Beiträge von Eifelduke

    Habe damals beim Kauf (2017) die Anschlussgarantie für 2 Jahre abgeschlossen,

    da es nicht das einzige Moped ist, komme ich im Jahr auf ca. 3tkm.

    Hatte nach der letzten Inspektion ein tolles Aha-Erlebnis, 460,-€ Inspektionskosten bei 11tkm (3,5h, Öl-, Luftfilter- und Kerzenwechsel), gleiches wurde auch bei 8tkm gemacht.

    Wenn ich alleine die beiden letzten Inspektionen und die Garantieverlängerung zähle komme ich auf 1.170,-€, dafür kann
    man schon einiges reparieren lassen.

    Bin zwar bei der 1290er auch der Anschlussgarantie verfallen, stelle soetwas aber immer mehr in Frage.

    War aufgrund der doch nicht wenig negativer Erfahrungen von Louis Kunden ein wenig weg von den Koso Griffen, die Daytona sind vermutlich ähnlich gebaut, und habe jetzt die Power Parts Griffe bestellt. Haben zwar ein Kästchen, was ich nicht wollte, aber die sind halt sehr passend. Habe sie verhältnismäßig günstig bekommen, ist aber immer noch eine Ansage.

    Ich suche derzeit Heizgriffe für meine Duke 690 V, nach Möglichkeit ohne zusätzlichen abgesetzten Schalter.
    Bei meiner Suche sind die Heizgriffe in die engere Wahl gefallen.


    Daytona V mit integrieten Schalter

    Koso Titan mit integrierten Schalter

    Koso HG13 mit integrierten Schalter und Batterieschutzeinrichtung

    Koso Heizgriffe Titan und Heizgriffschalter K-Typ


    Hat jemand die Griffe und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

    Es gibt das schon eine Korrelation zwischen Kühlmitteltemperatur und Öltemperatur.


    Ich habe ja auch nur geschrieben, wann der Lüfter laut Ablesen des Ölthermometers an/aus geht und nicht das er
    darüber geschaltet wird.

    Du hast ein Problem!


    Genau genommen würdest Du selbst keinen TÜV mehr bekommen, denn der Prüfer kann das Fahrzeug
    nicht den Papieren zuordnen. Das Gleiche kann Dir auch bei einen Polizeikontrolle passieren, wie soll der
    Polizist denn erkennen, ob es sich um das Fahrzeug passend zum Fahrzeugschein handelt?


    Die Nummer ist sicher nicht nur in der Lackschicht gestanzt sonder findet sich im Metall wieder. Man kann
    jetzt versuchen, an der Stelle der Nummer den Pulverlack vorsichtig zu entfernen, wird mit Schleifen
    vielleicht ein besseres Ergebnis liefern um die Nummer nicht noch weiter zu schädigen.
    Ist die Nummer durch das Strahlen nicht mehr sichtbar, so wird es sicher aufwendig diese zu rekonstruieren.


    Vielleicht ist es eine Option die Nummern nochmals einzuschlagen.

    Ich hatte zum Glück mit meiner nicht R Magersemmel Bj. 2017 noch nicht dieses Temperaturproblem.
    Laut Ölthermometer geht Lüfter bei ca. 86°C an und 82°C aus.
    Stop an go bei über 35°C Lufttemperatur hat sie noch nicht gesehen aber ich bin da guter Dinge.

    Nachdem ich jetzt Kontakt zu Pirelli aufgenommen habe, haben sie die Freigabe für den Angel GT so angepasst, dass sie auch für die Duke 690 MJ 2016 ohne R gilt.
    Pirelli hatte Rücksprache mit KTM gehalten und die Aussage war, das die beiden Modelle, aufgrund der bei beiden gleichen Geometrie, gleich zu sehen sind.
    Aufgrund der höheren Sitzhöhe der R, die für das Fahrverhalten "kritischer" sei, gelten die Reifenfreigaben auch immer für das Modell ohne R.

    Natürlich kannst Du den Hersteller beschuldigen aber was nutzt es Dir?


    Du kannst auch versuchen den Hersteller für den Rutscher haftbar zu machen, den Nachweis zu erbringen, dass der Hersteller für den Rutscher verantwortlich ist wird Dir aber bestimmt nicht gelingen!

    Hallo


    nach nicht mal 3tk, davon tausend schön einfahren, hat meine Erstbereifung nur noch v/h 3/2mm - da hat wohl jemand zu stark am Kabel gezogen!


    Aufgrund guter Erfahrung auf meiner Monster und wegen der längeren Haltbarkeit wollte ich jetzt den Pirelli Angel GT nehmen, der hat aber nur für die R Version eine Freigabe. Conti Road Attack hat auch keine Freigabe.


    Kann mir jemand einen guten und haltbaren Reifen mit Freigabe empfehlen?

    Sicher habe ich die Suche bemüht und wenn jemanden das Thema über ist, dann ein Schluck aus der Kaffeetasse und zum nächsten Thema.


    Schon mal Danke

    Wenn der 10t Service gemacht wurde, würde ich nur Ölwechsel machen.


    Vieles findest Du auch im Handbuch und vernachlässigte Batterien reagieren etwas unmotiviert.


    Den Tip von Kondos mit dem Fahrsicherheitstraining kann ich Dir auch nur wärmstens empfehlen und das Du nach Deinem Können fährst und nicht meinst, Du musst mit anderen auf teufelkommraus mithalten.


    Ach so, auch herzlich Willkommen!

    Ich denke auch, die Werkstatt ist nicht so ohne weiteres aus dem Schneider. Eine Schraubverbindung und insbesondere mit Schraubensicherung ist eine dauerhafte Verbindung, es sei denn, der Hersteller gibt an sie alle xx Stunden oder yy km nachzuziehen - was wiederum gegen Schraubensicherung spricht.


    Leider wirst Du bei der Werkstatt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine offenen Türen einrennen!