber was drauflegen und für 9900,- eine 990 sm kaufen ?


    Mir kommt es eigentlich weniger auf Leistung, eher mehr auf Fahrbarkeit an. Die Einspritzer müssen halt stark optimiert werden (bei den 690 ern) um einigermaßen fahrbar zu sein. Und dann ist man schon fast illegal unterwegs, weil Luftfillter, Software usw. geändert wurden.


    Wie siehts bei 950/990 aus, würde mal gerne paar statements hören. Vielleicht hatte ja einer von euch ne 690er und jetzt ne 950 bzw. 990. Mir geht hallt ziemlich aufn Geist dass ich um Spaas zu haben alles modifizieren muss und dann wohlmöglich mein Versicherungsschutz weg ist.



    Auch andere Pukte bei der wahl zwischen 950 u. 990 interessieren mich natürlich. Vorteile, Nachteile usw.


    Thx

    Ja werde dann wohl den SC-Project nehmen, nur den KAT muss ich wegen Akrapovic software rausnehmen. Der wird dann wohl trotz DB Killer sehr laut.


    Ja wegen dem duke 3 Topf.............würde ich mir auch keine gedanken machen........allerdings ist meine Sorge dass bei so einer baulichen Änderung im falle eines Unfalls sich die Versicherung querstellt wenns nicht eingetragen ist.


    Denkst du man könnte den Topf an der SM eintragen lassen ? Es dürfte eigentlich nur an der geänderten Bodenfreiheit liegen. Hast du da schonmal geguckt wieviel Bodenfreiheit übrig ist ? unter Last / in Kurven usw. ?

    Duffyhs
    Ja das Viedeo kenne ich. In Schwarz wirkt der halt schlanker und würde zu meiner Prestige besser passen weil die auch viel dunkeles hat.


    Wie war die Anlage von der Leistung ? Irgendwelche Einbrüche, Probleme ? Hab gehört 1 in 1 Anlagen können bei der 690 er Probleme machen.


    Hast du eigentlich den DUKE 3 ESD an deiner 690 SM ? Irgendwelche Probleme wegen mangelnder Bodenfreiheit damit ?
    Das Geilste währe halt für mich der DUKE 3 ESD an der 690 SM legal eingetragen, glaube nur nicht dass es geht.

    Den Kat kann man einfach rausbohren, mit nem 30 cm Bohrer einfach von hinten in die ESDs bohren.
    Dadurch dreht der Motor besser hoch und freier raus. Erst richtig was bringts erst mit dem Akra Mapping. Damit hast du dann ne ganz andere Motorcharakteristik, also bessere Fahrbarkeit unter 3000 U/min usw.
    Beim TÜV montiere ich einfach meine alten ESDs mit Kat. Die hab ich noch.

    Also, bei mir läufts auch ganz gut. Je mehr KM ich drauf hab, desto besser läuft die SM. Zudem habe ich immer weiter optimiert.


    1. Kürzere Übersetzung
    2. Gangsensor deaktiviert.
    3. Kat der Original Auspuffanlage entfernt.
    4. Akra Mapping drauf.


    Jetzt läuft die SM so, wie sie wohl von KTM gedacht war. Ohne irgendwelche "Kastration" wegen Geräusch oder Abgaswerten.

    Danke :grins:



    Ja das Orange ist halt Geschmackssache, da ich ne Kombi und Helm mit Orangen "Parts" habe, wollte ich die Maschine dazu etwas anpassen. Muss ja bißchen Harmonieren.


    Die Meinung einer Frau zählt glaub ich mehr als die von Männern :zwinker:
    Männer wollen mit ihren Bikes ja eher Frauen "Imponieren" als dem gleichen Geschlecht. Oder ist es nicht so ? Jungs ?
    (Die letzte Aussage jetzt bitte nicht ganz ernst nehmen, ein bißchen Wahrheit ist jedoch dahinter) :ja: