Beiträge von horny690

    Moin Servus Moin,


    Thema ist schon unter Auspuff 690 SMC R erschöpfend beschrieben???

    Das sind 92 Seiten ??

    Kann mir das jemand kurz und knapp schreiben?

    Remus ohne KAT kaufen für 500? Geht das montagetechnisch? Gibt's ein anderes Mapping für die SMC-R?

    Moin,


    Hab ne Frage. Bei der alten SMC-R bekam man den Remus (~600€) beim Händler für 450€. Der aktuelle Remus ist jetzt aber kein Powerparts, weshalb man keinen Rabatt mehr bekommt, oder?

    Was habt ihr bezahlt? 900€+ sind schon extrem für einen Slip-On:Daumen runter:

    Moin,

    Ich hatte leider letztes Jahr mit meiner 17er einen Unfall (Totalschaden) und möchte mir dieses Jahr wieder ein Motorrad zulegen. Für mich gibt es leider aufgrund meiner Größe kaum Alternativen, weshalb ich mich wieder für die SMC-R entscheiden werde. Jetzt meine Frage.. ein 19er Modell beim Händler kaufen, ein 20er Modell bestellen oder denkt ihr, dass 2021 eine neue SMC-R rauskommt?

    Gibt es jetzt schon Unterschiede zwischen der 19er & 20er?


    Was habt ihr für eure 19er bezahlt? :wheelie:

    Alles klar, danke für eure Nachrichten.
    Dann vergleich ich mal den S21, den CSA3, den CRA3 und den RS3.
    Grundsätzlich fahre ich bei Regen mit dem Auto, deswegen geht's mir eben um die Laufleistung und den Grip bei gutem Wetter. Am Wochenende sind sehr rasante Fahrten mit niedriger Kurvenlage auch dabei, deswegen bin ich mir bei Tourenreifen immer bisschen unschlüssig :)

    Hey,
    bin mit den Serien-Contis jetzt ca 3900km gefahren und hinten wirds Zeit für n neuen Reifen. Hab mir jetzt paar Sachen durchgelesen und bin mir unschlüssig welcher Reifen zu mir und meinem Fahrverhalten passt. Eine gute Wahl wäre, denke ich, der S21 von Bridgestone (mein Händler möchte für vorne und hinten + Montage 280€ ist das zu teuer?). Zu mir: Fahre mit der SMC-R relativ viel "gerade", weil ich sie halt auf dem Weg zu Arbeit auch nutze, deswegen brauch ich ne recht hohe Laufleistung. Fahre ausschließlich bei schönem Wetter Motorrad, deswegen waren die Contis eig kein Problem. Fahre am Wochenende dann gerne an paar kurvige Strecken und lass da die Sau raus :wheelie: , deswegen ist für mich der Grip bei trockener Straße am wichtigsten, danach die Laufleistung und dann wäre es evtl. ganz praktisch, wenn sie bei Regen nicht so schrecklich wären, wie die Contis :D


    Denkt ihr der S21 wäre die richtige Wahl für mich? Was haltet ihr von dem Preis von 280€?`


    Grüße

    Hoffentlich hast du nach den ersten 100km deiner neuen 17er SMC-R schon das Öl gewechselt ansonnsten fliegt die Mühle bald auseinander!...


    NEIN natürlich NICHT aber solch ein MIST steht hier leider im Forum und wurde bis heute nicht gelöscht....

    Alter hab ich grad Schiss bekommen :D :D

    Nein, nicht jeder verwendet das Motul 300V und ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum man während der Garantiezeit ein Öl einfüllen will, das vom Hersteller nicht freigegeben ist. Es gibt genügend gute Öle in der richtigen Spezifikation, das eni i-Ride ist eines davon.

    Also kann ich das eni i-ride auch weiterhin nutzen oder empfiehlt jmd ein anderes? Ist ja auch immer eine Sache des Geldes... :wheelie:

    Ja ich weiß, es gab schon tausend Themen zum Thema Öl, aber ich hab trotzdem ne Frage...
    Ich hab dir 17er SMC-R und hab jz knapp 4k km drauf. Mein Händler hat nach der 1k Km Inspektion eni i-ride rein und ich hab damit auch nachgeschüttet. Da aber jeder das Motul15W50 statt den 10W50 verwendet meine Frage: Hab ich dann trotzdem noch Garantie? Oder verfällt diese? Wenn ich eine Inspektion mache, dann muss ich das Öl ja immer selbst kaufe und dem Händler mitgeben... :D


    Wie macht ihr das?


    Achja und würdet ihr jz vor dem Einwintern nochmal n Ölwechsel machen bei knapp 4k oder eher nicht?


    Danke :)

    Beste Entscheidung! :Daumen hoch:

    Sehe ich anders. Hab den Remus wieder zurückgegeben, weil man für den Preis einfach keinen Sound bekommt. Der Remus ist kaum lauter als der ori Pott und klingt nur ein bisschen besser. Hab mir jz den Mivv suono mit Kat geholt und man hat einen viel viel geileren Sound und leistungsverlust merkt man auch keinen, im Gegenteil die geht wesentlich besser. Ich kann echt nicht verstehen warum jeder den Remus so feiert der ist sein Geld einfach nicht wert. :Daumen runter:

    Es gibt auch noch den Remus Hexacone (quasi der "alte").
    Den kannst du nach wie vor direkt bei Remus bestellen und der bedarf keines anderen Mappings. Einfach den SlipOn (oder die Komplettanlage) nehmen und drauf damit.

    Den hexacone gibt's bei remus nur als komplettanlage mit abe.. Den slip on kann man nicht einzeln kaufen bzw nur ohne abe

    Ihr habt den alle über n Händler gekauft, oder? Gibt's je Möglichkeit den günstiger zu bekommen? Für n slip on is der Preis schon heftig