690 Duke oder Duke R?

  • Wird Kettenspray sein.!
    Kettenspray oder Kettenfett ist klebrig daher lässt sich das ganz leicht feststellen.
    Und weniger ist bei Kettenspray mehr. :zwinker:
    Gruß
    Norbert


  • War bei mir genauso!
    Ein dunkelbrauner Sabber, und schon eingebrannt, bis ich es bemerkt habe.
    Wird Fett sein, war ab Werk wohl zuviel dran.
    Gewöhne mich aber dran, dass die KTM ein eher rustikaler Hobel ist und nicht ganz so Bling-Bling...
    Hauptsache, sie rennt! :driften:
    Und das tut sie wie der :teuflisch:

    Grüße, Steffen


    Du sollst keinen weiteren Zylinder neben deinem Zylinder haben!

  • In zwischen klappt das mit der gangwahl und dem zwischengas ganz gut... Aber jetzt hab ich doch noch ne frage. Auf der seite bei der kette sifft irgend etwas leicht über den auspuff. Es kommt entweder won der kette (die ist relativ stark geschmiert) oder von da wo der schalthebel angebracht ist. Das oel ist ziemlich schwarz
    Und das motoren oel noch relativ sauber. Daher tendiere ich auf das ketten fett. Kennt das jemand?



    Yep, das ist das Kettenfett :) Einfach beim (wöchentlichen ;) waschen mit einem Tuch abwischen. :peace:

  • Klappt wunderbar mit dem fettlöser. Wollte nur auf nummer sucher gehen und mal nachfragen.

    Zündapp KS 50


    Cagiva Mito 125


    Ducati Monster 600

    KTM 690 Duke 5 R

  • Hallo,
    ich schreib meine Frage mal hier rein. In der Suche hab ich nichts gefunden und ein neues Thema braucht es wohl auch nicht extra dafür.
    Kann mir bitte jemand sagen, was bei der 2017er Duke 690 R in Bezug auf die Elektronik noch extra war. Ich meine mich zu erinnern, dass die meisten Features, die bei der normalen nur im Track Pack enthalten waren, bei der R Serie waren. Aber irgendwas war doch noch als extra zu bestellen, oder irre ich mich? Nachdem man ja die 690 R nicht mehr konfigurieren kann und die Betriebsanleitung dazu auch nichts hergibt wäre ich dankbar wenn mir das jemand beantworten könnte.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Aber irgendwas war doch noch als extra zu bestellen, oder irre ich mich?


    ja :ja:


    Ich hab zwar die 2016er R aber da konnte man nichts an Elektronik dazu konfigurieren.
    Ich denke auch in der 2017er R ist alles drin was man haben will :grins:

  • Danke für eure Antworten. Vielleicht täusche ich mich wirklich, und es war eh alles Serie bei der R. Oder ich muss nochmal bei dem Händler fragen, der mir den Floh mal ins Ohr gesetzt hat. Wäre ja gut, wenn es so ist. Bin grad schwer am überlegen, mir eine 2017er R zu kaufen.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Elektronisch ist alles an Bord. Du könntest nur noch das PP Evo 1 Kit dazu ordern mit anderer Airbox, Akra VSD ohne Kat und dazu eine Map! Das wäre das einzige Elektronische was es dazu zu ordern gab!

    :wheelie:

  • Ich habe gerade gesehen, dass die normale Duke ab 6400€ zu haben ist..NEU! Ein Kumpel hat die 4er und die Sitzposition war mir zu sehr IM bike. Fahre gerade eine 690er Supermoto (ist ja ne Mischung aus Naked und Supermoto und das taugt mir sehr) und sitz lieber drauf damit ich in den Serpentinen schön drücken kann. Nun bin ich im Sommer eine Duke 5 R gefahren, eigentlich nur wegen dem Motor aber dann hat mir die Sitzposition voll getaugt...da sie ja mit 86cm fast identisch zu meiner SM ist.


    Nun kostet die R 2000€ mehr als die normale und ich frage mich ob ich das wegen 3cm investieren soll. Hat jemand Erfahrung mit dem Aufpolstern der Sitzbank der normalen Duke? Kommt man da an die Sizposition der R / mehr Richtung Sumo / auf dem bike sitzend?


    Bin gespannt auf euere Beiträge. Vielleicht jetzt mal ne Duke 690....das mit der 790er SM dauert ja wohl noch paar Jahre :(

  • Danke für eure Rückmeldung. Ich werde die 690 R versuchen im direkten Vergleich zur 790er zu fahren. 790er wird mir wsl zu niedrig sein aber bin gespannt wie sie sich fährt im Vergleich.....glaube aber dass ich dem Eintopf treu bleiben werde.

  • Ich habe damals auch meine Liebe zu den Einzylindern von KTM mit der 690 SM R gefunden.Die hatte von der Duke 3 die Maske , Vorderradabdeckung
    und eine geile Akra . Jetzt fahr ich eine 690 Duke 5 R und bin glücklich damit. Wer von der 690 SM bzw SMR kommt, liegt mit der 690 Duke 5 R nicht falsch, da es ein Supermoto lastiges
    Nakedbike ist :wheelie:

    :wheelie: