Beiträge von Trebbler

Versuche mal, mit Offline-Karten zu fahren (die musst du natürlich vorher länderspezifisch herunterladen)

Danke für den Tip, (war übrigens offline) ich will mich aber nicht mit Technik befassen und dies so oder das so machen. Ich will das Ziel eingeben und dann funktionierts. Ist ja auch ein Moped und kein PC aus den 1990ern.

Im Auto fahr ich doch auch völlig problemlos mit Android Auto.

War einfach ein Versuch, weil hier der Eine oder Andere mit my ride zurechtkommt. Ich nehm wieder das Navi oder ganz einfach Google maps nur mit smartphone.

Heute: my ride frisch gepairt, nicht dass da irgendwas falsch war. Ziel eingegeben: im Display wurden daraufhin nach dem losfahren auch Pfeile angezeigt.

Treffen an der Tanke...losfahren....keine Navigation mehr. Gut, kannte mich aus, erstmal kein Problem. Nach ner Stunde die erste Pause dazu genutzt, das Navi wieder neu zu starten. Kurz getestet, geht. 10 Min. später losgefahren...keine Navigation mehr. Kurz angehalten wieder frisch in der richtigen Reihenfolge gestartet und zur Sicherheit das Smartphone oben in den Tankrucksack gelegt, damit ich im Fall der Fälle von dort ablesen kann. Nach etwa 15 min. wieder keine Navigation im Display und auch keine im Smartphone. Bei der nächsten Pause das Smartphone überprüft....: " Wegen Überhitzung abgeschaltet"

Nu ja, guter Wille mal wieder gezeigt, weil einige hier zurechtkommen. Ich brauch was dass ich einschalte, Ziel eingebe und es dann vergesse. Ob ich ne Stunde Pause mache, ob ich erst am nächsten Tag losfahre und ob ich dazwischen auch mal telefoniere. Ich will Moped fahren und mich nicht mit irgendwelchem Koppelglomb, Abschaltungen oder Wärmeproblemen beschäftigen.

Und es geht....das Navi hat sich noch nie abgemeldet usw.

Und, wie ihr geschrieben habt, jeder Händler muss es reparieren auf Garantie, wenn es ein Garantiefall ist.

Die Frage ist halt immer wie weit sich dann der 2. Händler reinhängt. Und vor allem : Wann?

Habs bei nem Honda dealer selbst gehört solange ich am Tresen auf was gewartet habe. Der Kunde kam mit ner fast neuen AT von nem sehr großen Motorradhaus in der Nähe und wollte etwas (weis nicht mehr was genau) Die Antwort habe ich mir aber gemerkt:" Geh dorthin wo du das Moped gekauft hast, ich hab keine Zeit und muss MEINE Kunden bedienen!"

So was machste jetzt? Der Händler repariert genau das was er will ob da irgendeine Abhängigkeit mit nem Importeur besteht oder nicht. Oder glaubt ihr, der Importeur fängt wegen sowas Streit mit dem Händler an? Also besser vorher anfragen wenn dir Service wichtig ist.

Muss dazu sagen: wir haben in der Nähe einen sehr großen Händler dem reichts wenn die Kunden nur einmal ( zum Kauf) kommen. Den Rest wie so nervige Garantieabwicklungen sollen andere Werkstätten machen. Dann weis ich nicht wie es bei dem Beispiel Honda mit dem Bezahlen ist??? KTM auf alle Fälle vergütet nicht den Werkstatt-Tarif der für dich gilt. Also die 80 bis 120€ je nach Werkstatt. Ganz abgesehen von der Logistik hinter einem Garantiefall den die meisten Kunden nicht sehen. verhandeln mit dem Importeur, bestellen, x Telefonate, Buchhaltung...und dann noch der Ärger, wenn der Garantiefall nicht so abgewickelt werden kann wie es sich der Kunde vorstellt.

KTM hat doch einfach keine Zeit hier irgendsowas Digitales zu pflegen. Die sind mit Groß werden und ihrer Moto GP beschäftigt. Und außerdem hat so was Digitales nix mit ready to Race zu tun.

War vor kurzem bei Harley... Da funzt Android Auto (und bestimmt auch Apple ) auf dem Display. Bei Honda!!
    https://www.honda.de/motorcycl…rica-twin/technology.html

Und das ganze dann mit :"OK Google" gesteuert ( Apple weis ich nicht wie´s heißt)

Das kennt man vom Auto und muss sich nicht umstellen.

Hat halt nix mit Ready to Race zu tun...Also Kunde, was motzt du da rum?

Über Schönheit/Geschmack - oder nicht kann man nicht streiten, das liegt im Auge des Betrachters......

Hatte erst vorgestern eine Künstlerin zu Besuch. Sie malt und macht Figuren. Sie hat von Moped überhaupt keine Ahnung. Hab sie in meine Mopedhütte geführt wo die 1290er neben der R 1200 R von BMW steht. Sofort ging sie an die SAS und musste sie "streicheln" Sie war sowas von fasziniert von deren Design, dass sie diese kurze Besichtigung als Inspiration mit nach hause nehmen werde.

Übrigens, ich hab die SAS auch wegen dem Design gekauft.... Allerdings gefällt mir die 2017er GT noch besser.

War in der Werkstatt wegen dem ausgehen. Kein Fehler hinterlegt. Soll bei kaltem Motor einen Initialisierungslauf durchführen, damit alle Sensoren wieder eingependelt sind. 15 min im Leerlauf ohne am Moped irgendwas zu schalten oder zu bewegen.

Habs gemacht, obs geholfen hat weis ich nicht....Soll ja nicht nur für 1 oder 2 Tage geheilt werden

Hoffentlich ohne ABS.... die R1150R, ich kann da ein Liedchen von Singen

machen wir nen Chor auf. Hab noch ne vollkommen fehlerfreie R 1200 R aus 2011 mit etwa 40000 km-chen.

Zurück zu KTM.....Ich hab immer mehr den Eindruck, dass Kunden bei KTM nur noch stören. Scheinbar sind sie mit größerem wie der Moto GP voll ausgelastet neben dem Ziel weltweit immer größer und größer zu werden. Die Verkaufszahlen gehen (zumindest hier in der Gegend) bei den Händlern gewaltig zurück. Entweder warten alle auf die Herbstpreise oder viele haben einfach genug von der Wegdrückerei, Lieferverzögerung, Ignoriererei wie zumindest ich es bei KTM zur Zeit empfinde. So gehts auf die Dauer auf alle Fälle nicht vorwärts.

Man soll ja auch mal übern Gartenzaun schaun, damit man einen Vergleich hat.

Hatte keine Zeit meine BMW 1200 R kundendienst selbst zu machen. Also ab in die Werkstatt (Nürtingen also Großraum Stuttgart)

Großer KD bei 60 000 mit Bremsflüssigkeit, Ventielen , synchronisieren usw usw.
    Kosten für alles 436€ und wenige Cent

BMW ist allgemein billiger beim KD

An der R damals hats keinerlei Auswirkungen beim schnellen fahren gehabt....Aber. irgendwann wollte ich mal am vollen Lenkeranschlag wenden, was normalerweise überhaupt kein Problem war. Mit abgesenkter Front kam ich aber nicht mehr aus der lenkung raus...Ich bekam das Ding nur unter großen (neine sehr großen) Schwierigkeiten wieder gerade. Und das auch nur, weil ich groß genug bin.

Also teste auch mal das volle Wenden...Auf der Wiese wirds dann billiger :grins:

Bei mir "ruckt´s" nur wenn ich mal wieder schlafe und bergab (also Moped schiebt) oder so hochschalten möchte. Ansonsten, egal bei welcher Drehzahl es schaltet butterweich. Leerlauf, im Augenblick geht er wieder ohne Probleme rein, war frisch beim Kundendienst. Ich denke hat was damit zu tun welches Öl und wie alt dieses Öl ist.

Hab ich doch gesagt, taugt nix und ich fahr auch cardo. :grins: Lass das Koppeln weg, auch beim telefonieren gehts nicht sauber. Entweder geht grad gar nix, oder du wirst nach 30 sec. oder so abgebrochen und selbst anrufen geht gar nicht. Auch wenn das Cardo sowohl mit Handy über kanal 1 als auch KTM über Kanal 2 gekoppelt ist. Dabei hat das Cardo von sich aus das schöne feature der Kurzwahl.

Das Navi selbst kann keine schönen wege, kann keine Verkehrsmeldung ob Stau oder Umleitung usw usw. An der 1290er (müsste das selbe System sein) hatte ich auch genügend Navi-Abbrüche.Gehste für ne Pause mal ne Stunde zum Essen, kommste zturück und vieleicht ist dein Handy noch gekoppelt, vieleicht auch nicht. Die Kumpels fahrn schon mal vorraus, solange du am koppeln bist.

In der Werbung brauchts halt "connectivity" oder wie sich das nennt. Können andere ein wenig besser. Wenn du auf Handygefummel wie music suchen oder so nicht verzichten kannst, such dir ne gute Handyhalterung und einen player mit großen Tasten, außerdem kann man ja an manchen cardos auch mit "OK Google" steuern.

Zusammengefasst: Ich hab das Cardo mit dem Handy direkt gekoppelt da fehlt mir überhaupt nix

Eigentlich wars mal ein Bild wo leute auf eine Karte schaun. Ich selbst hab das Navifahren aufgegeben. Seit diesen unseeligen Navistrecken gibts einfach keine schönen Touren mehr.

Tankrucksack mit Kartentasche und ner guten lesbaren Karte drin und los gehts. Siehst du links nen schönen Weg, schau ich schnell auf die Karte und weis ob dieser Weg in etwa meiner Richtung folgt.

Geschickter wäre ein Tablet mit dauern lesbarem Display. AAAber wie ists eigentlich? immer dann wenn ich einen Blick auf die Karte im Tablet brauche scheint garantiert die Sonne so blöd drauf dass man eh nix sieht.