Beiträge von lance201

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage an die Nutzer der PP-Zusatzscheinwerfer, bringen die auch in der Dunkelheit etwas? Trage mich mit dem Gedanken die auch montieren zu lassen, aber der Preis des Sets ist ja jetzt nicht ganz ohne und mir wäre eine bessere Ausleuchtung der Strasse nachts wichtig.


    Danke und Gruß Lance

    @KaTeähM... ha no, da hasch reacht! Um zuzm Thema zurück zu kommen, der "Leistungsrückgang" ist ja unabhängig vom Gang, sondern eher von der Drehzahl, bei elcher Drehzahl soll die Käte den mit nem LV etwas weniger Power haben? Eine Delle irgendwo im Verlauf durch einen Zubehör-ESD wäre ja nix ungewöhnliches, über den gesamten Verlauf weniger Leistung und/oder Drehmoment fände ich jetzt schon ungewöhnlich. Wenn Du zuviel Geld hast, kannst Du ja mal auf einen Leistungsprüfstand. Zur 1190er gibt es glaube ich sogar ein Diagramm vom ESD-Hersteller, das natürlicg genau das Gegenteil von deiner Thematik belegt. :Daumen hoch:



    Gruß Lance
    habs gefunden:


    https://storage.sbg1.cloud.ovh…iagrams/GP-14033_1190.pdf
    :peace:Was immer "racing configuration" heissen mag

    Hallo,
    ich habe den LV Evo One seit dieser Saison an der 1190 R und kann subjektiv keinen Leistungsverlust feststellen. Liegt wahrscheinlich daran, dass die 150 PS eh deutlich mehr sind, als ich im Alltag so abrufe. Für das Aufleuchten der kleinen gelben Lampe beim Beschleunigen reichts allemal und mehr bekomme ich ja dann eh nicht auf die Strasse. Den Sound und vorallem das "Blubbern" beim Bergabfahren finde ich aber echt genial. Aus meiner Sicht einfach ein tolles Preis-Leistungsverhältnis bei dem Teil.
    Gruß Lance

    2015er habe das Kurven ABS schon serienmäßig. Auch hitzetechnisch sollte da einiges verbaut sein. Den Rest soll er Dir für den reinen Teilepreis (Einbau trägt er) dazu geben.


    Viel Spaß mit dem Teil :)


    lance201
    Wir haben noch 2 japanische Mopeds, die verbauten Schrauben und Anbauteile reissen mich nicht vom Hocker. Und wenn hier jemand behauptet das er mit irgendeinem Moped 20 Jahre lang auch während des Winters mit Salz auf den Strassen (wieso fährt man da überhaupt?) gefahren ist und alles noch schüssig aussieht, lügt er sich einfach was zusammen.


    ...Ich fahre garnicht im Winter. Meine BMW R 1100R hatte das Schraubenproblem auch, auch hier hatte ich im Laufe der Zeit eliches an Schrauben ersetzt. Bei den vielen japanischen Bikes die ich im Laufe meines knapp 40jährigen Zweiradlebens jetzt schon so hatte, gab es das Thema auch immer wieder. Aber wie hier schon erwähnt wurde, die hatten auch immer ein anderes Preisschild als BMW und KTM, das hat sich heute aber doch etwas angeglichen. ...also das mit dem Preis


    Gruß Lance

    Hallo zusammen,
    ich habe zwar nur eine 1190er, aber rostige Schrauben habe ich da leider auch (Lenkerklemmung, Gepäckträgerhalterung). Ich werde diese bei Gelegenheit mal gegen rostfreie Varianten tauschen. Das sieht nämlich wirklich unschön aus. An meiner 990er hatte ich das Problem nicht.
    Gruß Lance

    Hallo,
    ich habe diesen Motorschutz an der 1190er, da dröhnt nix, dafür ist mir aufgefallen, dass der Motorschutz die Hitzeentwicklung weiter fördert, kann das hier hjemand nachvollziehen?
    Danke Lance

    Hallo Werwolfi,
    wenn ich die Bilder im aktuellen Touratech Katalog vergleiche, kann man ganz gut sehen, dass der neue Motorschutz viel höher geht und den Krümmer deutlich umschließt. Der "eckige" lässt den Krümmer fast komplett frei und hat zudem noch "Ventilationslöcher" an der rechten Seite.
    Ich glaube schon, dass der neue Motorschutz die Krümmerhitze staut und damit eine etwas wärmeres "Klima" schafft, vorallem bei langsamer Fahrt oder im Stand. Ich denke nicht, dass das jetzt kritisch ist, aber auf alle Fälle spürbar.


    Gruß Lance

    @ Thomas22
    Vielleicht habe ich im letzten Jahr auch nicht so genau geschaut, aber ich hatte im Stand diesmal bis 94 Grad und bisher kann ich mich nur an 89 erinnern. Gefühlt dauert es auch länger bis die Temperatur bei Fahrt wiederdeutlich runter geht.


    Hat noch jemand den gleichen Motorschutz, bzw. einen der ungefähr den gleichen Bereich komplett abdeckt ohne irgendwelche Lufteinlässe?
    Gruß Lance

    Hallo zusammen,
    einen Nachteil des Motorschutzes habe ich bei jetzt 1000 km in den Alpen bei höheren Temperaturen doch gemerkt, die Öltemperatur ist im Schnitt gut 5Grad höher wie ohne Motorschutz, bei der normalen Kühlmitteltemperatur merkt man nix. Gefühlt strahlt der Motor nach oben im Stand auch noch mehr Hitze ab als sonst schon.
    Gruß Lance

    Hallo zusammen,


    ja die Kritik am Bike ist schon sehr umfassend, aber was mir hier im Forum auch auffällt ist, dass Kritik an den Motorrädern von KTM hier nicht allzugut aufgenommen wird. Ich bin mit meiner R bisher genauso zufrieden wie mit meiner 990er Adventure davor, aber bei beiden gab/gibt es immer wieder nervige Kleinigkeiten die eigentlich nicht sein sollten. Eine Erwähnung des zitternden (yeah analogen :)) Drehzahlmessers bei meiner 1190er hat hier im Forum auch keine Hilfestellung sondern nur Häme gebracht. Insofern findet ich den Bericht von Danilo extrem spannend, weil man auch mal wieder sehen kann, wie jeder doch auf sehr unterschiedliche Dinge bei seinem Krad wert legt. Außerdem steigt mit jedem neuen Bike natürlich auch die Erwartung und es ist dann schon schlecht wenn es vielleicht nur gleich gut ist wie beim Vorgänger.
    Die 1050 hatte ich nurmal einen Tag als Leihfahrzeug wegen einer Reparatur an der 990er, nach 50km Autobahn hatte sich der Schalthebel soweit los vibriert, dass er senkrecht nach unten hing, das Abfahren von der Bahn war dann spannender als sonst. Immerhin konnte ich den Hebel mit dem guten Bordwerkzeug am Straßenrand wieder befestigen. Die Federung fand ich absolut ok, aber ich bin mit 105 Kilo in Klamotten vielleicht auch ein bischen schwerer als Danilo.


    Grüße aus Oberbayern


    Lance