Batterie richtig eingelegt?
Hinweis ist völlig richtig. Polarität richtig und fest hineingedrückt, sonst gibt es diese Probleme
Batterie richtig eingelegt?
Hinweis ist völlig richtig. Polarität richtig und fest hineingedrückt, sonst gibt es diese Probleme
Da lobe ich mit meine Touratech, einteilige Sitzbank, 2 cm höher. Vorne ansetzen und fallen lassen, kurzer Druck und fertig.
Ich tausche meine Batterie mindestens alle 2 Jahre und habe trotzdem eine in Reserve mit. Das kam einem BMW Fahrer aus unserer Truppe sehr zu Gute. Seine Batterie war hin, wir in den Bergen ohne Laden, obwohl noch gar nicht alt und das Tollste war deshalb, dass er jedes Mal die Sitzbank hochnehmen musste, um an den Empfänger zu kommen. Das bei jedem Stopp zu tun oder beim Abwürgen ist ja nun richtig toll. Da bin ich immer froh, wenn Honda und KTM den Empfänger offen im Zugriff haben. So etwas wird in den Tests immer gerne bei BMW verschwiegen :-) bzw. bei den anderen nicht hervorgehoben.
ja die Dekore sind nicht überlackiert, was eigentlich doof ist, weil sie nicht so lange halten. Bei Veränderungen aber besser
Hat schon jemand die HSN / TSN Nummer für die Versicherung der SAS 2021?
Ich wollte einmal die Versicherer anfragen.
Hast du mit dem Gedanken schon gespielt dir eine Neue zu kaufen, oder hast du jetzt bloß gekauft weil da eine Neue im Laden steht? Also mich hat die Neue jetzt nicht so geflasht das ich hin und weg war. Aber ich hab ja auch eine Tolle....
Also mittlerweile sind wir, wenn ich das so mitverfolge schon bei Stufe 3 wie ich bei #629 angemerkt habe: Stufe 1: Bashing der neuen Modelle, Stufe 2: Einem gefallen sie, dann noch einer... Stufe 3: Es wird mit allen möglichen Marken verglichen. Dann: Die neuen KTM Modelle sind DAS must have. Kaufen!!!
Meine ist schon 4 Jahre alt und ich bin immer noch super begeistert von der SAS. Du kannst mit ihr auf die Renne oder in die Berge und auch ein bisschen Schotter oder ähnlich. Ich finde die neuen Feature und Veränderungen gut und sinnvoll. Deshalb habe ich auch das Techpaket genommen. Live sieht die R und die S toll aus. Die schwarze ist eher matt dunkelgrau als schwarz mit matten orangenen Aufklebern, was ich schön finde. Die verschiedenen glänzenden Farbtöne der R sind auch top. Jetzt verreist man nicht und geht nicht mehr Essen in Coronazeiten, sodass ich mich hier mit der SAS beschenke Manchmal braucht der Mensch halt etwas Neues...
War heute bei meinem Händler in Hamburg und habe die neue SAS probegesessen. Es war eine schwarze, die eher matt dunkelgrau aussieht. Finde ich viel besser als auf Fotos.
Also rechnen lassen, meine alte taxiert und siehe da in ca. 3 Wochen bin ich Besitzer einer neuen SAS 21.
Er hat schon 4 mit meiner 5 neue SAS verkauft und kommt beim nachbestellen kaum nach.
Er lässt jetzt einen Vorführer zu, sodass man wohl ab nächster Woche auch fahren kann.
Ich möchte noch einmal klarstellen, dass seit der 2017 er SAS der Tankdeckel keyless zu öffnen geht. Man hat noch nie bei einer SAS einen Schlüssel zum Tanken gebraucht. Warum wird das eigentlich immer als neues Feature erwähnt????
Ich weiß von LSL, dass sie oft vorab Infos und Maschinen für die Produktion von Zubehör bekommen. Also warum nicht auch H&B. Ich glaube aber auch, dass der Träger nicht passt.
Ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen. Er hat eine SAR 2021 da, allerdings noch nicht montiert, aber noch keine SAS 2021.
Ich darf nächste Woche noch mal nachfragen, da die Nord-Händler ja erst die letzten sind wo ausgeliefert wird. Dann kann ich sie mir spontan ansehen.
Das war auch mein Eindruck, aber die Zubehörindustrie ist ja eigentlich gut informiert. Bei SW-Motech taucht auch bei vielen Produkten jetzt SAS 2017 - 2021 auf. Vielleicht ist ja doch nicht alles neu.
Hallo,
ich hatte Hepko & Becker gefragt, ob der alte Träger auch auf die neue SAS 2021 passt.
Soweit Sie wissen soll er passen. . Also ist probieren angesagt.
VG Jürgen
Hi Fans,
ich habe Kontakt mit Fa. Schaal aufgenommen. Sie fertigen auch den tollen Navihalter für die neue SAS 2021. Ist schon in Arbeit.
Bis Ende März sollten sie das hinbekommen, hat Frau Schaal gesagt..
Also bei Interesse dort melden.
VG Jürgen
Wenn die Batteriespannung zu gering ist, dann kommen viele Fehler. Gestern, vor meiner heutigen ersten Fahrt, hatte ich auch diverse Fehler. Sie startete nicht gleich beim ersten Mal und dann war nur noch 11,4 Volt Rest, sodass Feierabend war. (MSR Fehler, Motormanagement Fehler) Über Nacht den Akku vollgeladen und dann verschwinden sie einfach wieder. Jetzt nach 100 km bei ca. 14 Volt alles OK.
Die Motormanagement Anzeige ging erst aus, nachdem ich einmal die Batterie abgeklemmt habe und neu gestartet habe. Mein Händler hat es auch bestätigt, das sie sehr launisch bei geringer Spannung ist. Meine Batterie ist knapp 4 Jahre alt und muckte erst seit dem Herbst das erste Mal.
nee. Hat hier noch keiner berichtet.
Haste Pech gehabt.
Gruß Jürgen
Habt Ihr Eure eigenen Fahrer-Gewichte einmal eingerechnet? Die Diskussion über 4-5 kg o. ä. mehr oder weniger ist doch nur theoretisch.
Diät hin oder her, jeder hat halt ein anderes Startgewicht
Hallo Frank,
ich hoffe für Dich, dass Du den Minuspol zuerst von der Batterie gelöst hast, bevor Du das Kabel vom Pluspol entfernt hast.
Solltest Du nämlich mit dem Inbusschlüssel/Ratsche o. ä. an ein metallisches Teil der Maschine beim Lösen des Pluspols kommst, wenn der Minuspol/Masse noch an der Batterie hängt, brauchst Du Dir nämlich keine Gedanken mehr um die Batterie und sonstige Elektrik zu machen, weils dann richtig knallt.
Bitte aufpassen!
VG Jürgen
Ich habe die TT Bank seit 3,5 Jahren drauf und keinen Hitzeschutz verbaut. Ist kein Problem und spart Geld
Ich nehme immer einen kleinen Schraubenzieher zum leichten lösen und einen Industriestaubsauger und gut.
ich hätte Streusalz und / oder aggressiver Motorrad/Felgen Reiniger getippt und nicht genug nachgespült.
Meine sehen nach 24000 km nicht so aus.
ich bin kurz bei KTM rumgefahren und war nach dem kostenlosen Tausch wieder in 10 min verschwunden.