ja bei der Seriennocke....du zitierst es ja selber falsch
Beiträge von peter pkr
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Nein !!! nur bei der normalen Nocke schätze ich.bei der EVO steht wahrscheinlich dabei "only for racing ".Frag mich nur warum die alle son Geschiss um ihre Nocken machen.Ich kaufe keine Nocke ohne Diagramm !!
und ich bin zu 100% davon überzeugt,dass die Tuner alle !!! ihre Nocken nicht selber entwickeln,da sie da viel zu wenig Ahnung von haben.Da gibt es extra Firmen die sowas entwickeln.....für Serienmotoren wie Tuning......da sitzen Leute die machen den ganzen Tag nichts anderes als Nockenprofile zeichnen . 2Dörfer weiter gibt einen solchen Laden.Da durfte ich mal hinter die Kulissen schauen...
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Nein !!! nur bei der normalen Nocke schätze ich.bei der EVO steht wahrscheinlich dabei "only for racing ".
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aber eine Nocke lebt erst richtig auf mit der richtigen Verdichtung.
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alles gut.Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,ausser.....
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also willst du die Nocken tauschen ?
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ja kann ja fast jeder nachmessen..
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alternativ könnte man die Nocke(n) mittels Gradscheibe selber im Motor abrollen
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alles richtig,aber er will halt auch beide Seiten genau gleich haben.
vllt.Abstand zur Vorderachse messen...
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dann schau mal von der Seite drüber,da kann man in etwas sehen,ob die hebel auf einer Höhe sind.
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ich würde noch gerne die Gradzahl der JF-Nocke wissen und Serie auch.hatte ich ja auch in Post 349 geschrieben...
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ich mache die Protektoren(also die Bügel)immer genau vor die Hebelei,oder hast die auch verdreht ?
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darum ja einen Motor behalten als Reserve.
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das freut uns
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150er ist ev. die gedrossete Version ?
Mebran sitzt zwischen Ansaugrohr und Zylinder.
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so in etwa würde das aussehen
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also das Foto ist eigentlich nicht aussagekräftig,da die Verlustleistung aussen unten rechts am Bildrand verschwindet...es sieht so aus,als ob 65Ps am Hinterrad gemessen wurden und und ca.73 am Motor.Die Verlustleitung ist das was am Ende der Messung rechts unten gerade runter geht unter null !!
Das wird oben draufgerechnet.kann sein,dass es zwei verschiedene Messungen sind,oder die blaue die korrigierte.Normalerweise bekommt man einen Ausdruck,darauf sieht ma es dann genau.
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du ich schaue da auch nicht mehr hin.schalte immer nach Popometer.ich hatte mal kurz darüber nachgedacht ein Rundinstrument nachzurüsten.Fahre seit Jahren im Autorennsport auch mit frei einstellbarer Schaltanzeige.