.......gibt´s nun schon Erfahrungen zu berichten betreffend Unterschied Conti Road Attack 3 vs. Trail Attack 3
Siehe Testvideo von 1000ps.
Der Unterschied zwischen den beiden Reifen wird vom Testfahrer auf Nachfrage erklärt.
.......gibt´s nun schon Erfahrungen zu berichten betreffend Unterschied Conti Road Attack 3 vs. Trail Attack 3
Siehe Testvideo von 1000ps.
Der Unterschied zwischen den beiden Reifen wird vom Testfahrer auf Nachfrage erklärt.
Fahre seit ca. 1,5 Jahren und 15.000km den RPHA70.
++ Design
++ Passform
++ Aerodynamic
++ Preis / Leistung
+ Belüftung (am Kinn ein wenig wirkungslos)
+ auch mit Kommunikationssystem gut zu fahren und lässt auch genug Platz für die Kopfhörer (Cardo Packtalk)
+ Visiermechanik
-- Anti-Fog (absolut nutzlos; habe schon das zweite und es wurde mehrmals vom Händler eingestellt; läuft sau oft an und ist unter 10 Grad echt scheiße zu fahren)
Alles anzeigenIch habe sowohl die lange wie die kurze Givi Scheibe ausprobiert.
Ich bin 1,80 cm fahre u.a. einen HJC RPHA 90
und habe mit der grossen einen perfekten Windschutz und ziemlich Ruhe am Helm.
Die niedrigste Einstellung genügt bereits es gegenüber der Originalscheibe deutlich zu verbessern.
Die Scheibe ist ist auch breiter als die OEM Scheibe und
fäht sich bei Kälte und längeren Autobahnabschnitten auch ganz hochgestellt sehr angenehm.==> Also sehr guter Windschutz, recht leise und keinerlei Verwirbelungen.
Man hat dann bereits eine leichte Sogwirkung nach vorne
Die Optik muss da hinten anstehen . Ist schon mächtig hoch und macht dann keinen "schlanken Fuss"
Aber man (mit 180 cm) könnte dannn theoretisch eine Zigarette während der Fahrt rauchen ..Der Nachteil ist, dass sie auch runtergefahren schon recht hoch ist und bei Hitze und evtl. leichten Schottereinlagen einfach zu hoch ist.
Daraufhinhabe ich mir zusätzlich die kleinere Givi Scheibe gekauft.
Sie ist etwas schmaler als die hohe (aber immer noch etwas breiter und höher als die Originalscheibe)
und hat von der Höhe ganz hochgestellt in etwa die Höhe der grossen Givi ganz runtergestellt.
Ist etwas lauter als die hohe Givi, aber noch gut erträglich und wesentlich leiser und verwirbelungsärmer als die Originalscheibe .
Der Wechsel dauert ca. 10 Minuten (wenn man es in aller Ruhe macht) .
d.h. man kann es einfach ausprobieren, bzw. je nach Fahrt-Anforderung schnell umbauen.
Ich werde beide behalten und je nach Gusto umbauen.
Könntest du die Links zu den beiden getesteten Scheiben noch posten, damit jeder einen direkten Bezug hat?
Würde mich sehr interessieren.
Danke!
Genau das sehe ich anders. Der Road hat den Unterbau vom Power RS und der Trail hat nicht den Karkassenaufbau mit den umgelegten Fäden des RS , der die Steifigkeit in Schräglage ausmacht.
Das war ein Grund, den Power RS wieder auf meiner Tuono zu montieren. Dadurch ist die Rückmeldung super und beim Geradeauslauf ist die Eigendämpfung klasse.
Ich glaube er hat den Roadattack und den Trailattack verglichen....
HummiS: Guck mal hier... Gehörschutz, aber welcher ... hier wurde schon ausgiebig über Gehörschutz diskutiert
Konfiguration:
- iPhone 7, jetzt XS
- Handhalterung an der PP GPS Halterung befestigt.
Selten bis keine Probleme mit der Ablesbarkeit (Erfahrung: 10.000km)
Nach Rücksprache mit zwei KTM Händlern und privaten Rückmeldungen, passen die 1-1 auf die 1290
Nur so ein Gedanke, der mir gekommen ist... unabhängig von allem geschriebenen.
Da wir ja über Straße reden und nicht Rennstrecke, wunder ich mich immer, dass das Argument aufgeführt wird: Ich möchte im Sommer nicht wochenlang warten bis meine Kombi wieder kommt.
Über den Grund des Auslösers, die Umstände usw. kann man natürlich diskutieren. Aber dieses Argument vorzubringen finde ich ein wenig seltsam.
Den um bisschen schwarzmalerisch zu sein: Vielleicht braucht man die nächsten 12 Wochen erstmal keine Kombi mehr, da der Arm + Fuß gebrochen ist und die Kombi eh zum reparieren muss. Dadurch, dass das System bei einem Unfall mit dem Auto auch korrekt ausgelöst hat, hat es einem schlimmeres erspart
(das Argument von einem Vorredner, das der ADAC Fehler gemacht - da will ich gar nicht in die Diskussion einsteigen - von Argumentation kann da keine Rede sein)
Ich erwarte keine Antworten - Nur so ein paar Gedanken die mir gekommen sind....
Alles anzeigenHi =)
Ja genau das ist eine Auslöseleine.
Es gibt jedoch auch ein zweites System, was sie verkaufen, wo du eine eigene Airbagweste trägst: https://www.inemotion.com/#artificial-intelligence
Listenpreis 2279€ für Airbag und Känguruleder.
Hier der Configurator: (wobei Anrufen oder vorbeikommen sicher am besten wäre) http://leitwolf.cc/shop/produkt/competition-myair-bag/
Wenn Airbag ein Thema ist würde ich dann persönlich eher zu Alpinestars and Dainese gehen, die in diesem Bereich doch führend sind und auch autark arbeitende Systeme anbieten. Der Preis dürfte sich dann nicht viel geben, wenn dann schon in der Kategorie ist.
Ist das eine Airbag-Auslöseleine am rechten Ärmel? Würde mir dort nicht gefallen, da ich gerne mal aufstehe etc.
Welcher Airbag wurde genau verbaut?
Rind- oder Känguru-Leder? Preis deiner Kombi?
Eventuell ein bisschen Offtopic, aber vielleicht ist es interessant / hilft es:
Der ADAC hat einen Test durchgeführt bzgl. Airbagsysteme.
Ergebnis: Airbagsysteme, die durch festangebrachte Mechanismen am Motorrad befestigt sind, lösen zu langsam aus und sind daher für den Erstaufprall sinnlos (getestet wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Fahrzeug (typisches Szenario: Linksabbieger übersieht Motorrad)
geil Sachen dabei. Ich muss jetzt mal schauen zwecks Wasserdicht heitzung naja alles im allem wird mann ehe nicht allen Punkten gerecht
Morpheus Lab hat auch eine Hülle die eine bessere Zertifizierung hat und entsprechend auch 100% wasserdicht ist.
Diese gibt es aber aktuell nur für die kleineren Modelle iPhone 7 und 8. Die hatte ich letztes Jahr komplett drauf. Hatte die auch testweise mal mit einem Stein versenkt -> die ist echt wasserdicht.
Die gibt es aber aktuell für das XS nicht, daher bin ich auf die normale mit optional überziehbaren Schutz umgestiegen, da ich die Hülle dann für die komplette Tour drauflassen kann.
Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber andere Lösungen wie das ganz oben gepostete hab ich schon hinter mir und die von Morpheus waren bisher die besten.
Geiles Teil und für den Preis, Hammer
Ist eine echte Überlegung wert.
Ich gehe mal davon aus, Du hast das nun schon ausgiebig testen können und das Handy verbleibt auch in der Halterung?
Hatte das Teil die ganze letzte Saison (10.000km), leichtes offroad wie onroad drauf.
Ich bin begeistert.
Ich weiß leider net aus welchem Bereich aus Deutschland du kommst, aber ich will mal was anderes in den Raum werfen:
WACO (in der Nähe von Passau)(absoluter Insidertipp und von qualitativer Hinsicht eines der besten Produkte das du bekommen kannst)
1550 Euro für Kuh mit individuellem Design und einer einzigartigen Lederstickerei auf dem Höcker
Servus,
ich habe das originale GPS Kit aus dem Powerparts Katalog mit dem Morpheus Bike Kit.
Die Hülle kann als ganz normale Handyhülle verwendet werden und hat einen schönen Verschluss kombiniert aus Magnet und Verriegelung.
Nix kaufen....
Innenfutter einfach öfter mit in die Waschmaschine werfen....
Kann mir mal jemand mit Heavy Duties Koffern die Innenmaße der Koffer sagen, HD macht auf der Webseite keine Angaben dazu. Mich würde mal Interessieren wie es dort mit Innentaschen ausschaut, ob mal sich eventuell im Programm anderer Herstellern bedienen kann. HD hat ja nix eigenes im Programm. Dazu wären die Abmasse ganz Hilfreich!
Was habt ihr denn so für Lösungen gefunden, oder für Taschen die ihr nutzt?
Die Koffer sind mit Schaumstoff schön ausgekleidet. Darum kommt des Zeug in natura rein ;-)
Verstehe ich so garnicht... Bei mir war sw motech mit dem Pro Halter sowas von passgenau.... Einfach genial
Ich hatte auch zwei mal Halter von SW Motech die genau dieses Problem aufwiesen.
Leider konnten die das Problem nicht lösen und haben es dann auf die 1290 S geschoben.
Das Ganze ging zurück und hab dann die Heavy Duties genommen.
Wenn ich dann mit meiner SAS, einen Reifen fahre, der keine Unbedenklichkeitsbescheinigung besitzt und damit einen Unfall baue, wäre es dann fahrlässiges Verhalten?
Wäre in der Vollkasko, bei manchen Versicherern mitversichert. Von daher...
K Kennung und W-Speedindex: 1800km Dolomiten dann auf der Flanke glatt wie ein Slick
ohne Kennung und V-Speedindex: 5000km mit ca. 3000km Dolomiten dann auf der Flanke glatt wie ein Slick
Alles anzeigenWer von euch hat denn die HD Koffer mit einem Zubehör Auspuff verbaut?
Und mit welchem?
Hallenser hat z.B. den Akra dran, der die eine Strebe „grillt“.
Erhanhannover einen Arrow, bei dem alles gut ist.
Gibt es da noch andere Erfahrungen?
Servus,
hab den Arrow Auspuff mit den HD-Koffern.
Nach knapp 7tkm mit Koffern dran schaut die Strebe aus wie neu. Überhaupt keine Probleme
VG