Sorry, war ein wenig lange weg,
hier mal meine Funde (habe mal die Reifenfreigabe für meine SM genommen, der MPP geht also bei mir nicht, oder ?) und vier Online-Shops genommen.
Man muss dazu sagen, das die Preise incl. MWST und Versand sind, dazu kommt aber noch eine "Hanlingpauschale" evtl. Ventile und Altreifenentsorgung.
Also nochmal ca 40 Euro drauf pro Paar. Preise immer "Front/Rear= Paar" aus Feb.08:
950 SUPERMOTO/ 120/70 ZR 17 M/C 58 W TL 180/55 ZR 17 M/C 73 W TL
Freigaben:
Michelin Pilot Road S Michelin Pilot Road S
Bridgestone BT002F Racing Street Bridgestone BT002R Racing Street
Avon AV59 Viper, Sport, Supersport Avon AV60 Viper, Sport, Supersport 2,4 / 2,6 bar
Avon AV55 Storm-ST Avon AV56 Storm-ST 2,4 / 2,6 bar
Dunlop Sportmax D208RR Dunlop Sportmax D208RR
Pirelli Dragon Supercorsa Pro Pirelli Dragon Supercorsa Pro
Pirelli Scorpion Sync Pirelli Scorpion Sync
Motorradreifendirekt reifenforum24 reifen.com mopedreifen
Pilot Road 124/153 = 277 108/141 = 249 115/146 = 271 112/138 = 250
Bridgestone BT002 110/145 = 255 120/165 = 285 125/161 = 286 109/138 = 247
Avon AV59 Viper 105/144 = 249 99/125 = 224 94/129 = 223 87/125 = 212
Avon AV59 Viper Supersport 118/151 = 269 106/140 = 246 102/137 = 239 90/145 = 235
Avon AV55 Storm-ST 108/142 = 250 97/126 = 223 94/124 = 218 95/122 = 217
Dunlop Sportmax D208RR 82/118 = 200 97/116 = 182 99/131 = 230
Pirelli Dragon Supercorsa 135/175 = 310 120/145 = 265
Pirelli Scorpion Sync 121/158 = 279 111/148 = 259 118/158 = 276
Habe bei Saken 175 Euro für nen 180er SC incl. (Felge ausgebaut) gezahlt, ist im Vergleich gar nicht so schlecht.
Zum MPP: Hat auf meiner Fazer 1000 rund 6000 gehalten < 10 Grad fühlt er sich nicht gut an, aber im Regen (mit Gepäck auf den Kalkstraßen in den Alpen, sinnig unterwegs) kein Problem, Im Trockenen ist ohne Tadel, allserdings schmiert er auf den klakigen Pässen etaws weg.
Der Scorpion Sync: habe ich im Oktober neu drauf bekommen, bislang noch kein Regen nur feuchte, ist aber auch bei 10 °C kein Problem, bin auch bei 0 Grad unterwegs gewesen, geht auch.
Die Tuono: hat den 208 RR drauf (Kumpel hat sie jetzt seit 2 Wochen neu. Der Reifen muss wohl angefahren werden. Das kannte ich beim MPP und SC so nicht ,ehr. Kann aber auch an den Temperaturen liegen. Also bei 10 Grad macht er kein gutes Gefühl (sacht der Kumpel). Jetzt so ab 10 Grad ist es aber kein Ding mehr.
Mein Fazit:
Der MPP ist wohl für die Straße (nicht die Strecke ?) immer noch das Maß der Dinge der 208RR könnte ne preisliche Alternative sein, da der Satz rund 50 Euro günstiger zu bekommen ist.
Ich brauche auch mal Grip im Regen, wenn man Touren fährt regnet es auch mal, da sollte man etwas Sicherheit haben. Der 208RR solte also gehen.
Fährt jemand mit der SuMo im Drift in die Kurven ? Wenn mich nicht alles täuscht hat mir mal jemand gesgt der Scorpion Sync sei für die SuMo entwickelt worden.
Wie liegen den eigentlich die Preise für ne 7500 km Inspektion bei der SM 950. Sommer sagte 250 Euronen, Saken 100 Euro (da glaub ich aber nicht dran) .
Bis dahin
Klaus