Beiträge von Tazzel

    Zieh in die Schweiz wir haben kleinere nummern...



    Ne spass bei Seite.. Dein Händler wird doch wohl noch zwei Alu/Kunststoff/ was auch immer Hülsen auftreiben/ zurecht schnipseln können? Das sollte ja wohl kein Problem sein..


    Zum nummern problem Weiss ich dir auch nicht zu helfen.. ev tiefer unten anbringen? anderer Halter?

    Allso mein Händler hat mir schriftlich bestätigt das alle Teile die KTM direkt anbietet die Werksgarantie nicht beeinflussen. Er hat explizit nachgefragt ob dies auch für Evo Kit komplett oder Akra komplett gilt. KTM hat such dies bestätigt.
    Er würde mir auch bei HS VSD oder Kastel die Garantie weiter geben. Aber nur so lange er alles selbst regeln kan. Sobald KTM selbst ins spiel kommt erlischt die Garantie. Dies gilt für sämtliche Teile die nicht von KTM selbst angeboten werden.


    Soo und jetzt zu ruckel.. Scheinbar hatte ich ja richtig glück. Meine Duke 5 kan man ohne Probleme ab 3000U/min fahren. (Gang 5 und 6 etwas höher.) Gibt man da etwas Gas Klopft es ein wenig aber sehr human. Da frag ich mich langsam ob hier viele sehr heikel sind oder ob ich mich an meine zwanzig jahre alte Ducati zu fest gewöhnt habe ( da seht ihr was richtiges schütteln ist).

    Etwas anderst wird es schon sein. Denke aber es wird dich nicht zufrieden stellen. Ich habe die R also Akra endtopf. Berauschend ist es immer noch nicht.

    Hurric und shark gibts noch aber die sind jetzt nicht meine Favoriten


    Hätte gerne den Leovince one aber die sagen das dauert noch

    So viel ich gelesen habe sind auch all diese nicht Euro 4 zugelassen.
    Ganz sicher bin ich mir aber nicht.
    Ob es in zukunft was gibt weiss ich nicht. Wo habt ihr das her?

    Ich hatte gestern Nachtschicht und habe viele Stunden mit Google verbracht. Etwas legales für die Duke 5 mit Euro 4 habe ich nicht gefunden. Akra komplett gefällt mit Prsöndlich am besten. Ist aber wie alles andere nicht Legal.
    Dafür verlierst du nach Meinen Recherchen die Werksgarantie nicht. Jedoch muss ich noch mit meinem Händler sprechen was er dazu meint.


    Wie kommst denn dadrauf? Ist Tuning und somit keine Garantie. Wird dir auch kein Händler bestätigen, dass du noch Garantie behält :zunge:



    Gibt KTM auf KTM PP (was ja Akra komplett ist) keine garantie? Hab das irgend wo in meine büchlein gelesen (meinte ich)





    Zum Preis des PP Tuning Kits - der geht völlig in Ordnung! Im Gegensatz zu kleinen Tuning-Drittanbietern die kaum eine Handvoll Bikes auf ihren Prüfstand locken können, testet KTM seine Racing Produkte in ausgiebigen Testreihen im Werk. Heraus kommt ein Tuning Kit wofür der Hersteller mit vollständiger Werksgarantie einsteht, sollte durch die Höherbelastung mal was kaputt gehen. Im Kaufpreis ist also auch ein großes Sicherheitsgefühl für den Käufer enthalten, das im Falle des Falles der Hersteller den Schaden übernimmt. Dürfte ich selbst schon erfolgreich ausprobieren


    Oder gilt dies nur für das gesammte Kit? und nicht für alle PP Teile?

    Sooo hab mich jetzt mal überden Remus VSD erkundigt. Habe ich das richtig verstanden das der VSD auch mit einsteck kat nicht für die Euro 4 zugelassen ist?


    Damit währe ich dan wohl wieder bei Akra komplett angelangt.. Ist zwar auch nicht Strassen zugelassen sieht aber besser aus und ich verliere die Garantie nicht.


    Muss mal schauen ob man das irgend wo probe hören kan :ja:

    Er hat mich schon richtig verschtanden. Ich würde gerne die brotdose loswerden. Gefällt mir optisch nicht und auch der Sound ist nicht so das wahre. Evo komplett will ich nicht unbedingt. Wird ja dan noch lauter. Ich hätte gerne ein etwas lauterer kernigeren sound. Aber halt nicht so laut das man überal dof angeckuckt wird.

    Ja den gibt es als Ersattteil. Preis = fragen. Krümmer und Mitteldämpfer ist aber nur im Paket zu bekommen = 960,- €

    Ich frag doch mal noch hier rein. Braucht man für nur diese kombi ein aderes Mapping?
    Wies sieht das so lautschtärken technisch aus?
    Hat hier jemand diese kombination?


    Hat jemand erfahrungen aus der Schweiz was so die Rennleitung dazu meint?

    Allso dan gibt es nur Krümmer und VSD gar nicht so zu kaufen? Bei dem kompletten Kit habe ich etwas die sorge das es doch etwas zu laut ist. Da gehen ja die meinungen weit auseinander hier im Forum. Müsste man mal probe hören können :grins:

    Hab mir jetzt den ganzen thread durch gelesen, der beantwortet aber meine frage nicht wirklich. Da es ja vorwiegend um das komplette Pp tuning kit geht.


    @ babsi
    Ja genau. Etwas lauter währe perfekt. Nicht viel lauter
    Und um es gleich auf den punkt zu bringen. Kastel kommt für mich nicht in frage also kanste das bewerben hier gleich sein lassen. Ok?
    Und an einem Remus Auspuff bin ich auch nicht Interessiert. Auch das kanste gleich sein lassen.


    Ich würde gerne das wissen was ich gefragt habe.