Und ktm950.info war auch immer hilfreich.
Ich hab eine offline Kopie. Bei Bedarf verschicke ich die.
Beiträge von Heinzle
-
-
na das ist doch mal super gemacht, jetzt ist es deutlich!
Sowas hat mir gefehlt.
Vielen herzlichen Dank
Kalle

-
-
nadann sag doch deutlich wieviel Rep.Sätze > Bremskolben 4x von KTM - 61013019000 - ktm-shop24.de - KTM-Shop24.de ich für beide Bremssättel (für acht Kolben) bestellen soll.
-
ich kann das!!!
Ich wollte nur eine genaue Auskunft bezüglich der Verwirrung der Menge an Dichtungssätzen die ich für beide Bremssättel kaufen soll.
Leider beantwortet mir das keiner.
-
ich habe genau gezählt. Ich sehe im Bild 10 acht Dichtungen wahrscheinlich vier Vorreiber und vier Kolbendichtungen.
Bei dem Rep.Satz steht aber "Dichtungen 4x", erklärt sich für mich leider nicht. Da müsste "Dichtungen 8x" stehen.
weil der Händler "KTM-Shop24" das leider nicht weiß, habe gefragt.
-
Du hast geschrieben: In einem Repsatz sind alle Ringe pro Bremssattel vorhanden. Pro Kolben 1x Vorreiber und 1x Dichtring.
Ein ganzer Bremssattel hat vier Kolben, das heißt, wie auch auf der Ersatzteilliste zu sehen ist, bräuchte ich acht Dichtungen pro Bremssattel mit vier Kolben.
Im Rep.Satz Rep.Satz Dichtringe 4x von KTM - 61013019100 - ktm-shop24.de - KTM-Shop24.de gibt es aber nur vier Dichtungen.
Ich will eigentlich nur wissen, welche Dichtungen im Rep.Satz enthalten sind. Sind im Rep.Satz nur zwei Vorreiber und zwei Kolbendichtungen?
Dann bräuchte ich ja für beide Bremssattel 4 Rep.Sätze.
Kalle
-
Alles anzeigenUnd nochmal: In einem Repsatz sind alle Ringe pro Bremssattel vorhanden. Pro Kolben 1x Vorreiber und 1x Dichtring.
Es ist nicht notwendig den Sattel auseinanderzuschrauben.
Nirgends kann man das Drehmoment der Schrauben nachlesen. Diese O-Ringe bekommt man nur bei Brembo Spezialhändlern.
Die Kolben gehen auch ohne aus den Zylindern raus.
Entweder mit Druckluft oder einer speziellen Kolbenzange.
Und aus eigener Erfahrung: Oft sind auch die Kolben an den Flächen zerkratzt. Dann ist der Sattel schnell wieder undicht. Kaufe lieber gleich den großen Dichtsatz mit Kolben.
PS.
Klick dich durch die onlineshops durch.
1 Dichtungssatz für 1 Bremssattel.
Ganz e
-
1 Dichtungssatz für 1 Bremssattel.
Ganz e
Alles anzeigenUnd nochmal: In einem Repsatz sind alle Ringe pro Bremssattel vorhanden. Pro Kolben 1x Vorreiber und 1x Dichtring.
Es ist nicht notwendig den Sattel auseinanderzuschrauben.
Nirgends kann man das Drehmoment der Schrauben nachlesen. Diese O-Ringe bekommt man nur bei Brembo Spezialhändlern.
Die Kolben gehen auch ohne aus den Zylindern raus.
Entweder mit Druckluft oder einer speziellen Kolbenzange.
Und aus eigener Erfahrung: Oft sind auch die Kolben an den Flächen zerkratzt. Dann ist der Sattel schnell wieder undicht. Kaufe lieber gleich den großen Dichtsatz mit Kolben.
PS.
Klick dich durch die onlineshops durch.
-
Kollegen ich bleibe hier sachlich und fachlich
Heinzle hast Du Deine Bremssätteln zerlegt??
Nein, leider noch nicht.
Es gibt frühestens am 7.10.25 Dichtungen zu kaufen.
Ich habe leider auch noch keine Beiträge oder Videos gefunden, wo man sieht, dass nur vier Dichtungen pro Sattel an den vier Kolben drin sind.
Wahrscheinlich ist es so, dass man die alten Staubdichtungen (falls vorhanden) reinigt und wieder montiert.
Des weiteren, sehe/finde ich keine Dichtungen für die zwei Sattelteile zum Abdichten.
Macht man da auch die Alten wieder rein?
Ich bin doch sicherlich nicht der Erste der das selbst zerlegen und Abdichten will.
Bin für jeden Beitrag dafür dankbar.
Gruß Kalle
-
Matt,
so sehe ich das im Bild auch, aber an dem Dichtungssatz sind nur 4 Dichtungen dabei, da stimmt doch was nicht.
Hat noch niemand einen Dichtungssatz erneuert?
Kalle
-
BenioBB, @all,
wie ich das sehe, sind nur 4 Dichtringe (nicht 8) pro Bremssattel verbaut.
Sind an jedem Bremskolben jeweils nur ein Dichtring verbaut?
Sind da keine Staubmanschetten verbaut?
Kann ich einfach die Bremskolben raus machen, das Ganze reinigen und eine neue Dichtung pro Kolben einsetzen und fertig?
Ich habe von meiner LC8 eine Reparaturanleitung, aber da steht nichts wie man die Dichtungen an den Satteln erneuert :(
Hat bitte jemand eine Anleitung dazu?
Gruß Kalle
-
... Bauj 2007.
Sind im Reparatursatz nur vier Dichtringe dabei, keine Staubringe?
Geht die Reparatur ohne Spezialwerkzeug?
-
Hallo,
bei meiner 950SM schweißt der Bremskolben vorne leicht.
Ist das der richtige Rep.Satz? > Dichtringe 4x von KTM - 61013019100 - ktm-shop24.de.
Danke vorab für Eure Hilfe
Kalle
-
Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Habe neue Zündkerzen montiert.
An der Zündspule war der Zündkerzensteckkontakt ein bisschen rostig/gammelig.
Habe alles sauber gemacht und meine Kati läuft wieder. :))
Hat trotzdem jemand eine Anleitung wie man die Vergaser ausbaut?
Gruß Kalle
-
Hallo,
habe die Zündkerzen neu gemacht aber sie läuft im unteren Drehzahlbereich leider nicht rund, bei oberen Drehzahlen schon.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Hat jemand eine Anleitung wie man die Vergaser ausbaut?
vorab danke
Kalle
-
Habe den Kühler nach vorne gekippt dann man kommt gut an die vordere Zündkerze ran.
Danke für die Hilfe.
-
Hallo,
brauche ich für meine 950SM verschiedene Zündkerzen oder soll ich vorne u. hinten die NGK CR8EK reinschrauben?
Muss der Kühler zum Wechseln raus oder geht das auch so?
Danke vorab für Eure Beiträge
Kalle
-
Hallo,
mein Kupplung rückt nicht mehr aus.
Gibt es ein Reparaturkit (Dichtungen) für eine 950?
Kann beim KTM Shop 24 nichts finden :(
Danke vorab
-
Jetzt endlich, neuer Wasserpumpenkit eingebaut, alles wieder gut, das wars. Danke Euch allen für die Hilfe.