Beiträge von fauleSocke

    die Schallgeschwindigkeit ist die maximal Geschwindigkeit die Gase erreichen können,

    wenn das AV öffnet ström das erste Abgas damit raus.

    Aber nur zu Anfangs der Ventilöffnung und wie gesagt der Einfluss auf die Gesamtleistung ist nicht so wahnsinnig groß.

    "klugscheissermodus an"

    nur so für die Theorie....

    die Schallgeschwindigkeit hängt sehr von der Temperatur ab.

    und zu Anfangs strömten die Abgase noch mit Schallgeschwindigkeit aus.

    Aber wieviel Promille Leistungssteigerung das bringt?

    hallo Manni,

    wann End Juli bis Du da?

    ich habe für den 31.07 gebucht mit Instruktion.

    hoffe es wird nicht zu heiss da ich auch M7RR drauf habe, aber für meinen alten Bock und den alten Sack oben drauf wirds schon reichen....

    grüßle Jürgen

    Ne ist nicht einzeln angefertigt sonder habe ich irgend wo im Netzt gefunden.

    Die Änderungen passten halt auf mein Mopped und ich bin ganz zufrieden,

    Was nicht heist das es nicht besser ginge.

    Aber ich könnte noch so viel machen ......

    Fahre aber lieber :wheelie:

    Hallo Walter

    ich fahre in der 08er das Zündmap von der alten aber auch zusammen mit eine anderen Einspritzmap und anderen Lufi.

    Läuft jetzt angenehmer. Woran das liegt kann ich aber nicht sagen denn ich hab Zündmap und Einspritzmap gleichzeitig geändert.

    Und ich fahren seit dem Zündmap NUR noch Superplus!

    LG Jürgen

    ich habe einfach beim Reifenwechsel ein Winkelventil mit hingegeben und der typ hat es eingebaut.
    Ich denke wenn der vom Fach das einbaut wird es schon passen.
    hält auch schon 5200Km oh darf ich ja gar nicht sagen das ich mit dem hinteren m7rr so ca 5500km fahren werde :staun: , sonst werd ich wohl ausgelacht wenn allen anderen hier ihre Reifen in 2500km abbrennen.

    ein gutes Map braucht aber nicht geändert werden nur weil man in höheren Lagen unterwegs ist, denn die Duke hat einen Absolutdruck Sensor der das berücksichtigt.
    Autotune ist dafür gemacht selbstlernend ein korrektur Map zu erstellen.
    Ist dann aber auch nicht ganz billig in der Anschaffung....

    im speziellen kenne ich mich mit der ADV und deren Unterschieden nicht aus.
    Aber mit dem Zündkennfeld muss man schon aufpassen das kann auch zum Klingel, und damit Motorschaden führen.
    Die Maps sollte man auch nur von Modellen nehmen die die gleiche Hardware haben, sonst gilt wie immer man muss sehr genau wissen was man da macht.

    ziploader
    wenn ich das richtig verstehe ist es für die Tuner die Powercommander Tuningcenter sind sehr einfach nur Mopped festschnallen verkabeln und Lastpunkte abfahren die Korrekturwerte schreibt der PC Prüfstand dann automatisch. Quasie die Autotune version haben die im Prüfstand eingebaut.
    Ausserdem können sie dir dann ja die Box auch mit verkaufen plus die Einstellung.