Beiträge von Tazzel

    Moin moin liebe KTM Gemeinde,




    Ich hab da mal wieder ne Frage. Entweder bin ich zu doof oder die SUFU gibt nix gescheites her.


    Ich würde bei meiner neuen Duke 690 5 R gerne etwas am sound und optisch verändern sobald die 1000km durch sind. Am liebsten hätte ich einfach Statt die Brotdose einen anderen VSD geht das? oder muss man den krümmer gleich mit wechseln?


    Wenn man das wechselt braucht es ein neues MAP?


    Ich erhoffe mir dadurch auch ein etwas besseren klang. aber es sollte trotzdem keine kravall tüte geben...


    Garantie sollte ich ja noch behalten wenn alles PP Teile sind oder? Das es nicht strassenzugelassen ist ist mir klar.. aber der Endtopf hat ja ne E-Nummer... wenn es nicht zuu laut ist sollte das ja schon gehn oder?




    Dankee schonmal...


    :knie nieder: :kapituliere:

    Allso ich habe zwar noch keine Ahnung von KTM aber kenne mich allgemein doch recht gut mit Mechanik aus... Dein Rein-raus Spiel... :sabber: ähm sorry... Ist Axialspiel.. (so wie ich das verstanden habe). 1mm Axialspiel ist denke ich nicht weiter tragisch... Wenn es aber mehr wird würde ich der Sache trotzdem auf den Grund gehen.. Halt immer etwas beobachten..

    In zwischen klappt das mit der gangwahl und dem zwischengas ganz gut... Aber jetzt hab ich doch noch ne frage. Auf der seite bei der kette sifft irgend etwas leicht über den auspuff. Es kommt entweder won der kette (die ist relativ stark geschmiert) oder von da wo der schalthebel angebracht ist. Das oel ist ziemlich schwarz
    Und das motoren oel noch relativ sauber. Daher tendiere ich auf das ketten fett. Kennt das jemand?

    Ich schreibe mein anligen mal hier rein. Fals off topic einfach sagen dan mach ich neu :grins:.
    Ich habe ebenfals eine neue Duke 5 R. Das teil ist der hammer aber zu leise. Gibt es eine Sozial verträgliche Lösung die (halbegs) legal ist um das Teil etwas kerniger, lauter zu machen. Wichtig ist für mich das es komplett rückbaubar ist.