Beiträge von jürgenvj

    nee die alten passen gar nicht. auch ist jetzt ein hoher Steg vertikal angebracht, da der Ständer jetzt aus Alu ist und er somit nicht die Festigkeit des alten hat.

    Suche auch einen neuen.

    Egal ob Hepko & Becker, SW-Motech oder Touratech hatten alle die Info, dass eigentlich alles von der 2020 passen sollte. Ist aber nicht so. Jetzt wird es noch dauern, bis die neuen gefertigt werden. :Daumen runter:


    Vielleicht gibt es einen neuen für die Superduke 2020/21 falls der Ständer der gleiche ist, weiß das jemand?

    Meiner hat vorne 3,3 und hinten 7 drauf. In einem Test standen die Startwerte. Fällt mir aber nicht mehr ein. Ich meine er hatte da auch nicht mehr. Man muss mal die nächsten 2-3000 km abwarten was dann passiert. Vielleicht braucht er gar nicht so viel. Lass uns das einmal beobachten.

    Das ewige Thema des Verschleißes :grins: Wenn Dein Fahrstil mit viel Schlupf und viel anreißen ist, dann kostet es halt mehr Gummi. Ist ja auch Hobby:lautlach:.

    Wie der Mitas hält kann ich noch nicht sagen, da erst 700 km runter. Aber der Pirelli hielt ganz ordentlich 6-7.000 vorne und 10-12.000 hinten. Aber ich bin im Flachland zu 90% unterwegs. In den Bergen ist es bei mir auch weniger.

    So viele Daumen habe ich gar wie ich dir für diesen unschätzbaren Tipp geben möchte! Herzlichen Dank, das Fahren ist dadurch entspannter geworden. In der Stadt ist das automatische Abstellen einfach zu oft zu spät.


    Gx Robert

    Hallo Robert, das ist doch schön. Bei meiner gestrigen Ausfahrt habe ich jetzt gar nicht mehr an den Blinker gedacht, weil es schon "normal" und einfach war. Ich habe keine Probleme mehr damit. Trotzdem hätte man den Schalter besser hinbekommen können :motzki:

    So, habe die nächsten 200 km runter. Da ich gestern die Reifen auf den ersten 160 km nur angerubbelt hatte und mich erst einmal mit dem neuen Fahrverhalten/Einstellungen angefreundet habe, konnte ich heute bei sonnigem Wetter mal meine Hausstrecke intensiv testen.

    Was soll ich sagen, ich war schneller unterwegs. Das Fahrwerk auf AUTO und der Mitas waren absolut super. Wenn der Mitas auch im Regen so performt, ist das nach ca. 8 Jahren Scorpion Trail 2 mein neuer Lieblingsreifen.

    Durch den tiefen Tank/Schwerpunkt und die spitzere Kontur des (Hinter-)Reifens kann man kleinste Kurven zügig fahren. Nach dem ich die Beifahrerfusssrasten demontiert hatte, konnte ich auch wieder auf den Fußballen fahren und mich besser bewegen. Ich weiß, dass es keine Lösung mit Sozia ist, aber ich fahren nur noch alleine, da meine Frau nicht mehr mitfährt. :grins:


    Ich bin froh auf die Neue gewechselt zu haben, weil es eine Verbesserung von vielen Dingen ist. Egal wie die Tester die Maschinen bewerten. Ich brauche die Emotion einer KTM und solange BMW es nicht schafft den Motor im Motorrad zu verstauen, wäre sie sowieso keine Alternative.:kapituliere:

    Die Multi wäre da eher noch etwas für mich. Ich fühle mich aber darauf mit meinen 1.92 m nicht wohl. Da sitze ich zu tief im Motorrad - so war es jedenfalls bei den 2 Zylindern. Auf der V4 saß ich noch nicht.


    Freitag gibts die 1000 km Inspektion und dann ist freies Fahren dran.:wheelie:

    Du hast dann die Sitzbänke nicht richtig positioniert. Ich fahre auf der oberen Stellung. Du must sie wirklich nach vorne /oben schieben, damit die Auflagepunkte wirklich da sitzen, wo sie hingehören. Wenn dann die hintere erst am Heck eingefädelt wird und dann heruntergedrückt wird, dann wird die vordere stramm gehalten. Da kann nichts verrutschen.

    So Leute , heute endlich die Neue abgeholt und gleich mal 160 km gefahren. Ich bin total begeistert. Eigentlich kann sie fast alles besser als die Alte. Der Quickshifter ist jetzt auch in den Gängen 1-3 geschmeidig geworden. Da war er manchmal ruppiger. Die Sitzbank ist für meine 1,92 m zu niedrig. Da müssen wieder 2-3 cm drauf. Für meine Schuhgröße 47 ist auch der Abstand der Beifahrerfußrasten zu gering. Die werde ich wohl abschrauben, brauche sie eh nicht. Der Motor und das Fahrwerk sind im Vergleich zu meiner 2017er SAS besser geworden. Er nimmt jetzt auch untertourig sauber Gas an und hängt auch satter am Gasgriff. Das Handling mit vollem Tank ist einfach super geworden. Sie fällt nur so in Schräglage. Auch der Mitas macht sich auf trockener Straße sehr gut. Im Regen muss man mal sehen.

    Der Blinkerschalter ist eine Zumutung. Allerdings habe ich jetzt eine Technik gefunden die beim Ausschalten funktioniert. Den alten Schalter musste man von vorne drücken, um in abzustellen. Der Neue muss von oben nach unten und leicht nach vorne gedrückt werden, dann klappt es mit dem Ausschalten. Probiert mal.


    Ich habe noch, wie versprochen, Bilder vom Schaal-Navihalter mit Touratechhalterung + Zumo XT angehängt. Einmal auf tiefster und einmal auf höchster Stellung der Scheibe. Im Gegensatz zum 595er wird jetzt das Display gar nicht mehr verdeckt!

    Der Acra hat nicht nur eine Carbon-Endkappe wie in der Konfiguration beschrieben sondern auch die große Verkleidung/Abdeckung ist Carbon. Ist schick. Ich finde den Sound gut. Er ist sonor und Nachbarschaftstauglich und sehr viel leichter.

    Der Tankrucksack ist deutlich größer und besser geworden. Der neue magnetische Tankring ist klasse, weil man den Tankrucksack nur auflegen muss und er dreht sich drauf und rastet ein. Kein Rumfummeln mehr.


    IMG_0808.JPGIMG_0811.JPGIMG_0813.JPGIMG_0814.JPGIMG_0815.JPGIMG_0817.JPG

    Der Halter der neuen hat allerdings ne andere Artikelnummer. Aber versuch macht kluch

    Ja das stimmt. Vielleicht haben sie ihn ja etwas verbessert. Wäre nötig gewesen! Oder es ist so wie bei meinem Quattro. Da gibt es zu jedem Modellwechsel auch eine neue Artikelnummer für die Träger für die Dachreling und was soll ich sagen, meine alten Träger passen seit den letzten 4 Modellen :grins: und ich kaufe keine Neuen. Ist halt ein Geschäftsmodell mit gutem Erfolg. Auch Fa. Schaal hatte mir noch einmal geschrieben, dass die neuen Navihalter 2021 ab dieser Woche wohl bestellbar wären. Ich habe geantwortet, dass der alte super passt, da sich nichts geändert hat. Darauf habe ich dann keine Antwort mehr bekommen.

    Verstehe ich Dich richtig, dass Dein Halter auch an Deiner Vorherigen dran war?

    Würde bedeuten, dass sich der Lochabstand an der Scheibe oben nicht geändert hat und ich meinen KTM Halter auf der Neuen auch wieder verwenden kann?

    Mein Händler war sich nicht ganz sicher weil bei der Beschreibung des Navihalters nur 2021er Modell stand.

    Spätestens Mitte nächster Woche kann ich es ausprobieren.

    Da hole ich meine Neue ab. :grins::grins::grins:

    Ja, der Halter passt auf alle alten. Meine war eine 2017er.

    IMG_0782.jpgIMG_0781.jpg



    Ich kanm an meinen Neue heute nicht richtig ran, sodass die Bilder nicht so optimal waren. Müsst Ihr halt größer ziehen.


    Das ist der Navihalter Fa. Schaal von der alten SAS (passt super auf die Neue SAS) mit dem abschließbaren und vibrationsgeschütztem Touratechhalter für Garmin Zumo XT. Sieht geil aus und der vibriert gar nicht und wackelt auch nicht so wir der Originalhalter.

    Das ist in sofern wichtig, weil der Schaal-Halter, die Touratechhalterung plus Navi ca. 850 gr. wiegen und mit dem Originalhalter nicht funktionieren.

    Herzlichen Glückwunsch. Dein Bild mit dem Schnee kann bei mir wohl auch nächste Woche nachgestellt werden, wenn ich meine neue hole. Da ist bei uns im Norden Sch....Wetter. mit Schnee angesagt.

    Eigentlich wollte ich dieses neue Motorrad einmal trocken und sauber, wenigstens nach Hause bekommen. Aber daraus wird wohl wieder nichts. Genau wie 2017 bei meiner jetzigen. Hatte mich aber nicht davon abgehalten den Tank trotzdem fast leer zu fahren:grins:, weil es trotzdem geil war.

    Viele schöne km damit.