So, habe die nächsten 200 km runter. Da ich gestern die Reifen auf den ersten 160 km nur angerubbelt hatte und mich erst einmal mit dem neuen Fahrverhalten/Einstellungen angefreundet habe, konnte ich heute bei sonnigem Wetter mal meine Hausstrecke intensiv testen.
Was soll ich sagen, ich war schneller unterwegs. Das Fahrwerk auf AUTO und der Mitas waren absolut super. Wenn der Mitas auch im Regen so performt, ist das nach ca. 8 Jahren Scorpion Trail 2 mein neuer Lieblingsreifen.
Durch den tiefen Tank/Schwerpunkt und die spitzere Kontur des (Hinter-)Reifens kann man kleinste Kurven zügig fahren. Nach dem ich die Beifahrerfusssrasten demontiert hatte, konnte ich auch wieder auf den Fußballen fahren und mich besser bewegen. Ich weiß, dass es keine Lösung mit Sozia ist, aber ich fahren nur noch alleine, da meine Frau nicht mehr mitfährt.
Ich bin froh auf die Neue gewechselt zu haben, weil es eine Verbesserung von vielen Dingen ist. Egal wie die Tester die Maschinen bewerten. Ich brauche die Emotion einer KTM und solange BMW es nicht schafft den Motor im Motorrad zu verstauen, wäre sie sowieso keine Alternative.
Die Multi wäre da eher noch etwas für mich. Ich fühle mich aber darauf mit meinen 1.92 m nicht wohl. Da sitze ich zu tief im Motorrad - so war es jedenfalls bei den 2 Zylindern. Auf der V4 saß ich noch nicht.
Freitag gibts die 1000 km Inspektion und dann ist freies Fahren dran.