Beiträge von Tazzel

    Ich bin schon mal sehr erfreut zu hören das es wohl sicher geht. Jetzt muss ich "nur noch" hoffen das mein ins Augegefasster KTM mech das auch machen kan. Ansonsten suchen bis gefunden. Morgen abend bin ich wohl (noch :grins:) schlauer.

    Naja ich kaufe alle 10 Jahre mal ein neues Motorrad (mal schauen ob die Einzylinder das auch schafft) daher sind einige Pipen mehr oder weniger egal, hauptsache es passt. :teuflisch:
    Ich werde wohl morgem mal zu dem KTM mech gehn und mal nochmals fragen was er so meint. Ich denke so wie mein gefühl war und eure Rückmeldung wird es wohl die R geben.
    Melde mich so oder so danach nochmals :grins:
    Weitere imputs natürlich immer noch erwünscht :applaus:

    so viel ich weiss gibt es einen Tieferlegungs kit von KTM der 3.5cm bringt. Dieser sei kein problem. Aber noch mehr geht wohl nur mit einschnitten ins fahrwerk. Ev tatsächlich noch was beim Sattel das währe natürlich genial. So wie ich hier rauslese ist das Fahrwerk der R doch ein gutes stück besser? Ich Wohne in der Schweiz und daher ist Kurven heizen bei mir arbeitsweg ^^
    Und wie hält sich die Duke so mit der Standhaftigkeit? Probleme? :driften:

    Mein Händler meinte man könne sie so viel tieferlegen. Aber er habe es noch nie gemacht. Daher weiss er auch nicht ob das fahrtechnisch vertretbar ist. Das es einfluss hat ist ganz sicher. Aber wie stark? Ich bin schon beide gefahren und besser ist die R auf jedenfall. Ne Akra muss eh dran darum ist der Preis wie gesagt eigentlich für mich kein Problem. Aber wenn sie so tief nicht mehr gescheit fahren kan bringt es ja auch nix. Darum brauch ich ja eure hilfe. :knie nieder: :nein:


    Edit. Ich brauch das ding tiefer. Ist mir nicht wohl sonst.

    Hallo zusammen,


    Ich will mir wieder mal ein neues Motorrad gönnen. Nach verschiedensten Probefahrten habe ich mich entschlossen es soll eine KTM Duke 690 oder 690 R werden. Jedoch bin ich mit meinen 1.70m relativ klein umd müsste schon die "normale" Duke um die 3cm tiefer legen. Sprich bei der R währen das sogar 6cm. Jetzt frag ich mich ob die R dann überhaupt noch so funktioniert wie sie sollte? Ist ja dann schon eine grobe fahrwerks veränderung.
    Des weiteren wollt ich mich mal erkundigen wie gross den der unterschied zwischen den beiden überhaupt ist? Braucht man die Fahrmodi und das Kurven ABS überhaupt? Oder anderst gesagt bringt es was?
    Ich bin bis jetzt mit einer Ducati Monster mit Baujahr 1996 unterwegs und die kennt keine elektronischen hilfsmittel, dies ging die letzten 10 Jahre ganz gut.


    Des weiteren wollte ich mich mal erkundigen wie ihr im allgemeinen so zu frieden sind. Ist dauernd was das man schrauben muss oder geht es relativ problemlos von service zu service?


    Vielen dank schon mal.


    Mfg Tazzel