Beiträge von klausx

    Da brauchst Du dann den Halgeber der dort angegeben ist (oder?).
    Den must Du an die Gabelfaust bekommen, geht das ohne Bastellei ?
    Das Singal taugt dann auch noch für den KTM-Tacho ? Sonst hast Du keine Geschwingigkeitsanzeige mehr.
    Oder kann man den parallel zum HAL anklemmen/abgreifen ?


    Gruß

    Moin,


    da fragst Du was, ist fast 6 Jahre her.
    Ich haba das Signal für die Drehzahl an dem Kabel der Zündspule abgegriffen.
    Das Tachosignal ?? Ach so.


    Der HALL-Geber der KTM geht nicht.
    Habe einen seperaten Magneten an die Bremsscheibe geklebt und mit einem Nehmer angeschlossen.
    Mit einem selbst gebauten Halter.
    Den Tachosensor gibt es bei denen für 21 €


    Gruß


    Klaus

    Moin moin,


    würde ich sagen. Meine Alte SM (habe ich aber nicht mehr) und die SuperDuke sollten bezüglich ECU und Tachosensor nicht weit auseinander liegen.
    Der Einbau ist evtl. etwas fummelig. Aber man hat ja im Winter etwas Zeit.


    Gruß


    Klaus

    Moin moin,


    schon länger tot hier der Thread aber:
    Auf den Freigabebescheinigungen von Michelin steht:


    "Das Original in der jeweiligen Fassung ist auf der Homepage.....Andere als dort aufgeführte Reifenkombinationen als dort aufgeführt sind nicht zulässig"


    Was ich mal so interpretiere, das die einfach auch eine Freigabe zurückziehen können.


    Gruß


    Klaus

    Moin moin,


    der SureShift hängt an der SuMo :-) Danke für die Tips zur Verkabelung !
    nach über 4 Stunden mit EPC-Stopfen und Sommer-Doors incl.




    Habe mich dazu entschlossen die Drehzahl nicht an dem Stercker-Pin anzunehmen sondern an dem Weiß/violetten Kabel.
    Stehe jetzt mit "der Anzahl der Zündimpulse pro Kurbelwellenumdrehung" etwas auf Kriegsfuss.


    Ist das nicht so: 4 Takter = Zündung alle 2 Umdrehungen, also 0,5 Impulse pro Kurbelwellenumdrehung.
    Bei mir sieht der Drehzahlkranz einigermaßen o.k aus, wenn ich auf "D" einstelle.
    Voralarm steht erstmal auf 8500, Haupalarm auf 9000 .


    Das Anlernen muss ich später machen, ich bin wohl mit dem Epoxid schlecht drauf gewesen und hab nur ncoh einen Magneten.
    Gut das ich nur einen angeklebt hatte, aber warum sollen es zwei sein ?


    Bis Dahin
    Klaus

    Moin moin,


    hört sich ja einfach an (aber mal im ernst ich verwechsle schonmal ne Farbe) :-)


    Braucht man den den Reedkontakt, oder kann man da auch an die Elektrik der SM drangehen ?


    Wenn der Tank runter ist kann man ja gleich noch an die EPC-Stopfen, oder wie die Dinger heißen denken.


    Danke Klaus

    Hy timktm,


    sieht sehr gut aus das Ding von Motogadget.
    Bin nur leider "Superlaie" selbst einen Drehzahlmesser von Daytona konnte ich bei der SuMo nichts entlocken.
    (Bei meiner Monkey hab ich es geschafft)


    Kannst Du evtl. eine Anschlußanleitung zusammenStricken, mit Fotos ?


    Dann würd ich mich wohl auf drantrauen.


    Klaus

    Orange 2007ner Design, Original-KTM.


    Sieht auch aus wie das alte, nur ohne die Schmarren.


    Vielleicht hatte der Gute auch nur schlechte Augen. Aber 54 Euro habe ich bezahlt.
    (bin da jektzt nicht der Mega-Stammkunde oder so)


    Klaus


    Habe gerade nochmal geschaut
    Art-Nr: 6250805000004B Spoiler links orange 07 : 51,09 € Netto
    Art-Nr: 6250304800001S Fussrastenträger hinten li 07 : 97,23 € Netto Zusammen Brutto 183,4 €

    Solche Aussagen können nur von Leuten kommen, die noch nie Japaner gefahren haben.
    Für 154 € bekommt man für ne Blade oder ne R1 jedenfalls kein lackiertes Plastikteil.
    In Relation gesehen find ich deshalb den Preis für lackierte KTM-Teile okay.

    Mag schon sein, aber wenn einer 154 bezahlt und ein anderer 54 (beide beim Händler um die Ecke, oder ?) finde ich den Unterschied schon erheblich.


    Gruß
    Klaus

    Schon richtig, in erste Linie soll der Reifen ja gut gehen. Wollte hier keine Hetze anfangen (Habe allerdings auch kein Nokia-Handy) ;-)


    Wenn Leute betroffen sind die man kennt.... Aber das muss jeder selber wissen.


    Ich jedenfalls war da mal bei meinem TÜV. Und der sagt, das in Deutschland immer noch die Reifenfabrikatsbindung gilt !
    (Wenn da in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 drinsteht)
    Also immer eine "gestempelte" Unbedenklichkeitsbescheinigung mitzuführen ist,
    wenn nicht der Originalreifen (was bei mir allerdings nirgends steht) drauf ist.


    Damit ist Conti bei mir eh raus, da ich für die 950SM keine gefunden habe.
    Und bleiben eigentlich nur der MPRs und der 208RR.


    Klaus

    So richtig durchblicken...
    tu ich auch nicht.
    Aber wenn ich bei Michelin nachschaue finde ich unter Reifenfreigaben auch nur den MPR.
    Den MPP bin ich jahrelang auf meiner Fazer gefahren und würde den auch jederzeit wieder nehmen.
    Ich dachte immer Freigabe ausdrucken, stempeln lassen, mitnehmen, fertig.
    Aber jetzt muss man wohl erst bei seiner TÜV/Dekra Stelle vorher nachfragen was geht um nicht aufs Maul zu fallen.


    Schade eigentlich............


    Gibts da nicht ein offizielles Papier o.ä. mit dem man wedeln kann? Wie soll ich sonst meinen TÜV-Mann/Polizisten überzeugen ?



    Klaus

    Dann haben die Jungs doch noch etwas Handlungsspielraum, was den Preis angeht.
    Habe mir bei Saken einen Tankrucksack für meine 950 SM (den "großen") gekauft. Die sind auf einfache Nachfrage von 168 € (glaube ich) auf 150 € runtegegangen.
    Mal abgesehen, das das ja immer noch ein stolzer Preis ist, geht da immer was. Ich frag jetzt erstmal immer bei 2 Händlern. Wenn die nicht allzuweit von Ebay & Co weg sind wird beim Händler gekauft, aber 154 € für eine Tank-Seitenverkleidung, Respekt. Der kommt dann vor lachen nicht in den Schlaf, der Händler.


    Klaus

    Moin, moin,
    habe mit vor 2 Wochen auch ein paar Kratzspuren zugelegt. Erstaunlich wie wenig Textilsachen abkönnen.
    Die linke Tankverkleidung und den Soziusrastenträger habe ich neu gemacht, weils einfach zu Scheiße aussah.
    Ansonsten sind noch ein paar Kratzerchen die mich nicht weiter stören dran.


    Tankverkleidung = 54 €
    Rastenträger (ohne Raste etc) = 80 €


    habe ich bei Saken bezahlt. Das geht eigentlich.
    Vor ner Stunde ist ein kompletter oranger Plastiksack für 216 € bei Ebay wegegangen .


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=350069604654&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=022


    Gruß Klaus

    Sorry, war ein wenig lange weg,


    hier mal meine Funde (habe mal die Reifenfreigabe für meine SM genommen, der MPP geht also bei mir nicht, oder ?) und vier Online-Shops genommen.
    Man muss dazu sagen, das die Preise incl. MWST und Versand sind, dazu kommt aber noch eine "Hanlingpauschale" evtl. Ventile und Altreifenentsorgung.
    Also nochmal ca 40 Euro drauf pro Paar. Preise immer "Front/Rear= Paar" aus Feb.08:


    950 SUPERMOTO/ 120/70 ZR 17 M/C 58 W TL 180/55 ZR 17 M/C 73 W TL


    Freigaben:
    Michelin Pilot Road S Michelin Pilot Road S
    Bridgestone BT002F Racing Street Bridgestone BT002R Racing Street
    Avon AV59 Viper, Sport, Supersport Avon AV60 Viper, Sport, Supersport 2,4 / 2,6 bar
    Avon AV55 Storm-ST Avon AV56 Storm-ST 2,4 / 2,6 bar
    Dunlop Sportmax D208RR Dunlop Sportmax D208RR
    Pirelli Dragon Supercorsa Pro Pirelli Dragon Supercorsa Pro
    Pirelli Scorpion Sync Pirelli Scorpion Sync


    Motorradreifendirekt reifenforum24 reifen.com mopedreifen


    Pilot Road 124/153 = 277 108/141 = 249 115/146 = 271 112/138 = 250
    Bridgestone BT002 110/145 = 255 120/165 = 285 125/161 = 286 109/138 = 247
    Avon AV59 Viper 105/144 = 249 99/125 = 224 94/129 = 223 87/125 = 212
    Avon AV59 Viper Supersport 118/151 = 269 106/140 = 246 102/137 = 239 90/145 = 235
    Avon AV55 Storm-ST 108/142 = 250 97/126 = 223 94/124 = 218 95/122 = 217
    Dunlop Sportmax D208RR 82/118 = 200 97/116 = 182 99/131 = 230
    Pirelli Dragon Supercorsa 135/175 = 310 120/145 = 265
    Pirelli Scorpion Sync 121/158 = 279 111/148 = 259 118/158 = 276


    Habe bei Saken 175 Euro für nen 180er SC incl. (Felge ausgebaut) gezahlt, ist im Vergleich gar nicht so schlecht.


    Zum MPP: Hat auf meiner Fazer 1000 rund 6000 gehalten < 10 Grad fühlt er sich nicht gut an, aber im Regen (mit Gepäck auf den Kalkstraßen in den Alpen, sinnig unterwegs) kein Problem, Im Trockenen ist ohne Tadel, allserdings schmiert er auf den klakigen Pässen etaws weg.


    Der Scorpion Sync: habe ich im Oktober neu drauf bekommen, bislang noch kein Regen nur feuchte, ist aber auch bei 10 °C kein Problem, bin auch bei 0 Grad unterwegs gewesen, geht auch.


    Die Tuono: hat den 208 RR drauf (Kumpel hat sie jetzt seit 2 Wochen neu. Der Reifen muss wohl angefahren werden. Das kannte ich beim MPP und SC so nicht ,ehr. Kann aber auch an den Temperaturen liegen. Also bei 10 Grad macht er kein gutes Gefühl (sacht der Kumpel). Jetzt so ab 10 Grad ist es aber kein Ding mehr.


    Mein Fazit:
    Der MPP ist wohl für die Straße (nicht die Strecke ?) immer noch das Maß der Dinge der 208RR könnte ne preisliche Alternative sein, da der Satz rund 50 Euro günstiger zu bekommen ist.


    Ich brauche auch mal Grip im Regen, wenn man Touren fährt regnet es auch mal, da sollte man etwas Sicherheit haben. Der 208RR solte also gehen.
    Fährt jemand mit der SuMo im Drift in die Kurven ? Wenn mich nicht alles täuscht hat mir mal jemand gesgt der Scorpion Sync sei für die SuMo entwickelt worden.


    Wie liegen den eigentlich die Preise für ne 7500 km Inspektion bei der SM 950. Sommer sagte 250 Euronen, Saken 100 Euro (da glaub ich aber nicht dran) .


    Bis dahin
    Klaus

    Hallo liebe SuMo-Fahrer,


    bin erst zu der SuMo Gemeinde im Herbst 2007 gestoßen (vorher FSZ1000, jaja nicht mekern)
    Auf der Fazer war ich eigentlich ein PilotPower-Fan. Die Preise für den Scorpion Sync sind ja schon recht happig.


    Habe jetzt ein recht gutes Angebit für den Dunlop Sportmax D208RR gefunden.


    Taugen die was ? Bin Im Urlaub auch im regen in den Alpen unterwegs, solten also auch im Regen was bringen.


    Hat da jemand Erfahrungen ?


    Gruß
    Klaus