Blinkerumbau-Problem schnelle Hilfe gesucht!

  • Hallo,
    hab heute an meinem Moped hinten auf LED-Blinker wechseln wollen und hab jz n Problem... Hab zuerst ein lastunabhaengiges Relais eingebaut, dann die Blinker mit Adapterkabel hinten getauscht. Vorne sind originale Blinker dran. Dann hat das ganze funktioniert, ich mach die Zündung aus und dann nochmal an, weil ich vergessen habe zu schauen obs auch auf der anderen Seite geht. Jetzt ging aber gar nichts mehr, weder vorne noch hinten und am Tacho wird auch nichts mehr angezeigt. Also wieder die alten ori Blinker hinten dran und vorne das ori Relais. Es geht leider immernoch nichts, hat jemand ne Idee was los sein könnte?
    Ist ne SMC-R 690 Bj. 2017


    Vielen Dank im Voraus :sehe sterne:

  • Man muss bei einer Umrüstung auf LED-Blinker/Scheinwerfer einen andren Hochlastwiederstand oder Vorlastwiederstand einbauen. Die LED`s haben weniger Wiederstand. Oder das Ralais.
    Aber wie hoch der Vorlastwiederstand haben sollte weiß ich nicht. Hast du es richtig angeschlossen?
    Vllt. weiß jemand anderes wie hoch der ungefähr sein sollte.
    Gruß
    Thompson

  • Ich dachte ich brauche nur das lastunabhaengige Relais? Angeschlossen ist soweit alles richtig, es funktioniert ja jetzt auch einwandfrei . Brauch ich denn wirklichen noch zusätzlich einen Widerstand? Wenn ja wo kommt der hin? Die Blinker haben 12V - 1W

    Einmal editiert, zuletzt von horny690 ()

  • Bei Louis gibt es eine Tabelle bei den LED Blinkern welche Widerstände verbaut werden müssen, LED BLINKER und dann auf Dokumente, die schreiben man braucht für jede Seite 1 nen Widerstand, ich habe der einfachheit halber für jeden Blinker einen verbaut.gruß



    Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :wheelie:

    KTM 1050 Adventure :Daumen hoch:


  • Kann den Link leider nicht schicken


    Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :wheelie:

    KTM 1050 Adventure :Daumen hoch:


  • Probier doch mal ein anderes Relais, hab auch keine Widerstände dran und es funktioniert. Wär mir jetzt auch neu mit den Widerständen, und laut meinem Kenntnisstand ist es ja entweder Relais oder Widerstände.

  • Probier doch mal ein anderes Relais, hab auch keine Widerstände dran und es funktioniert. Wär mir jetzt auch neu mit den Widerständen, und laut meinem Kenntnisstand ist es ja entweder Relais oder Widerstände.

    Es funktioniert ja es ist bloß beim montieren mal die Sicherung rausgeflogen