Hallo,
kurz zu meiner Geschichte. Ich bin die letzten 15 Jahre BMW GS gefahren. Zuletzt war es eine 1200LC ADV mit Alu Koffer. Nach einem Unfall Ende Mai habe ich mit die 1290 SAS gekauft - erstmal ohne Koffer. Die Plastikkoffer haben mir an der GS schon nicht gefallen und die KTM Boxen haben daran nichts geändert. Zuerst habe ich dann bei Touratech entsprechende Halterung und Boxen (Zega Pro in Schwarz) ausgewählt und wollte diese dann auch bestellen. Via Mail wurde mir dann mitgeteilt, dass die Lieferzeit min. 3 Monate (!) dauern sollte. Eine Rücksprache ob das wirklich so ist, bestätigte die Lieferzeit. Somit war das dann auch keine Option mehr.
Nach einiger Recherche hier im Forum bin ich dann auf die Heavy Duties gestoßen. Lieferzeit inkl. Transport 10 Tage. Gekostet habe die Koffer und Halterung inkl. Versand 650 EUR. Die Halterung hat perfekt gepasst und war in 20min montiert. Die Koffer machen einen sehr stabilen und wertigen Eindruck und sind vom Gefühl her sogar stabiler als die BMW Koffer.
Also falls noch jemand noch ordentlichen Koffern sucht, hier kann er fündig werden. Von mir gibts eine Empfehlung für die Jungs.
VG
Stephan