danke dann weiss ich erst mal Bescheid und werd mal schauen wenn ich ankomme.
Aber gut zu wissen das es generell geht.
danke dann weiss ich erst mal Bescheid und werd mal schauen wenn ich ankomme.
Aber gut zu wissen das es generell geht.
die Schallgeschwindigkeit ist die maximal Geschwindigkeit die Gase erreichen können,
wenn das AV öffnet ström das erste Abgas damit raus.
Aber nur zu Anfangs der Ventilöffnung und wie gesagt der Einfluss auf die Gesamtleistung ist nicht so wahnsinnig groß.
Gut ich komme am Dienstag Abend recht spät an, mit dem Bulli.
Weist Du ob ich da an der Strecke einfach nächtigen kann?
Vielleicht sieht man sich noch falls nicht viel Spass .
grüßle Jürgen
"klugscheissermodus an"
nur so für die Theorie....
die Schallgeschwindigkeit hängt sehr von der Temperatur ab.
und zu Anfangs strömten die Abgase noch mit Schallgeschwindigkeit aus.
Aber wieviel Promille Leistungssteigerung das bringt?
Alles anzeigenHallo Robin
Bin auch das erste mal ende Juli in Frankreich Anneau du Rhin) mit meiner RC8R. Speer Racing Instruktor.
Für den Erstkontakt hab ich den Conti Sport Attack3 drauf. Mal sehen wie sich der im Warmen schlägt.
Für den Erstkontakt denk ich ist das ausreichen. Einen Slick könnt ich beim ersten mal eh nicht auf Temperatur halten.
Auf der BMW hab ich den RoadAttack3 GT drauf und bin ultra zufrieden auch bei grosser Hitze
hallo Manni,
wann End Juli bis Du da?
ich habe für den 31.07 gebucht mit Instruktion.
hoffe es wird nicht zu heiss da ich auch M7RR drauf habe, aber für meinen alten Bock und den alten Sack oben drauf wirds schon reichen....
grüßle Jürgen
Ne ist nicht einzeln angefertigt sonder habe ich irgend wo im Netzt gefunden.
Die Änderungen passten halt auf mein Mopped und ich bin ganz zufrieden,
Was nicht heist das es nicht besser ginge.
Aber ich könnte noch so viel machen ......
Fahre aber lieber
Hallo Walter
ich fahre in der 08er das Zündmap von der alten aber auch zusammen mit eine anderen Einspritzmap und anderen Lufi.
Läuft jetzt angenehmer. Woran das liegt kann ich aber nicht sagen denn ich hab Zündmap und Einspritzmap gleichzeitig geändert.
Und ich fahren seit dem Zündmap NUR noch Superplus!
LG Jürgen
Ich find´s Super,
natürlich hätte jeder irgend ein Detail anderst gemacht
Halbschale könnte etwas runder sein.
aber ich finds gut .
Okay ich geb zu die 1,6mm sind nicht mehr überall vorhanden , aber ich bestell auch heute einen neuen. Noch ein zwei Touren gehen aber noch.
ich habe einfach beim Reifenwechsel ein Winkelventil mit hingegeben und der typ hat es eingebaut.
Ich denke wenn der vom Fach das einbaut wird es schon passen.
hält auch schon 5200Km oh darf ich ja gar nicht sagen das ich mit dem hinteren m7rr so ca 5500km fahren werde , sonst werd ich wohl ausgelacht wenn allen anderen hier ihre Reifen in 2500km abbrennen.
Wenn so viel Wasser fehlt würde ich mir Gedanken machen wo das hin ist,
einfach nur entlüften wird die Ursache nicht beheben.
Hatte ich beim Kurventraining ,
war aber glaub ich auch etwas wenig Luftdruck drin gewesen.
Mittlerweile habe ich die Riefen wieder weggefahren sind also nur oberflächlich gewesen,
und auf der Landstraßen nicht wieder gekommen
Aber komisch fand ich das auch.
ist Euch das auf der Landstraße passiert oder auf der Renne
Hi 785mm wenn das Mopped noch drauf steht .
also komplett ausgefedert länger ( vielleicht 3cm ??)
vielleicht hilft Dir das weiter.
http://www.ktmsmt.com/viewtopic.php?p=13522#p13522
gibst viele infos .
einfach so ausräumen wird ausser Krach nicht viel bringen.
Wedern guten dumpfen Sound noch irgendwelchen Leistungsgewinn.
Aber Optik ist ja immer Geschmackssache...
ein gutes Map braucht aber nicht geändert werden nur weil man in höheren Lagen unterwegs ist, denn die Duke hat einen Absolutdruck Sensor der das berücksichtigt.
Autotune ist dafür gemacht selbstlernend ein korrektur Map zu erstellen.
Ist dann aber auch nicht ganz billig in der Anschaffung....
Ja das geht .
Man kann mit Tune ECU selbst drann rumspielen .
WENN MANN WEISS WAS MANN DA TUT.!!!!
ansonsten gibt es Tuner die das können .
im speziellen kenne ich mich mit der ADV und deren Unterschieden nicht aus.
Aber mit dem Zündkennfeld muss man schon aufpassen das kann auch zum Klingel, und damit Motorschaden führen.
Die Maps sollte man auch nur von Modellen nehmen die die gleiche Hardware haben, sonst gilt wie immer man muss sehr genau wissen was man da macht.
ich habe von der Innenseite Klebeband drauf gemacht dann Epoxid Harz drauf gegossen und als diesen fest war das Klebeband entfernt sieht echt gut aus .
In das Epoxi habe ich Aluspäne/Pulver reingemixt.
geht aber bestimmt auch mir Füllspachtel.
ziploader
wenn ich das richtig verstehe ist es für die Tuner die Powercommander Tuningcenter sind sehr einfach nur Mopped festschnallen verkabeln und Lastpunkte abfahren die Korrekturwerte schreibt der PC Prüfstand dann automatisch. Quasie die Autotune version haben die im Prüfstand eingebaut.
Ausserdem können sie dir dann ja die Box auch mit verkaufen plus die Einstellung.