Krämer / RC8C Nockenwellen ab 23 passen leider nicht. Die Auslasswelle hat kein Zahnrad für das Ausgleichsgewicht.
Bleibt wohl nur Speedbox.
Krämer / RC8C Nockenwellen ab 23 passen leider nicht. Die Auslasswelle hat kein Zahnrad für das Ausgleichsgewicht.
Bleibt wohl nur Speedbox.
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Nockenwellen für meine 890r. Bisher habe ich nur eine Einlasswelle von Speedbox.ch gefunden.
Kennt vielleicht noch jemand eine Adresse?
Meine 890r wird nur für die Renne benutzt und hat auch schon diverse andere Umbauten.
Mir fehlt nur noch etwas mehr topend Power.
Gruß Stefan
Auf der 890r geht es so. Hebel auf der Schaltwelle einfach umsetzen.
Habe bereits die Kolben raus gehabt und neue Dichtungen mit Atepaste eingebaut.
Auf der Renne wenn es zur Sache geht merke ich davon auch nichts.
Werde zu Test Zwecken die M50 Sättel vom Kumpel testen, die liefen auf seiner RSV frei.
Habe die Racingbeläge von Ebc montiert. Das Schleifen ist aber auch mit anderen Belägen.
Andere Hebel habe ich montiert. Den Bremshebel habe ich schon demontiert trotzdem dreht das Rad nicht freier.
Wenn ich bei langsamer Fahrt Bremse und wieder loslasse merke ich das das Rad deutlich schwerer dreht.
Hast du die Bremssätel entsprechend Fahrerhandbuch montiert?
Bremssättel sind nach Vorgabe montiert, habe auch darauf geachtet das die Achse nicht verspannt ist.
Hallo,
hat vielleicht jemand eine Lösung?
Meine Bremse vorne schleift stark, im heißen Zustand wird es schlimmer. Aber auch kalt gehen die Kolben nicht richtig zurück.
Beim Bremsen aber keine Auffälligkeiten wie ruckeln stottern. Das Moped verzögert sauber.
Getauscht habe ich die Bremsscheiben gegen Motomaster Halo 5.5mm neue Dichtungen und Kolben mit Atepaste eingebaut, hat alles nichts gebracht.
Beim einsetzen der Kolben fand ich das sich die Kolben nicht so leicht hin und her schieben lassen.
Das kenne ich von anderen Mopeds anders.
Gruß Stefan
In 2- 3 Wochen kann ich dir mehr sagen, dann lasse ich meine 890r bei ihm abstimmen.
Am Telefon hörte es sich sehr kompetent an, zumal er selber 3 Jahre lang eine 890r auf der Renne bewegt hat.
Gruß Stefan
Danke für die Antwort.
Dann muss ich die Lambdasonden wieder einbauen, hätte gedacht das die Sonden beim Evo Map ohne Kat deaktiviert sind.
Hallo,
Kann mir jemand was zum Evo Map sagen. Sind die Lambdasonden aktiviert oder kann ich die ausbauen?
Gruß Stefan
Es geht mir nur darum ob es vom Hersteller so ist oder repariert wurde.
ne kann ich mir nicht vorstellen.
Es ist ein klettband drauf.
Die Klebespuren sind genau zwischen Deckel und Gehäuse und teilweise über den Rand.
Hallo,
Hab mir einen LM- Manager gebraucht gekauft, auf dem Plastikgehäuse sind Kleber Rückstände.
Es sieht so aus als ob das Gehäuse schonmal auf war.
Gehört das so oder sind die Gehäuse bei euch frei von Rückständen?
Danke für eure Antworten.
Gruß Stefan
Das Luftfiltersystem ist leider noch nicht bestellbar.
Hatte bei Rottweiler angefragt, evtl ist es ab Januar verfügbar.
Super...vielen Dank
Hab mich etwas blöd ausgedrückt.
Es geht nur um den Slip on.
Krümmer und Mitteltopf bleibt Original.
Also kann ich mir auch einen von der 790 besorgen?
Abe ist nicht wichtig, die 890r fahre ich nur auf der Renne.
Ist der Akra 790...890 sonst baugleich?
Hallo,
Passt der Akra von der 790 an die 890r und ist mit Leistungsverlust zu rechnen?
Gruß Stefan
1 Mike 1290 1 Satz
2 TomE 1 Satz
3 Alex27289 1 Satz
4 Fricklee 1 Satz
5 NeuKTMler 1 Satz
6 1290SDRblack 1 Satz
7 Inujasha 2 Sätze
8 Thomas 1 Satz SDR 1.0
9 ub.1 1Satz SDR 1.0
10 oroafi 1 Satz
11 Torsten WW 1 Satz