Beiträge von Confidence

    Wie ich schon geschrieben hatte,hab ich mit der 990 SM eine ausgiebige Probefahrt gemacht.
    Neben meinem z. Zt. unerfüllbaren Wunsch nach ABS wäre auch eine Ganganzeige ein
    attraktives Schmankerl ! Wenn man zum Beispiel auf Spitzkehren zu fährt,dann die Gänge runtersteppt,
    ist es schon angenehm wenn man dann zweifelsfrei weiß,in welchem Gang man sich befindet.
    Gibt es da Lösungen per nachträglichem Einbau??


    Confidence

    Hallo Franky !!


    Nimm mal kurz die Brille ab und guck mal bei mobile.de - da kannst du nagelneue 950SM für 9590,-€


    abholen! Und wenn du hingehst und 9000,- hinlegst,dann bekommst du wahrscheinlich auch eine!


    Und nun überleg mal,was du denn für eine 2005 noch bekommen kannst?


    Zu Technikproblemen bei Neumodellen muß ich mich auf die Beteuerung unsres hiesigen Händlers


    verlassen,der fest beteuert,daß KTM unglaublich darauf bedacht ist,einen guten Ruf zu begründen


    und da sehr viel für tun!! ( Kulanz und so ). Ich bin riesig gespannt,was die jetzt sicher zu erwartenden


    Vergleichstest ergeben.In der nächsten Motorrad gehts schon los : 990 SM gegen Ducati Hypermotard 1150!


    Spannend!!


    Gruß


    Confidence übrigens -Dank an den Kollegen ,der heute seine Sichtweise zu den Kunststofftanks


    kund tat und schließlich,genau wie ich,trotzdem wohl eine 990 SM fahren wird!! Hab schon gedacht,


    ich hätte mich verirrt..

    @ Hi Sierkmann!


    Da hast du Recht,dann unterscheiden wir uns grundsätzlich!


    Wenn es dir egal ist wie dein Bike aussieht, o.k. !


    Wenn ich mich aber so umsehe,dann findest du kaum noch vom Regen gewaschene


    Motorräder - in der Regel stehen die alle tip top da .Das kommt auch hier im Forum doch


    immer wieder rüber,mit wieviel Fürsorge die hier ihr Bike behandeln.


    Desswegen glaub ich nicht,daß ein Werk für solche Freaks wie dich die Motorräder


    konzipieren , sondern schon die Mehrheit finden will!


    Ich warte die 990 SM in Natura ab,mach Probefahrt,seh mir die Händlersituation vor


    Ort an,fahr damit zum Lackierer und frag ob er da was tun kann und dann hab


    ich so ein Teil oder nicht.Und vielleicht seh ich dein ungewaschenes Bike ja mal irgendwo


    und versprech dir auch,werde meine (picobello) ein Stück weiter weg abstellen -sonst


    bekommst du evtl. doch noch Zweifel an deiner Philosophie !


    Gruß


    Confidence

    Blech,Alu oder was auch immer -aber er muß doch nicht so popelig aussehen.


    Dieser Kunststoff sieht immer aus,als wenn das ein Tankrohling ist.


    Sorry,hab etwas den Eindruck als wenn ich damit nerve - ist aber nur mein Empfinden.


    Und zu 50% kauf ich mein Motorrad auch mit dem Auge und nur 50% nach technischen Kriterien!

    @ HermZeGerm


    Also,was mich an den Kunststoffteilen stört,ist nur das Aussehen!!!


    Solange sie neu sind,noch den Glanz der Formrnoberfläche haben,geht es


    auch noch einigermaßen


    aber schon nach ein paar Monaten werden die Teile unansehnlich matt und bei


    einigen habe ich gesehen,daß sie scheckig wurden.(helleres und dunkleres Orange in


    einem Teil). Mich wundert,daß ihr alle damit offensichtlich zufrieden seid.


    Kann dann wohl nur an der Technik liegen??


    Gruß


    Confidence

    Hi Franky !


    Dann wäre doch alles in Ordnung , wenn man die Plastikteile lackieren könnte!!


    Lackierer meinte nur,thermoplastische Kunststoffe ließen sich nicht lackieren-


    man liefe Gefahr,daß der Lack abplatzt! Aber,das müsstest du doch beantworten


    können,wenn du eine Lackierte hast???


    Gruß Confidence


    Sorry,hab gerade noch mal deine vorherige Antwort gelesen - du hast ja auch eine Durchgefärbte!


    Morgen seh ich mir mal eine schwarze Adventure an!!!

    Hi Franky !


    Danke erstmal für deine Antwort ! Zur Adventure habe ich vorsichtshalber noch mal Nachfrage gehalten-


    das war eine aus 2007 und hatte nur 1047 Km drauf! Enttäuschend - jedenfalls für mich!


    Hab inzwischen bei KTM Sommer nachgefragt - von dort erhielt ich die Auskunft,daß es komplette Carbonteile


    für die Superduke gibt,für die SuMo aber nicht.Die haben dann auch die Philosophie der durchgefärbten Kunst-


    stoofteile und den preislichen Vorteil bei Beschädigungen erklärt - ändert aber nichts daran ,daß ich damit


    nicht zufrieden zu stellen bin!! Du meinst mit deinem Eingangssatz " das gehört hier zwar nicht hin ...."


    Was meinst du - wo sollte ich meine Anfrage besser unterbringen ??


    Gruß


    Confidence

    Hallo KTM -Driver!


    Ich hatte fest vor,mir in diesem Frühjahr eine 990 SuMo anzuschaffen.Heute bin ich zu unserem Dealer gefahren und der hat zwei 950SM, 3 Superduke und 3 Adventure stehen.Unglücklicherweise stellte er mir eine ein Jahr alte Advenrure zur Probefahrt hin - da bin ich gar nicht erst drauf gestiegen-wenn er gesagt hätte,die ist zehn Jahre alt - hätte ich auch geglaubt!! Diese Plastikteile sehen offensichtlich nach kürzester Zeit so unansehnlich aus - das geht für mich absolut nicht! Ich brauch auch das gewisse Quentchen Stolz auf mein Bike und abgesehen von dem Designe der Adventure -mit so einem Äußeren verliert sich der Stolz aber total -jedenfalls bei mir!!


    Nun meine Frage ans Forum : Gibt es einen Anbieter der die Kunststoffteile in Carbon oder jedenfalls in lackierfähigem Material herstellt?? Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!


    Gruß


    Confidence

    Ich glaub auch,daß das Designe der KTMs extrem gewöhnungsbedürftig ist.Die Adventure sieht für mich aus,als wenn sie dem Designer alles weggenommen hätten und er hätte nur mit einem Beil arbeiten dürfen.So ein Apfelsinenkisten - Designe .............. man kann nur annehmen,daß man in Mattighofen auf irgend eine Weise eine Alleinstellungsmerkmal hin bekommen wollte!


    Ich habe auf Bikertreffs auch beobachtet,das Adventurefahrer sich sofort nach dem Stopp von ihrer Maschine entfernen und sich ganz verstohlen wieder an ihr Bike ranschleichen und schwupp ,starten und weg sind.Das Gerät scheint vielen also auch etwas peinlich zu sein!! Aber die anderen, Superduke und SMo ,sind schon gemäßigterund können vor allem mit ihrer überzeugenden Technik das etwas rustikale Designe wett machen.

    Im Forum wurde eine Neue mit Windschild gezeigt - ich finde die optisch besser als nackt!


    Nun ist das ja keine feste Scheibe ,wie bei BMW - leitet die nicht Unruhe ins Fahrwerk bei hoher Geschwindigkeit??


    Hat jemand so eine Scheibe gefahren???

    Helft doch mal einem Neueinsteiger - wo bekomm ich denn so ein Windschild und Tankrucksack her?


    Ist das Originalzubehör?


    Windschild wäre für mich als Noch -1200GS- Fahrer ganz ,ganz wichtig ! War überrascht von dem Foto!!!!


    Gruß Confidence