Beiträge von daniel0402

Wenn die Meldung aber nicht von allein wieder verschwindet, scheint ja doch etwas damit zu sein.

Genau aus dem Grund hat ein Kollege seine 1290 SA verkauft und sich die 790 adventure gekauft.

Die Meldungen sind keine Warnungen (gelb) sondern Fehler (rot). Die klickt man weg und gut ist. Kommen nach dem Start auch nicht wieder.

Beim Enduro-Training ist mir ganz besonders aufgefallen, dass die KTM unvorhergesehenes Abschalten nicht mag.

(Im Hang anhalten mit Kupplung einfach auslassen). Beim dritten Übungsdurchlauf hab ich das nicht mehr gemacht, weil ich Angst hat das mir die Kiste aus elektronischer Sicht um die Ohren fliegt.

Abgesehen davon, muss ich schon sagen das Sie sich außerordentlich gut im Gelände schlägt (Speichenfelgen der 1190 + TKC 80)

Mir ist aufgefallen, dass wenn man das Motorrad absaufen lässt (z.B. Beim Anfahren absterben), dass er mit Fehlermeldungen nur so um sich schmeißt (ABS, MTC, Federung, Federvorspann, etc.).

Im Endeffekt dann aber aber gar nichts ist.

Sie hatte vorher über eingeschlafene Füße.

Jetzt ist sie absolut happy. Sie kann auch die Rastenposition so verstellen, dass Sie sich beim Beschleunigen/Bremsen besser in die Rasten spreizen kann. So hab auch ich mehr Ruhe ;-)

Von daher waren die 150 Euro oder was es waren, eine gute Investition.

Also mittlerweile hab ich den Helm und die Brillen 100% racecraft, Thor sniper und Scott prospect 2020er Modell probiert.

100% und Scott sind relativ groß aber passen rein. Ohne Nasenschutz, da man dann den vom Helm schon einpassen kann

Thor war kleiner aber gefiel mir nicht von der Qualität her

Laut Conti ist der Trail ja nur für die Baujahre bis 2016 freigegeben, dass meinte er damit, das Conti das fahren auf der SAS damit "ablehnt"...

Und der TÜV Mensch kontrolliert sowas wohl bei der HU, deswegen meine Frage...

Ist keine Reifenbindung im Fahrzeugschein eingetragen, reicht das Einhalten der im Fahrzeugschein vermerkten Größe, Traglast und Geschwindigkeitsindex.

PUNKT.

(Das ist eine Aussage die ich von der Dekra und mehrerer Polizisten erhalten habe).

Coole Bilder!

Schützt den der Powerparts Sturzbügel auch verlässlich die darüber liegende Verkleidung?

So, heute Motorrad wieder bekommen.

> Preload Adjuster Fehler: Fehlerspeicher gelöscht -> Funktioniert wieder. Händler meint, durch eine kurze, zu niedrige Spannungszufuhr kann der Fehler entstehen (würde Sie auch mit der Erfahrung decken, wie er entstanden ist)

> Rückruf Benzinpumpe: O-Ringe zur Befestigung der Benzinpumpe und alle Filter wurden getauscht. Diese wurden anscheinend während des Produktionsprozesses durch den Zulieferer geändert/korrigiert, wie auch immer. Es sind aber nur einzelne Chargen betroffen. Werden anhand der FIN bestimmt.

Was für ein Rückruf? Sind da bestimmte s Modelle von dem schmodder im Tank betroffen oder was?

Keine Ahnung.

Ich hab Ende Mai meine zum 15 Tausender in die Werkstatt gebracht und als ich die SAS wieder abholte wurde mir gesagt, dass sie gerade erst gesehen haben das ein Rückruf für die Benzinpumpe ansteht.

Mehr kann ich dir leider nicht sagen. Ich kann am Samstag mal genauer nachfragen und dann entsprechend Rückmeldung geben

Servus miteinander,

ich statte meine SAS 17er gerade mit entsprechend Teilen aus um Sie offroadtauglich zu machen (Speichenräder mit Enduroreifen, Motorschutz, etc.)

Entsprechend möchte ich mir auch entsprechende Kleidung zulegen, da ich immer in Leder fahre.

Soll eine Standard-Textilkombi sein. Jemand Erfahrung mit der KTM Defender oder habt ihr was empfehlenswertes auf Lager?

Ebenfalls suche ich einen hochwertigen Endurohelm mit Brille. Tragekomfort und Belüftung über alles (Arai?).

Ich freu mich auf eure Ratschläge.

Sollte ich einen Beitrag übersehen habe, der genau das abdeckt, bitte entschuldigt meine Blindheit und verlinkt ihn doch bitte.

Schon mal die Handy-App Calimoto angeschaut?

Hatte im Vergleich ein TomTom Rider 410, und der Algorithmus von Calimoto ist schon besser.

Darueber hinaus hast du die Moeglichkeit auf Touren der Community zuzugreifen und daher ersparst du dir auch sehr oft das planen. Eigene Routen sind im null-komma-nichts, auch am handy, geplant.

ein versuch waere es wert....

(ich moechte hiermit keine grundsatzdiskussion zwischen Handy und Navigeraete Navigation anstossen! Nur ein kleiner Denkanstoss...)

Die letzten 3 Tage hab ich es dem Reifen in der Eifel so richtig gegeben, manoman der macht echt jeden Spaß mit :Daumen hoch:. Reißt bei weitem nicht so extrem auf wie der road attack 3. Ich weiß jetzt mit 2k km schon das ich den wieder kaufen werde, sofern verfügbar :lautlach:

Wie würdest du den Reifen mit dem Roadattack vergleichen?

Wesentliche Unterschiede?

Vor und Nachteile ggü. Roadattack3?

daniel0402:

ich habe auch vor mir das Morpheus Bike Kit zu kaufen, würde aber ganz gerne von dir wissen wollen wie du dieses am original gps Kit befestigt hast. Hast du es neben dem vorhandenen Träger angeschraubt oder ist eine Befestigung mittels Adapterplatte direkt auf dem Träger möglich? Oder kann man diese Halteplatte/Grundträger auch abnehmen?

Ich muss leider fragen weil ich das GPS Kit noch nie im Original gesehen habe sondern nur auf Fotos und auf diesen ist für mich nicht ersichtlich ob man die Platte abnehmen kann oder nicht. Wäre toll wenn du eventuell ein oder zwei Fotos einstellen könntest.

Vielen Dank

Thorsten

das Ding hab ich. Das Plättchen hab ich weggemacht und die Befestigung des Morpheus Kit hin fertig

Der Rest erklärt sich glaub ich von selbst ;-)

Quelle geliefert in Anhang.

Quelle 2, siehe Link:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zu der Frage, was passiert wenn man den Reifendruck absenkt, habe ich nur eine persönliche Meinung die sich über die Zeit gebildet hat. Um dann deiner Argumentation zu folgen, ich leider nur mit Bits und Bytes zu tun habe und nicht mit der Reifenentwicklung, etc. würde ich dir empfehlen Hersteller zu kontaktieren.

Diskussion beendet - Rückkehr zum eigentlichen Thema