Ich weis gar nicht ob ich mich trauen soll? Neckbrace (musste erst googeln was das überhaupt ist) Airback, Warnweste.....Warum lebe ich noch?
Und dann 1 Kumpel links am Baum 1 Kumpel rechts am Baum? wie sind die gefahren bzw wen kennt ihr alles?
Im Sommer hab ich den Helm auf, weils vorgeschrieben ist. Kurzes Hemd, leichte oder kurze Hose und lass mir den Wind um die Nase wehn. Ein Erlebniss welches ich mir nicht nehmen lasse. Dafür bekomme ich keinen Hitzeschaden im Hirn und fahr dementsprechend. JAAA aber wenn dir ein anderer reinfährt, auch dafür such ich mir regelmäßig Auswege. Und wenn michs doch erwischt? Und wenn der Mond vom Himmel fällt?
Habt ihr die Tour de france gesehen? bergab über 100 km/h auf 25er Reifen in kurzen Höschen und nem dünnen shirt.
Nicht gleich falsch verstehen: Wenn einer mit Warnweste, airbag und neckbrace fahren will...soll er, ich mach mich nicht lustig über ihn. Wenn einer meint er soll auf der Straße fahren wie auf der Rennstrecke,(natürlich mitt dem ganzen Zeugs, er ist ja gschützt) solange er das nicht macht während ich ihm engegenkomme soll ers machen.
Ich setze eher auf ABS, Traktionskontrolle und dem ganzen Zeugs und fahr vorrausschauend.
Ach ja, bin in einer Zeit aufgewachsen in der Helm tragen noch nicht vorgeschrieben war, und habs doch überlebt. Und ich bin einige male mit 90° Schräglage unterwegs gewesen.
Noch was: bin hin und wieder mal auf der motocrossstrecke. Vor 4 Wochen hatten 2 einen kleinen Unfall (sind aus dem Krankenhaus zurück) Mit volle Ausrüstung und neckbrace und so. Pech nur dass der Lenker das nicht gewusst hat und sich in den Bauchraum gedrückt hat.
Für mich gilt: Die beste Schutzausrüstung hilft nicht, wenn man dementsprechend fährt.