Beiträge von Strike1404

    Habe einen ca. 3cm grossen Riss im Kombiinstrument ohne Fremdeinwirkung bekommen, evtl. durch Spannungen im Glas und Sonneneinstrahlung verursacht:rolleyes:.


    Anschlussgarantie übernimmt die Kosten nicht, da "nur optischer Mangel" aber kein technischer Defekt vorliegt... WHAT??? :Daumen runter:


    KTM übernimmt jedoch die Kosten, da das Problem bekannt ist. Bin gespannt, ob das problemlos klappt. Mit den neuen Displays soll es dann keine Probleme mehr geben.

    Hallo :Kürbis: Gemeinde,


    es ist zwar schon ein paar Wochen her, aber bei mir trat folgendes auf:


    Die erste größere Ausfahrt nach der 1000km Inspektion. Ich habe beim Beschleunigen vom 3. in den 4. Gang geschaltet, mir fiel sofort auf das irgendetwas unsauber war im Schaltvorgang. Danach Motor aus, Motorleuchte gelb an und mir fiel auf, dass ich keine Ganganzeige mehr hatte. Hab sie dann ausrollen lassen und versucht zu starten...keine Chance. Zündung aus und wieder ein, keine Änderung. Motorleuchte leuchtete noch immer und die Leerlaufleuchte erschien auch nicht, obwohl ich keinen Gang eingelegt hatte. Batterie abgeklemmt und Sicherungen überprüft, alles soweit i.O. Trotzdem ging nichts mehr. ADAC hat mich dann abgeschleppt zum nächsten KTM-Händler, leider war Feiertag und ich konnte mich erst am darauf folgenden Tag melden. Ich dort also angerufen, Ergebnis:


    Wieso ich mein Motorrad abschleppen hab lassen, das würde doch ohne Probleme anspringen...ob ich denn wüsste, dass man den Seitenständer hochklappt sonst würde sie nicht starten!!! :boxing::boxing::boxing::motzki: Da bekam ich echt die Krise, für wie blöd wird man denn da gehalten? Naja, weiter gings. Nachdem ich plausibel erklären konnte, nicht zu doof zum Starten eines Motorrades zu sein wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Ergebnis, keines...keinerlei Fehlermeldungen...auch hätten sie noch nie gehört, dass eine Duke einfach während der Fahrt ausgeht. Den Gangsensor haben sie mir dann neu eingelernt, oder getauscht...zwei Mechaniker, zwei Meinungen :nein:


    Das Motorrad hab ich dann, wie wohl jeder mit einem sehr mulmigen Gefühl abgeholt...Bisher knapp 1000km wieder unterwegs gewesen, ohne Ausfall...


    Bleibt zum Schluss ein leichtes Misstrauen gegenüber meinem :Kürbis:

    Hallo, ja da kann es Probleme beim TÜV geben. Da die Dinger allerdings nur mit doppelseitigem Klebeband verklebt sind kannst du die einfach abziehen. Sobald du zum TÜV musst und auf Nummer sicher gehen willst, klebst du diese einfach wieder dran.

    Hi Monsterkirby,


    die Teile sehen echt gut aus, mir gefallen auch die orange eloxierten Fußrasten. Ich werde mir auch in der Richtung was besorgen, da die Originalen ja sehr bescheiden aussehen und sich zudem nicht pulvern lassen. :Daumen runter:

    00Zombie00


    Also bisher hält sich die Pulverbeschichtung am Fußbremshebel anstandslos, oder was meinst du genau? :denk: Die Zacken des Pedals, werden mit Sicherheit im Laufe der Zeit etwas durchstechen, was aber ganz normal ist, da eine Pulverbeschichten bei "scharfen Kanten" nicht immer so anhaften kann wie auf einer ebenen Fläche. Ansonsten wird sich am Hebel selbst aber wenig ändern....


    Die seitlichen Hitzebleche (in Fahrposition links)? Die dürften kein Problem darstellen, sind die aus Edelstahl? Mein Hitzeschutzblech konnte ich problemlos pulvern (s. 1. Beitrag Bilder). Man sollte jedoch auf die Betriebstemperatur der Hitzeschutzbleche achten, das an der Duke V konnte ich auch nach längerer Fahrt ohne Handschuhe anfassen, ohne das ich mir gleich die Griffel verbrannt hätte. Sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, das Blech auf eine Temperatur höher als 180°C kommen, dann würde ich das nicht pulvern wollen. die Einbrenntemperaturen variieren je nach Farbton zwischen 180°C und 210°C. Wenn du das mal herausfinden kannst, dann können wir darüber reden es zu pulvern. Größe und material passt ja :Daumen hoch: Aufwand hält sich in Grenzen, da die Bleche scheinbar unbehandelt sind wie du sagst. Wegen dem ungefähren Preis schick ich dir eine PN, soweit ich das aus der Ferne abschätzen kann...



    diveangel


    Danke für den Hinweis, den Ort habe ich ergänzt. Grob gesagt sind wir aus dem Karlsruher Raum, dem nördlichen Teil Badens. Erfahrungen über die von dir genannten Teile in puncto Pulverbeschichtung haben wir noch nicht, jedoch werden die Teile bei Betrieb gewöhnlich über der Einbrenntemperatur der normalen Pulverfarben liegen. D.h. es müssen spezielle Farben (hitzebeständige) benutzt werden und die Vorbehandlung ist auch aufgrund einer (ich meine sogar zwingenden) Grundierung aufwändiger. Zudem können wir, wie im Eingangspost schon erwähnt, bisher nur Kleinteile brennen, welche in einen handelsüblichen Backofen passen (Hebel, Schrauben, Bleche, Fußrasten evtl. Fußrastenanlagen, Bremssättel, Lenkeraufnahmen, etc.). Wir sind dran, je nachdem wie generell die Resonanz und das Interesse am Pulvern ist, uns einen Industrieofen zuzulegen, in dem dann auch problemlos Felgen beschichtet werden können. :sabber:

    Hallo zusammen,


    ich bin seit Mai diesen Jahres hier im Forum und stolzer Besitzer einer Duke V, die nun neben meiner S1000R parken darf. Davor hatte ich eine KTM 390 und eine Kawasaki Z750. Mein Kumpel und ich sind leidenschaftliche Motorradfahrer und Schrauber. Zusammen haben wir das Glück für unser gemeinsames Hobby eine kleine Werkstatt nutzen zu können, in der wir diverse Reperaturen/Inspektionen sowie Reifenwechsel selbst durchführen. Diese Werkstatt wurde nun erweitert..... Wir können nun auch Pulverbeschichten!!! :peace:


    Erste Tests waren mehr als erfolgreich, und das will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Wenn wer was hat oder braucht, kann er sich gerne bei mir melden.


    Vorerst sind wir mit der Größe etwas begrenzt, da unser Ofen noch zu klein ist... Felgen und Schwingen und so große Sachen gehen daher im Moment noch nicht, wir haben aber schon eine Erweiterung in Planung.


    Ich denke die Frage nach Preisen wird kommen, aber nach unseren ersten Tests haben wir bemerkt es ist schwer pauschal was zu sagen.... Der Aufwand unterscheidet sich doch sehr. Einflussfaktoren sind:



    - Ist alter Lack, Rost oder ne alter Pulverschicht drauf
    - Wieviel muss abgeklebt werden
    - Natürlich Größe der Teile.


    Am einfachsten wärs uns einfach ein Bild zu schicken.... Daran kann man es gut beurteilen.


    Preise werden wir natürlich mehr als fair halten, aber wie jeder weiß.... Es gibt bestimmt irgendwen der einen kennt der irgendwas billiger macht. Jedoch machen wir alles mit größter Sorgfalt, haben als Maschinenbauingenieur und Elektrotechniker Verstand für Motorradteile (nicht jeder Beschichter weiß, in welche Teile ein Lager kommt usw....) Außerdem ist es ein Hobby, wir leben nicht davon.


    Je nach Zustand werden die Teile zuerst chemisch entlackt, ggf gestrahlt, entfettet, je nach Untergrund kommt ne Grundierung drunter und wird dann beschichtet.... Also kann der Aufwand von sehr gering bis sehr hoch sein....


    Farben haben wir noch nicht allzuviele zu Auswahl, aber das meiste kann realtiv kurzfristig beschafft werden. Möglich sind alle RAL Farben, welche ihr im Inet finden könnt.


    Zur Zeit ist verfügbar:


    - KTM orange glänzend
    - RAL 9003 Signalweiß glänzend
    - RAL 9003 Signalweiß matt
    - RAL 9005 schwarz matt
    - RAL 9005 schwarz glänzend


    Farbpalette wird mit der Zeit wachsen, denk ich.


    Genug der Worte, angehängt ein paar Bilder von meiner KTM, welche zu Versuchszwecken herhalten musste, besser durfte :grins: .



    Gepulvert wurden:


    - Rastenhalter Sozius in orange


    - Hitzeblech am Auspuff in weiß


    - Auspuff halter mattschwarz


    - Schraube und Rosette in weiß


    - Fußbremshebel in weiß


    - Fußrastenhalteplatte in matt schwarz (bei der KTM kann mal leider das Fußrastengummi nicht so einfach von der Raste trennen)


    Bis denne und Gruß :winke:

    Hallo,


    hat zufällig einer das PP-Blinker Kit an dem Evotech Kennzeichenhalter montiert? Könnte mir vorstellen, dass die Löcher für die Blinker etwas zu groß dafür sind. :denk:

    Hallo,


    ist vllt für den ein oder anderen (wie mich :grins: ) interessant. Ich habe nachgefragt, ob denn die V-Trec Hebel in der Vario Safety Version für die Duke ab´16 geplant sind, da doch scheinbar Bedarf besteht. Antwort war folgende:


    Sehr geehrte(r) Herr XXX,
    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Wir haben dies bereits vermerkt und werden die Hebel im Programm aufnehmen. Dies wird vorraussichtlich gegen Juni vorgenommen werden.


    Ich werde also abwarten und dann zuschlagen, sehr geil!!! :knie nieder:

    Desweiteren wollte ich noch fragen, ob man auch mit 173 cm die 690er Duke problemlos fahren kann und ob man auch problemlos 140 auf der Bahn fahren kann oder ob man da besser zu einem 2- oder 4-Zylinder-Aggregat greift?

    Hi an alle, ich bin selbst neu hier und habe die Duke 5 ohne R seit 2 Wochen. Ich bin so gross wie du, komme nicht ganz mit beiden Füssen vollflächig auf den Boden, habe aber einen sicheren Stand. Die Grösse spielt bei der Fahrt jedoch überhaupt keine Rolle, funktioniert tadellos. Auch 140km/h sind kein Problem.

    Die von mir angebrachten V-Trec-Hebel passen zwar technisch, überzeugen mich aber nicht ganz, da die Griffweite selbst auf Position 1 auf der Kupplungsseite für mich zu groß ist;

    Die V-Trec Hebel passen soweit ich das gelesen habe nicht auf die Duke V, da der Kupplungshebel nicht ganz angezogen werden kann und dadurch die Kupplung nicht sauber trennt. Passen die bei dir problemlos? Meine Nachfrage beim Hersteller ergab, dass es keine V-Trec Hebel für die Duke V gibt... :denk: